BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.793
Punkte
113
Kagawa und Micky raus und dafür spielen dann GK und Jojic??
Ich finde es einfach absurd, wie völlig ahnungslos kicker, BILD etc ist. Kagawa ist für 8 Mio gekommen und ständig wird über ihn lamentiert, obwohl er den mit Abstand technisch besten FUßball zeigt. Selbst für solche SPiele wie gg die Bayern bekommt er negative Kritiken.
GK ist offensiv nur noch eine Provokation. Er hat in der 3er-Reihe nichts zu suchen, aber weil er deutscher Nationalspieler ist, werden seine desaströsen Leistungen nicht angesprochen. Wenn Klopp weiter auf GK als Offensivkraft besteht, hat er den Rausschmiss irgendwann auch verdient.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weide auf die Bank muss.

GK würd ich aussortieren. so leid mir das für ihn selber tut. Wenn ich ihn spielen seh, ist er jeweils sowas wie ein Totalausfall.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tabellenplatz 18
Minusgrade
Sky HD Abo


Nichts kann Tony Jaa davon abhalten den glorreichen BvB trotzdem live vor zu unterstützen.
#echteLiebe
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Oder kurz gesagt: Er ist im Stadion, das muss die Initialzündung sein...
:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich übersetze was er gemeint hat. "Ich hab ein Sky HD Abo aber ich gucke vor Ort, trotz Minusgraden und Tabellenplatz 18."

Ich hatte das als Spaß von Devil aufgefasst, ehrlich gesagt. War doch eigentlich komplett offensichtlich, dass Tony ins Stadion geht. :skepsis:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was soll denn dieser Unsinn mit Weidenfeller? Der war doch trotz einiger Unsicherheiten zumeist noch der beste in der diesjährigen Trümmertruppe. Das riecht schon stark nach hilflosem Aktionismus. Es kann mir doch keiner erzählen, dass Langerak plötzlich besser ist. Klopp scheint mit seinem Latein langsam am Ende zu sein oder ist da im Training was vorgefallen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Es wirkt eher wie blinder Aktionismus von dir oder zähl uns doch einfach mal seine guten Spiele auf (außer der Partie gegen Bayern).

PS: Günni....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
:licht:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ga/2014-15/topspieler-der-saison-torwart.html

Wenn ein Team nicht funktioniert ist der Torhüter immer der Dumme, aber so schlecht hat er diese Saison nicht gehalten. Vor allem angesichts seiner Verdienste hat er es sicher nicht verdient, jetzt als Sündenbock herhalten zu müssen. Zumal er wie gesagt nicht wirklich so schlecht war, dass man ihn unbedingt auf die Bank setzen muss. Das wirkt eher wie ein hilfloser Versuch von Klopp, auf Kosten eines verdienten Spielers Stärke zu demonstrieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Oh Okay, die Kicker-Noten... Dann kann es wirklich nur blinder Aktionismus sein....

Weidenfeller kam nie wirklich in Form nach der WM, hat selten seine eigentliche und wichtige Souveränität ausgestrahlt, bislang ein einziges sehr gutes Spiel gezeigt und im Gegenzug innerhalb von wenigen Spieltagen zwei Riesenböcke geschossen (+ Grenzfall Kyiotake Freistoß). Das Argument mit der "nicht funktionierenden Mannschaft" und somit der fehlerhaften Defensive/Stabilität kann man auch anders auslegen - wer viel zu tun bekommt, kann sich dementsprechend viel auszeichnen - das war nicht der Fall und aufgrund von "Verdiensten" dürfen/durften wir auch regelmäßig Großkreutz begutachten.
Gegenfrage: Hat sich Langerak durch seine "Verdienste" die Chance nicht auch verdient?

Es war sicherlich kein MUSS, aber ein Zeichen und mMn kein blinder Aktionismus....
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.793
Punkte
113
Ergebnis stimmt für den BVB zur Halbzeit. Engagierte Leistung. Allerdings auch enorm viele schnelle Ballverluste. Insgesamt eine nervöse, sehr fehlerhafte Halbzeit. Kann nicht verstehen, warum der BVB nicht kontrollierter auftritt. Zum Glück schaut Hoffenheim zu und macht und traut sich nix.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Endlich mal wieder, und sogar hochverdient. Ich habe mich über die Aufstellung gefreut, aber nach 60 Minuten vehement Kagawa für Ramos (Auba in die Spitze) oder für Micky gefordert. Wieso hat Klopp so ewig lang nicht gewechselt?

Und was rennen da eigentlich für Schiris rum? Ok, das 2:0 wurde durch den nicht gegebenen Elfer ausgeglichen, aber gleich zwei so riesige Fehlentscheidungen und sonst so kleinlich gepfiffen, das ging ja gar nicht!

Sieg, Sieg, Sieg.

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:


edit: Wie hat Mats eigentlich den Freistoß gerochen bzw. wieso macht das nicht jeder Verteidiger so, wenn es so einfach ist? Was ein geiles Teil, unfassbare Aktion, WOW.

:love3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
edit: Wie hat Mats eigentlich den Freistoß gerochen bzw. wieso macht das nicht jeder Verteidiger so, wenn es so einfach ist? Was ein geiles Teil, unfassbare Aktion, WOW.

:love3:

Ich war auch völlig schockiert, dass man das so machen kann.

Beim Subotic-"Foul" bin ich auch nach wie vor noch unsicher. Sah aber irgendwie schon deutlich aus, aber irgendwie auch wieder nicht :crazy: Naja, falls es Elfmeter war, gleicht sich das mit dem 1,5 Meter-Nichtabseitstor gut wieder aus.

Man hat heute gesehen, wie wichtig Hummels für die Mannschaft ist. Hoffentlich kann er mal fünf Spiele am Stück machen.

Mikki hat heute leider jede Aktion versemmelt, aber wie immer bis zum 16er gut gespielt. Dann aber leider IMMER die falsche Entscheidung getroffen. Ich würde ihm einfach gönnen, dass er mal trifft, dann löst sich vielleicht auch der Knoten. Gündogan heute sehr gut :thumb:

Super Leistung (bis auf die Chancenverwertung) - WEITER SO!!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was Hummels und Kehl für eine Ausstrahlung auf dem Feld haben, ist Wahnsinn. Die Abwehraktion vom König ging im Stadion mehr oder minder völlig unter. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.
Gündogan ist einfach der talentierteste deutsche Spieler. Leider habe ich wenig Hoffnung, dass er länger bleibt. Das ist echt bitter. Wir hätten die beste Mannschaft der Welt, wenn wir nur unsere Spieler hätten behalten können.
Ansonsten ist mir eine unfassbar schlechte Schiedsrichterleistung aufgefallen. Wie man das Ding von Auba falsch werten kann, geht mir völlig ab, aber auch ansonsten war der Ref wirklich desaströs. Abenteuerlich, dass sich die Hoffenheimer noch über den Ref echauffieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben