Hör mal zu wir sind hier nicht bei RTL oder wünsch dir was...
Dortmund könnte sich das locker leisten einen Reus auf die Bank zu setzen.
Leider haben Watzke und Susi keine Eier.
Ist er das denn? Bisher hab ich davon leider noch nichts gesehen. Als liberalmente vor der Saison schrieb, dass 10 Mio Ablöse viel zu wenig für einen Spieler wie Ginter sei, hab ich angesichts seiner BVB-Prognosen ja schon einiges befürchtet, aber nicht annähernd das, was er bislang spielt. Ich hoffe, dass man das irgendwann mal als Zukunftsinvestion abhaken kann.
Dass Ginter neben sich steht brauchen wir nicht diskutieren. Aber es war nicht nur "liberalmente", der ein großes Talent erkannt hat, sondern bspw. auch ein Jogi Löw.
Was Ginter nicht hat ist eine elitäre Athletik, wie sie Süle (wer es nervlich schafft, kann heute mal auf den achten - mit seinen fast 2 Metern und gefühlten 120 kg ist er kaum zu übersehen
. Der spielt eine tolle Saison und ist mMn the next big thing in der deutschen Innenverteidigung) oder Rüdiger mitbringen. Aber er spielt unheimlich abgezockt für sein Alter, bringt viel Spielintelligenz mit und hat ein sehr sauberes Aufbauspiel.
Er ist aber gerade in einem Loch, gar keine Frage. Es wird ihm nicht leicht gemacht, bei der Formkrise der gesamten Mannschaft und der Formkrise seines Nebenmanns in den letzten Spielen
. Aber es sind sicher nicht nur Einflüsse von außerhalb. Viele junge Spieler haben zwischen 19-21 mal eine längere Formkrise, bei Freiburg hatte er sie nicht, da ist er jetzt wohl dran. Ganz dummes Timing dafür, aus BVB Sicht, natürlich.
BILD spekuliert, dass Weidenfeller, Kagawa und Mkhitaryan auf der Bank sitzen werden, Gündogan auf der 10 spielt und auch Hummels wieder mit dabei ist.
Die Diskussion darüber hat ja fast Überhand genommen.
Natürlich kann es so kommen, aber ich gebe den
Kicker Artikel über Kagawa zu bedenken. Da steht:
"Welche Formationen Jürgen Klopp meist mittwochs zusammenstellt, um im Training wenigstens einmal "Elf gegen elf" zu spielen, muss nicht immer letztinstanzliche Hinweise auf die Besetzung seiner Mannschaft am nächsten Bundesliga-Wochenende liefern."
[...]
"Klopp trifft die Entscheidung über seine Aufstellung oft erst spät."
Ich nehme einfach mal an, die Bild war bei diesem Training mit dabei und hat die Aufstellung daher.
Klopp muss halt wirklich auch mal seine Nibelungentreue zu einigen Spielern (Neven, Roman, Pische bspw.) durchbrechen und der Mannschaft zeigen, dass diejenigen spielen, die die beste Leistung bringen.
Was macht Pische denn in der Liste? Wer soll denn für ihn spielen? GK wäre natürlich eine Option, aber der empfiehlt sich aktuell in der Offensive nun wahrlich nicht für mehr Einsätze. Und Durm als LV auch nicht.
mMn ist Pische zusammen mit Auba noch einer der besseren Dortmunder in dieser Saison. Nicht überragend, aber an ihm würde ich die schlechten Ergebnisse und zuletzt auch Leistungen nicht festmachen.
Man kann doch einen Kicker der nur einem Baellchen hinterher rennt nicht mit einem Ingenieur vergleichen
Reus ist doch nur ein Produkt einer Spassgesellschaft.
Du bist viel eher das Produkt einer Spaßgesellschaft. Leider mit dem Chef-Witzeschreiber Fips Asmussen.