******* drauf... Passendes Ende zur gesamten Hinrunde aber endlich haben sich die Jungs zusammengerissen und gekämpft wie die Bekloppten - auch oder gerade weil fußballerisch nicht alles funktionierte...
:thumb:
Defensiv auf beiden Seiten katastrophale Fehler, Wolfsburg spielerisch überlegen aber Dortmund mit 100% Einsatz, Leidenschaft und Willensleistung. Da brauch am Ende wohl jeder außer Ciro ein Sauerstoffzelt, 6+ km mehr gelaufen als der Gegner, geile Fans und super Stimmung. Heute wäre ich trotz des späten Ausgleichs, verdammt gerne im Stadion gewesen - das konnte man zuletzt nur sehr selten behaupten...
Die Gegentore unnötig, Ciro bester Mann auf dem Platz... endlich mal - vielleicht ist da ein ganz dicker Knoten geplatzt, wenn auch zu einem extrem doofen Zeitpunkt. Hummels extrem riskant und mutig unterwegs, aber glücklicherweise ohne Folgen. Die Flügel unauffällig, Kehl und Bender offensiv ohne Bindung und auch defensiv zu viele Räume angeboten. Subotic mit Licht und Schatten, diesmal ohne Folgen. Langerak sieht beim 1:1 dämlich aus, bewahrt die Mannschaft aber vor dem Rückstand. Insgesamt hätte man die Phase nach dem 1:0 und die 3,4 unfassbaren Aufbaufehler von Wolfsburg nutzen müssen - aber am Ende bin ich persönlich zufrieden mit diesem Auftritt - man sollte bescheidener werden...
Was mir nicht gefallen hat, waren die Wechsel - das KOMPLETTE Mittelfeld war Mitte der zweiten Halbzeit platt - Gündogan der einzige offensive Faktor. Zumindest Kagawa muss man mMn zwingend bringen, Kirch für Bender oder Kehl und von mir aus am Ende noch Kuba/Ramos für Aubameyang. Der Grundgedanke (Sicherheit) ist durchaus nachvollziehbar, aber am Ende halt auch riskant...
Nichtsdestotrotz: Die Jungs haben meinen Respekt für diese Leistung mehr als verdient... :thumb:
...und einem gönne ich seine fantastische Leistung von ganzem Herzen: