BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.082
Punkte
113
Kampl sehe ich als starken Transfer. Besser als alle anderen BVB Transfers in letzter Zeit. Wundert mich nur das Red Bull ihn gehen lässt, der war doch mittelfristig für RB Leipzig gedacht und am Geld kann der Verkauf bei Red Bull ja nicht gelegen haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Ich wünsche allen Borussen und natürlich auch den Besuchern hier im Thread, einen guten Rutsch ins neue Jahr...
:wavey:

... viel schlechter kann es in 2015 ja aus BVB-Sicht nicht werden.
:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.408
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, 2014 war bisher wirklich zum Vergessen. Die einmalige Chance im Finale gestohlen und eine unfassbar dämliche Hinrunde gespielt. :(

Guten Rutsch euch allen, auf das 2015 erstmal die Klasse gehalten werden und eine vielversprechende Neuausrichtung begonnen werden kann. :thumb:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich hoffe das wir auch 2015 einen Titel holen ( Supercupsieger wäre auch was ;) ).

sonst wünsche ich allen BvB Fans bei sportforen.de beste Gesundheit und viele Siege...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Trainingsauftakt steht an, die Feiertage sind vorbei (doppeldeutig), das miserable Jahr 2014 ist Geschichte, Zeit den Thread mal wieder hochzuholen:

TERMINE DER WINTER-VORBEREITUNG:
06.01.2015: Trainingsauftakt in Brackel
10. bis 18.01.2015: Trainingslager in La Manga (Spanien)
13.01.2015: Testspiel gegen den FC Sion (Zeit offen)
17.01.2015: Testspiel gegen Shakhtar Donezk (Zeit offen)
24.01.2015: Testspiel bei Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr)
31.01.2015: Rückrundenstart in Leverkusen (18.30 Uhr)

AFRIKA- UND ASIEN-CUP:
Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang spielt vom 17. Januar bis maximal zum 8. Februar beim Afrika-Cup in Äquatorialguinea. Der Kapitän von Gabuns Nationalmannschaft wird also die gesamte Vorbereitung auf die Rückrunde verpassen. Ähnliches gilt für Shinji Kagawa (Japan) und Mitchell Langerak (Australien), die ihre Länder bei der Asien-Meisterschaft vertreten. Gespielt wird vom 9. bis zum 31. Januar in Australien.

VERLETZTE SPIELER:
Der Ausfall von Spielmacher Henrikh Mkhitaryan schmerzt den BVB. Der Armenier muss nach seinem Muskelbündelriss bis Ende Januar pausieren. Marco Reus und Sokratis nach der Weihnachtspause wieder zum Kader stoßen. Wie schnell sie wieder voll belastbar sind, ist offen.

4 Stammkräfte fehlen somit aufgrund Afrika/Asien-Cup bzw. Verletzung und hatten eine extrem kurze Erholungsphase bzw. verpassen die Wintervorbereitung komplett - ziemlich kontraproduktiv, aber bedeutet im Umkehrschluss das Comeback von Roman im Kasten sowie viel Spielzeit für Ciro/Ramos und verdeutlicht mMn nochmals, dass die Verpflichtung von Kampl durchaus Sinn macht.

Der Auftakt gegen Leverkusen wird so wichtig sein, ich hoffe die Jungs kommen gut aus der Winterpause bzw. Klopp hat den versteckten Schalter gefunden und ihn umgelegt...
:saint:

Edit: Kevin Kampl wird übrigens mit der Rückennummer "23" auflaufen...

