na ja ne halbe mio zahlen ist auch für einen mann der 6 mio (bald wahrscheinlich 12) im jahr verdient ne menge geld. das er nicht vorbestraft ist und keine sperre hat ist natürlich glück, aber das ist schon eine saftige strafe, auch wenn er sie natürlich verkraften kann (wenn wir davon ausgehen, dass er 6 mio verdient bleiben davon netto noch drei- die strafe muss man ja von nettogehalt zahlen, er zahlt also quasi zwei monatsnettoeinkommen).
Er zahlt 90 Tagessätze von seinem Nettoeinkommen das festgelegt wurde auf 6.000 Euro - der Rest ist einfache Mathematik.
Inwiefern das Gericht wirklich nachgeprüft hat ob diese Zahl realistisch ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen aber weniger als 6.000 pro Tag wird er garantiert nicht verdienen, von dem her sicherlich keine günstige, aber immer noch eine akzeptable Strafe für 7 Jahre fahren ohne Führerschein.
Ich erinnere mich daran, als Kalle zwei Rolex-Uhren am Zoll vorbeibringen wollte und dann meinte, er hätte nicht gewusst das man das versteuern muss. Damals gingen die Dortmunder auf die Barrikaden, heute kommt raus das der kleine Marco 7 Jahre ohne Führerschein gefahren ist - der aber sogar noch öffentlich zugibt das er es bewusst gemacht hat :mensch:
Karma ist eine feine Sache :laugh2:
Nein im Ernst, ist mir prinzipiell egal ob der Spieler beim HSV oder bei Gladbach spielt, diese Aktion ist einfach nur selten dämlich von Reus. Nichts anderes ...