Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:Traingslager nun wieder ohne 5 potenzielle Stammkräfte (Mitch, Bender, Micky, Kagawa, Auba).![]()
Mitch, Kagawa und Auba waren gewusst ehe sie Stammtorhueter, Wintertransfer und Toptransfer wurden....
Tony Jaa schrieb:Traingslager nun wieder ohne 5 potenzielle Stammkräfte (Mitch, Bender, Micky, Kagawa, Auba).![]()
Traingslager nun wieder ohne 5 potenzielle Stammkräfte (Mitch, Bender, Micky, Kagawa, Auba).![]()
Typisch BLÖD halt. Wenn sie wirklich "laut dem Telegraph" geschrieben haben, dann ist das mal wieder fauler Journalismus. Der Telegraph hat gar nix eigenes geschrieben ... die haben nur auch eine Rumour Mill auf ihrer Website, auf der sie alle Gerüchte anderer Quellen zusammentragen. Und da steht nur:Blöd schreibt heute morgen, lt. dem englischen Telegraph hätte ManU ein Angebot für Hummels abgegeben. 35 Mio Pfund, sprich 47 Mio Euro. Laut eigenen Informationen wäre bei Dortmund nichts eingegangen, aber dass ManU sehr interessiert ist und ein Angebot abgeben wird ist wohl sicher.
Kann mir einen Wechsel von Hummels schwer vorstellen. Ein Abgang Hummels Ende der Saison waere nach juengsten Aussagen wie "In jedem Fall glaube ich, dass es (Gehalt) genug für mich ist", "Es gibt aktuell keinen Verein auf der Welt, bei dem ich glücklicher wäre" oder "Wenn man das Glück hat, auf so hohem Niveau mit seinen Kumpels spielen zu können, muss man das so lange wie möglich tun." natuerlich eine kraeftige und schallende Ohrfeige fuer viele Fans und Angestellte von Borussia Dortmund.
Interview mit Kevin Kampl:
„Für mich wird ein Kindheitstraum wahr“
Am heutigen Sonntag, Tag eins nach der Ankunft am späten Samstagnachmittag in La Manga, hatte Kevin Kampl seinen ersten Auftritt vor der deutschen Presse. Nach der ersten von zwei Trainingseinheiten äußerte sich der Neuzugang über...
… seinen Wechsel zum BVB: „Das Besondere ist, dass irgendwo schon ein Kindheitstraum wahr wird. Mein Ziel war, aus Österreich den Sprung in die deutsche Bundesliga zu schaffen. Zu dem Verein, von dem du in der Kindheit großer Anhänger warst. Das ist alles wie ein großer Traum für mich im Moment, den man nur schwer realisiert. Ich möchte Gas geben, so wie ich das immer mache.“
… die Erwartungen an seine Person: „Ich muss damit umgehen, dass die Erwartungen hoch sind, wenn man in so einer Situation zu einem großen Verein geht. Ich kann damit umgehen. So wie die erste Woche abgelaufen ist, war es super. Die Jungs sind nett zu mir, kommen auf mich zu.“
... seine Karriereplanung:
„Ich fühle mich mit 24 Jahren bereit für den nächsten Schritt. Das BVB-Spiel passt zu mir, ich bin hier gut aufgehoben. Es ist extrem schön, mit Stars wie Marco Reus zusammenzuspielen. Da kann ich mir noch einiges abgucken.“
… den Zeitpunkt des Wechsels: „Ich hatte super Gespräche, die mich davon überzeugt haben, den Schritt zu gehen. Trotz der Situation. Dortmund hat sich mehr Mühe gegeben, ich bin froh, dass ich jetzt Teil dieser Mannschaft bin.“
... seine künftige Rolle im Team:
„Ich kann im Mittelfeld jede Position spielen. Egal, wo ich aufgestellt werde – ich möchte Vollgas geben.“
… seinen Spielstil: „Dortmund passt gut zu mir, Dortmund setzt auch auf Gegenpressing, nach Ballverlust schnelle Eroberung vor dem gegnerischen Tor, Abschluss suchen, Lücke suchen, das passt zu mir.“
... den Stellenwert des Trainingslagers:
„Die Anspannung ist normal. Jeder Spieler weiß, worum es geht. Wir brauchen eine Super-Vorbereitung, um den Schalter schnell umzulegen.“
... seine Herkunft:
„Ich habe Deutschland fast alles zu verdanken, habe aber auch noch Familie in Slowenien und damit auch zu diesem Land einen engen Bezug. Meine gesamte Familie hat slowenische Pässe, da war es klar, dass ich für Slowenien spiele.“
... das Engagement seiner Eltern:
„Meine Mama hat extra mit 50 noch den Führerschein gemacht, um mich zum Training fahren zu können.“
Wenn beide zu 100% da (= nicht verletzt und mit Spielpraxis) sind - ja. Aber da hat bei beiden in der Hinrunde ein ganzes Stück gefehlt.Vielleicht spielt ja auch endlich nochmal Gündogan auf der 6. Gündogan + Hummels = Pressing impossible.