Edit II:
Borussia Dortmund hat nach „Kicker“-Informationen klare Vorstellungen über die Zukunft von Spielmacher Ilkay Gündogan (Foto). Demnach soll der 24-Jährige seinen bis 2016 laufenden Vertrag entweder im Frühjahr verlängern oder im Sommer verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Danke für das Update, 'tibo! :thumb:

Die Situation im offensiven Mittelfeld sieht natürlich eher bescheiden aus: Mikky nicht einsatzfähig, Kagawa und Auba nicht da, Reus und Kuba nach Verletzung wieder im Aufbau bzw. noch nicht wieder in Form. Kampl muss quasi direkt einschlagen, um nicht wieder halbfitte Spieler einsetzen zu müssen.
Bei Roman hoffe ich, dass er wirklich nur die Spiele bekommt, die Mitch wegen des Asien-Cups nicht mitmachen kann. Auch wenn der BVB insgesamt in den Spielen mit Mitch nicht erfolgreicher war als vorher, gefallen mir Körpersprache und Wirkung auf die Abwehr bei Mitch deutlich besser.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
das miserable Jahr 2014 ist Geschichte,

höchstens das zweite Halbjahr war "miserabel". Die erste Hälfte war sehr gut.


Borussia Dortmund hat nach „Kicker“-Informationen klare Vorstellungen über die Zukunft von Spielmacher Ilkay Gündogan (Foto). Demnach soll der 24-Jährige seinen bis 2016 laufenden Vertrag entweder im Frühjahr verlängern oder im Sommer verkauft werden.

Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Ihn ablösefrei ziehen zu lassen, darf keine Option sein. Ich gehe stark davon aus, dass Ilkay geht. Der ist leider seit seiner starken 2012/2013 Saison etwas abgehoben. Selbst nach über 1 Jahr Pause hat er in Interviews immer noch ständig von seinem Traum ins Ausland zu wechseln gesprochen..dazu diese dämlichen Aussagen nach seiner 1-Jahrs-Verlängerung letztes Jahr. Ich glaube nicht, dass er verländert, ohne sichere Aussicht auf CL. Höchstens wenn er seine alte Form wirklich nicht findet und die guten Angebote ausbleiben. Ist halt die Krux an der Sache: Wir brauchen Günni in Bestform, aber das hieße gleichzeitig, dass er quasi sicher weg ist im Sommer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Danke für das Update, 'tibo! :thumb:

Gerngeschehen, so langsam juckt es halt doch wieder... :saint:

höchstens das zweite Halbjahr war "miserabel". Die erste Hälfte war sehr gut.

Hast Recht, wahrscheinlich zu hart formuliert - aber letztendlich überwiegt halt durch das "DFB-Pokalfinale" und dieser absolut desolaten Hinrunde ein eher negativer Beigeschmack für das vergangene Jahr, auch wenn es natürlich in der Rückrunde der vergangenen Saison 2013/2014 einige Lichtblicke gab...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Gerngeschehen, so langsam juckt es halt doch wieder... :saint:

Nachvollziehbar, bei mir auch. Bis gestern konnte die Dart-WM die Zeit überbrücken, jetzt kann gern bald der BVB wieder spielen. :D

Was Gündogan angeht:
Wenn die letzten Monate irgendwas gutes hatten, dann offenbar, dass Watzke und Zorc die Einsicht gewonnen haben, dass es nix bringt, abwanderungswilligen Spielern ewig Zucker in den Ars... zu blasen. Das Ultimatum an Ilkay ist richtig, so es denn existiert. Wenn er seine Form noch etwas steigert, bekommt man im Sommer 15-20 Mio. für ihn, hat einen Unruheherd weniger und Geld für ein Talent wie Tielemans als Nachfolger. Erreicht er nochmal seine Weltklasseform, hat man ihn zwar zu billig abgegeben, aber das Risiko gehe ich gern ein.
Bei Reus sollte man dasselbe tun: Vertragsangebot auf den Tisch (meinetwegen gern als Bestverdiener beim BVB) und dann 3 Wochen Bedenkzeit. Danach die üblichen Verdächtigen (Real, Manchester) kontaktieren wegen eines Verkaufs im Sommer.

