le freaque
Bankspieler
Bezieht sich nicht nur auf deinen Post, WallIn. Aber was wir hier immer vergessen ist die Option sich über den Pokal für die EL zu qualifizieren. