ich bezweifle, dass man 15-20 mio für ilkay bekommt. die lange verletzung und durchwachsene leistungen bisher gepaar mit einem jahr restlaufzeit machen 15 schon zu einem sehr guten preis! nicht, dass er nicht mehr wert wäre, wenn er fit ist (vll kann er in der rückrunde dann auch wirklich mehr leistung zeigen und die 15-20 zahlt doch jemand). aber ich denke, dass das alles eben schon den preis drückt.
Sollte Gündogan an seine alten Leistungen anknüpfen, werden es ganz schnell eher 25-30 Mio. Viele haben völlig falsche Vorstellungen von den heutigen Marktpreisen. Für Bumspieler wie Shaqiri werden 18 Monate vor Ende des Vertrags 15Mio+ aufgerufen.
Zu Real hat man ein sehr gutes Verhältnis und die Engländer sind ganz andere Zahlen gewohnt, deswegen mache ich mir da 0 Sorgen. Wenn ihn ein großer Verein haben will, werden wir ein gute Ablöse einstreichen. Zudem ist Gündogan in Topform mMn "zu gut" für Vereine wie ManU oder City in ihrer aktuellen Entwicklung. Die werden nicht darauf spekulieren können, dass er dann nicht ein Jahr später für lau zu Barca oder Real geht. Durch die Lewandowski-Posse haben wir denke ich in der Hinsicht einen ganz guten Ruf.
Reus gab positive Signale, danach kam die desaströse Serie. Ist halt alles kacke gelaufen. Wird er als Stammspieler WM, verticken wir ihn Rodriguez-like für 80 Mio oder er verlängert, weil der Titeldruck erstmal weg ist.
Kampl sehe ich auch schnell in der ersten Elf, weil die Konkurrenz einfach so schlecht ist. Kagawa/Micky stehen erstmal nicht zur Verfügung, wobei keiner leistungstechnich besonders geglänzt hat. GK ist als Offensivspieler desaströs. Als Konkurrenz bleiben am Ende nur Kuba, der das Niveau zuletzt vor 2 Jahren bringen konnte und Auba, der als Außenspieler in der Summe Durchschnitt ist. Ist für Kampl sicherlich nicht die schlechteste Situation, da es schlechter ja kaum geht. Aktuell wäre ein Hofmann bei uns wohl Stamm.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass Micky, Kagawa, Reus etc nicht mal zusammen eine Vorbereitung absolvieren. Würde mich doch schon sehr interessieren, ob die gemeinsam auf dem Platz stehen könnten.
2014 war einfach von vorne bis hinten völlige *******e. Die BuLi-RR war eh wayne. GG St. Petersburg weitergelümmelt. Danach das unfassbar unglückliche Ausscheiden in der CL, an dem Micky mMn bis heute knabbert. Die Pokalniederlage war für mich fast noch schlimmer als die CL, auch weil der Verlauf ein ähnlicher, diesmal noch zugespitzter, war. Da wäre ich lieber in Runde 1 gg VFL Bumkule ausgeschieden. Die Hinrunde war dann eine glatte 6 und Jenseits von Gut und Böse. Insgesamt war das Jahr total **********, im Grunde kann es nur steil nach oben gehen.