Wenn jetzt wieder Stimmen laut werden, dass man die letzten Weltklassespieler der Mannschaft nicht weggeben darf, wenn man dauerhaft um Platz 2 mitspielen will, kann ich nur sagen: in der nächsten Saison kann es maximal nur darum gehen, sich wieder für die CL zu qualifizieren. Jeder Vergleich mit den Bayern verbietet sich in unserer jetzigen Situation. Konsolidieren, die Mannschaft kräftig aussieben und mit einem Kern aus jetzigen Leistungsträgern und frischen, hungrigen Talenten eine Mannschaft aufbauen, die in 2,3 Jahren wieder um Titel mitspielen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.408
Punkte
113
Ort
Country House
Ich stimme dir voll und ganz zu. Seit Götze sollte man eigentlich wissen, dass die Kräfteverhältnisse - auch was Perspektive für Spieler anbelangt - wieder so wie vor 2011/2012 sind. Also müssen wir uns auch entsprechend verhalten und Spieler, die unserem Level entwachsen sind mit entsprechend guter Ablöse verkaufen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich bezweifle, dass man 15-20 mio für ilkay bekommt. die lange verletzung und durchwachsene leistungen bisher gepaar mit einem jahr restlaufzeit machen 15 schon zu einem sehr guten preis! nicht, dass er nicht mehr wert wäre, wenn er fit ist (vll kann er in der rückrunde dann auch wirklich mehr leistung zeigen und die 15-20 zahlt doch jemand). aber ich denke, dass das alles eben schon den preis drückt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Ich stimme dir voll und ganz zu. Seit Götze sollte man eigentlich wissen, dass die Kräfteverhältnisse - auch was Perspektive für Spieler anbelangt - wieder so wie vor 2011/2012 sind. Also müssen wir uns auch entsprechend verhalten und Spieler, die unserem Level entwachsen sind mit entsprechend guter Ablöse verkaufen.

Würdest du dies auch auf Einkaufsseite so handhaben wollen? Sprich, sollte wieder aus dem gleichen Preissegment wie vor 2011 gekauft werden?

Ich denke da hat der BVB trotz dieser HR und selbst wenn man es nicht in die CL schafft, doch mittlerweile ein anderes Standing und auch Anspruch? Klar dass man nicht weiter in der Kategorie 20-30 Mio sucht aber 10-12 mio sollten doch auch drin sein, oder? Ich denke da konkret an z.B. an einen Volland, der imo bei euch richtig gut reinpassen würde.

btw zwei weitere Spieler, die imo richtig gut in Klopps Konzept passen würden sind mir in letzter Zeit aufgefallen. Einmal wäre da Southamptons Mane. Das ist mir an Neujahr gegen Arsenal erstmalig aufgefallen und dann auch Negredo. Beide wären doch vor der Saison auch zu haben gewesen, wurden aber hier und in Dortmund nie wirklich diskutiert. Oder habe ich da was verpasst.

Wenn man auch sieht, wie sich Mane in der PL in seiner ersten Saison schlägt, dann macht das schon mal Vorfreude auf Kampl. Wobei man das ja auch nie 1:1 übertragen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.603
Punkte
113
Ort
Austria
aus Sicht von United muss ich sagen: wenn man Strootman nicht kriegen sollte, wäre Gündogan eine nette (und billigere) Alternative und 15-20 wären da sicher kein unlösbares Problem für United. Aber ich rechne ohnehin eher damit, dass das mit Strootman klappt.

btw zwei weitere Spieler, die imo richtig gut in Klopps Konzept passen würden sind mir in letzter Zeit aufgefallen. Einmal wäre da Southamptons Mane. Das ist mir an Neujahr gegen Arsenal erstmalig aufgefallen und dann auch Negredo. Beide wären doch vor der Saison auch zu haben gewesen, wurden aber hier und in Dortmund nie wirklich diskutiert. Oder habe ich da was verpasst.

