Ich wiederhole mich, seit gefühlt den letzten 50 Seiten dieses Threads.
Ein DM mit Gündogan/Sahin geht z.B. gar nicht, wenn man einen ernsthaften Anspruch auf Zweikampfhärte angesichts Abstiegskampf benötigt.
Das, was gegen Leverkusen aufgrund vergleichbar robuster/unrobuster Waffen bzw. etwaiger ausgleichender mismatches noch gegeben war, ging gegen "da stellen wir uns mal im Zweifel hinten rein" - Augsburg voll daneben.
Und in so einem Spiel wäre eine Wende zum Besseren nötiger gewesen, als im einem Spiel "auf Augenhöhe" gegen einen natürlichen CL-Konkurrenten.
Wo hat sich Augsburg hinten rein gestellt ?
Die haben ganz normal ihr Spiel aufgezogen, standen weder sonderlich tief noch haben sie besonders gepresst.
Wir haben im Zentrum 2 Spieler mit Günni und Nuri und spielen fast nur lange Bälle
?
Ich sag nix wenn wie gegen Leverkusen der Gegner enorm presst und nur darauf wartet bis du den Ball auf Av spielst oder auf Dm um voll draufzugehen und du darauf antwortest mit langen Bällen um da den Zugriff von Leverkusens Spiel zu verhindern, aber Sokratis schlägt jeden Ball ohne Not einfach nach vorne, dann auch noch auf Immobile der gegen Klavan und Janker die Dinger runterpflücken soll ?
Wobei bei der Spielweise von heute wohl ein Ginter vll. der bessere wieder geswesen wäre neben Nuri und dafür Günni auf die 10, wäre ne Variante gewesen.
Aber wenn wie du behauptest, Augsburg sich hinten reingestellt hätte, dann ist doch gerade da ein Zentrum mit Nuri und Günni unheimlich wertvoll, der BVB hat eh enorme Probleme im Ballbesitz, wenn man dann auch noch gezwungen ist das Spiel zu machen, warum sollte man dann eher auf Zerstörer setzten ?
Die Grundidee ist das Problem, ob da im Zentrum Sahin, Günni, Kirch, Kehl, Ginter oder Bender spielen ist doch völlig egal, man hat auch in der Vorrunde mit 2 abräumern Spiele ohne Ende verloren.
Problem ist, hinten kan nur einer kicken mit Hummels, maximal Pischu ist noch brauchbar, Schmelzer kannste garnet anspielen, vorne kommen die Bälle zurück wie nen Boomerang, man hat keine vernünftige Phase drin wo mal der Ball läuft, viel zu hektisch immer am hinterherlaufen, da ist es ganz normal das man mal ne Situation bekommt wo es gefährlich wird bzw. wo man paar Fehler macht.
Für mich fängt die Defensivarbeit mit dem Ballbesitz an, je weniger Ballverluste du prouzierst und je mehr du den Gegner beschäftigst umso weniger musst du ihm hinterherlaufen und umso weniger baust du ihn auf.
Selbst Teams wie Bremen spielen uns diese Saison an die Wand, in jedem Spiel habe ich das Gefühl das der Gegner bessser im Ballbesitz ist und technisch besser, ein Armutszeugnis.