Wenn man auch sieht, wie sich Mane in der PL in seiner ersten Saison schlägt, dann macht das schon mal Vorfreude auf Kampl. Wobei man das ja auch nie 1:1 übertragen kann.
also es gab nach der *********-Aktion von Mane, als er Salzburg kurz vorm wichtigsten Saisonspiel im Stich ließ, schon Gerüchte:

Der Grund für Manes Verhalten: Borussia Dortmund soll bei Salzburg wegen einer Mane-Verpflichtung angefragt haben. Die Bullen ließen den deutschen Vize-Meister jedoch abblitzen. (Sportnet)

Laut neuesten Gerüchten soll vor allem ein Verein an Mané interessiert sein: Wie deutsche Medien berichten, soll Borussia Dortmund seine Fühler ausgestreckt haben. Sogar von einer inoffiziellen Einigung ist die Rede. Und das könnte auch der Grund sein, wieso es der Flügelflitzer vermeiden möchte, für die Bullen aufzulaufen: Eine mögliche Verletzung gegen Malmö würde ihm wohl einen Strich durch seine Wechselpläne machen. (Salzburger Nachrichten)
4 Tage später wechselte Mane dann am letzten Drücker für 15 Millionen Euro nach Southampton. Ich kann hier nur Vermutungen anstellen, aber ich denke, es ging da in erster Linie um die Ablösesumme. 15 Millionen sind für einen Spieler aus unserer Gurkenliga natürlich ein Brett und Dortmund hatte im Sommer ja ohnehin schon fast 50 Millionen Euro netto ausgegeben.

Kann mich nur noch mal wiederholen, dass ich Kampl für den besseren Fußballer als Mane halte. Und ich hab schon eine recht hohe Meinung von Mane ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Roman hoffe ich, dass er wirklich nur die Spiele bekommt, die Mitch wegen des Asien-Cups nicht mitmachen kann. Auch wenn der BVB insgesamt in den Spielen mit Mitch nicht erfolgreicher war als vorher, gefallen mir Körpersprache und Wirkung auf die Abwehr bei Mitch deutlich besser.

Hoffe auf das genaue Gegenteil. Langerak hat mich in seinen Partien überhaupt nicht überzeugt und war auf dem selben Level wie Weidenfeller.
Dann soll derjenige drinstehen, der jahrelang Topleistungen gebracht hat. Weidenfeller sollte halt das machen was er kann und nicht meinen er ist nach der WM jetzt der 2. Manuel Neuer.

Zukunftslösungen sind mMn beide nicht.

Bei Reus sollte man dasselbe tun: Vertragsangebot auf den Tisch (meinetwegen gern als Bestverdiener beim BVB) und dann 3 Wochen Bedenkzeit. Danach die üblichen Verdächtigen (Real, Manchester) kontaktieren wegen eines Verkaufs im Sommer.

Verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte man da irgendwen kontaktieren? Die Ablöse steht doch durch die AK ohnehin schon fest :confused:

Wenn Gündogan verlängert, dann doch eh wieder nur um 1 Jahr. Da würde ich ihn lieber gleich im Sommer verkaufen um dann einen größeren Neuanfang zu starten.

Ich hoffe auch immer noch, dass irgendein anderer Club so blöd ist und uns die Pfeife Jojic im Winter abkauft.
Sonst kommt bei uns noch jemand auf die Idee den als Gündogan Nachfolger aufbauen zu wollen panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Ich persönlich sehe da auch kein allzu großes Problem für einen Gündogan noch 15+ Mio zu akquirieren, so lange er die Rückrunde fit bleibt und vielleicht sogar noch das ein oder andere Sahnespiel raushaut. Verletzung hin, lange Pause her, bei möglichen Interessenten dürfte der Ist-Zustand doch etwas mehr Priorität haben, als die Vergangenheit. Auch das "1-Jahr Restlaufzeit"-Märchen wurde zuletzt mehrfach entkräftigt, ein gutes Beispiel war ja auch Kagawa - der mit Boni sogar deutlich über 15-Mio eingebracht hat.

Trotzdem sollte er natürlich im Optimalfall dauerhaft an den Verein gebunden werden, er hat einfach so viele Möglichkeiten auf dem Platz und ist ein klasse Kicker - allerdings lassen er und sein Berater/Famillien-Clan wenig Hoffnung auf eine dauerhafte Lösung zu, aber bei ihm habe ich immerhin noch etwas Resthoffnung, weil eben die potenziellen Kandidaten/Interessenten (aktuell) überschaubar sein dürften. Wenn er bleibt, dann aber wirklich nur mit einem langfristigen Vertrag - auf die "Katz und Maus"-Spielchen kann man in Zukunft echt verzichten...

Bei Mane bin ich ebenfalls bei Max, da dürfte es wirklich an der Ablöse gescheitert sein - ob er weiterhin ein Thema beim BVB ist, wage ich zu bezweifeln - in England läuft es aktuell sehr gut und es gibt wohl kaum einen Grund ihn nach einem Jahr wieder zu verticken (außer es kommen die Sahneangebote der englischen Konkurrenz). Negredo ist immer noch ein Citizien, also nur verliehen und dürfte wohl immer noch anständig Kohle verdienen, wie hoch soll eigentlich seine aktuelle AK sein?

Kampl ist wirklich ein Hoffnungsträger für den Rückrundenstart und den weiteren Saisonverlauf - ich hoffe er zeigt den "kommt aus einer Bum-Liga und ist überteuert"-Kritikern direkt den sportlichen Stinkefinger...
:kgz:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte man da irgendwen kontaktieren? Die Ablöse steht doch durch die AK ohnehin schon fest :confused:

Deshalb kann man den Interessenten doch trotzdem rechtzeitig signalisieren, dass Marco zu haben ist. ;)
Ich vermute, dass die Ausstiegsklausel wie bei Götze bis Ende Mai oder ähnliches gezogen werden muss. Da verlasse ich mich doch nicht darauf, dass mich der Spieler wieder 2 Tage vorher informiert, sondern fühle zeitnah bei den Interessenten nach.

Auf die Frage von Moritz an Mahoney ist meine Antwort relativ klar:
Grundsätzlich sollte der BVB jetzt 3,4 Transferphasen nicht mehr ins ganz große Regal greifen und die Transfers 20+ Mio. sein lassen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt und man Spieler holen kann, die über den Talentstatus hinaus sind und von denen man überzeugt ist, kann man gern 10-12 Mio. in die Hand nehmen, zur Not auch mal 15. Volland oder Kampl sind sicher solche Kandidaten. Ansonsten würde ich gern wieder 2,3 Transfers von talentierten Spielern im Bereich 3-6 Mio. sehen, die auf mittelfristige Sicht Stammspieler bei uns werden können und vielleicht mit 1-2 Jahren Erfahrung das 4-5fache wert sind.
Damit unterscheiden wir uns dann aber nicht von Mannschaften wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim, die auch mal Transfers in der Größenordnung tätigen können und das ist mittelfristig (also ab nächster Saison) dann auch wieder unsere Kragenweite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Reus sollte man dasselbe tun: Vertragsangebot auf den Tisch (meinetwegen gern als Bestverdiener beim BVB) und dann 3 Wochen Bedenkzeit. Danach die üblichen Verdächtigen (Real, Manchester) kontaktieren wegen eines Verkaufs im Sommer.
Deshalb kann man den Interessenten doch trotzdem rechtzeitig signalisieren, dass Ilkay zu haben ist. ;)

Wer jetzt? Reus oder Gündogan? Beide? ;)

Ein Reus-Verbleib ist für mich absolut utopisch, wenn der BVB dann wie bei Götze aus allen Wolken fällt (was ich ihnen sogar zutraue :crazy:) ist man selbst Schuld.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hoffe er zeigt den "kommt aus einer Bum-Liga und ist überteuert"-Kritikern direkt den sportlichen Stinkefinger...
:kgz:

Wo sind denn diese Kritiker? Ernstgemeinte Frage, du liest über den BVB ja mehr als ich.

So richtig kritisiert hat zumindest hier doch kaum einer den Transfer. Ein klein wenig Skepsis ist ja OK, angesichts der Bum Liga, aber ich finde das alles im Rahmen. Den schreibt keiner hier ab oder gibt ihm keine Chance. Und warum auch? Das kann auf jeden Fall funktionieren.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Wer jetzt? Reus oder Gündogan? Beide? ;)

Ein Reus-Verbleib ist für mich absolut utopisch, wenn der BVB dann wie bei Götze aus allen Wolken fällt (was ich ihnen sogar zutraue :crazy:) ist man selbst Schuld.

Hoppla, Reus natürlich! Ich hatte noch die Begründung von nbatibo vom Post vorher im Kopf.
Hab's korrigiert.

Watzke klang ja bis zuletzt recht zuversichtlich, dass der BVB eine Chance hat, den Vertrag von Reus zu verlängern. Nur weil wir uns hier fast alle sicher sind, dass er geht, muss das ja hinter den Kulissen nicht genauso aussehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich bezweifle, dass man 15-20 mio für ilkay bekommt. die lange verletzung und durchwachsene leistungen bisher gepaar mit einem jahr restlaufzeit machen 15 schon zu einem sehr guten preis! nicht, dass er nicht mehr wert wäre, wenn er fit ist (vll kann er in der rückrunde dann auch wirklich mehr leistung zeigen und die 15-20 zahlt doch jemand). aber ich denke, dass das alles eben schon den preis drückt.

Sollte Gündogan an seine alten Leistungen anknüpfen, werden es ganz schnell eher 25-30 Mio. Viele haben völlig falsche Vorstellungen von den heutigen Marktpreisen. Für Bumspieler wie Shaqiri werden 18 Monate vor Ende des Vertrags 15Mio+ aufgerufen.
Zu Real hat man ein sehr gutes Verhältnis und die Engländer sind ganz andere Zahlen gewohnt, deswegen mache ich mir da 0 Sorgen. Wenn ihn ein großer Verein haben will, werden wir ein gute Ablöse einstreichen. Zudem ist Gündogan in Topform mMn "zu gut" für Vereine wie ManU oder City in ihrer aktuellen Entwicklung. Die werden nicht darauf spekulieren können, dass er dann nicht ein Jahr später für lau zu Barca oder Real geht. Durch die Lewandowski-Posse haben wir denke ich in der Hinsicht einen ganz guten Ruf.

Reus gab positive Signale, danach kam die desaströse Serie. Ist halt alles kacke gelaufen. Wird er als Stammspieler WM, verticken wir ihn Rodriguez-like für 80 Mio oder er verlängert, weil der Titeldruck erstmal weg ist.
Kampl sehe ich auch schnell in der ersten Elf, weil die Konkurrenz einfach so schlecht ist. Kagawa/Micky stehen erstmal nicht zur Verfügung, wobei keiner leistungstechnich besonders geglänzt hat. GK ist als Offensivspieler desaströs. Als Konkurrenz bleiben am Ende nur Kuba, der das Niveau zuletzt vor 2 Jahren bringen konnte und Auba, der als Außenspieler in der Summe Durchschnitt ist. Ist für Kampl sicherlich nicht die schlechteste Situation, da es schlechter ja kaum geht. Aktuell wäre ein Hofmann bei uns wohl Stamm.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass Micky, Kagawa, Reus etc nicht mal zusammen eine Vorbereitung absolvieren. Würde mich doch schon sehr interessieren, ob die gemeinsam auf dem Platz stehen könnten.

2014 war einfach von vorne bis hinten völlige *******e. Die BuLi-RR war eh wayne. GG St. Petersburg weitergelümmelt. Danach das unfassbar unglückliche Ausscheiden in der CL, an dem Micky mMn bis heute knabbert. Die Pokalniederlage war für mich fast noch schlimmer als die CL, auch weil der Verlauf ein ähnlicher, diesmal noch zugespitzter, war. Da wäre ich lieber in Runde 1 gg VFL Bumkule ausgeschieden. Die Hinrunde war dann eine glatte 6 und Jenseits von Gut und Böse. Insgesamt war das Jahr total **********, im Grunde kann es nur steil nach oben gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben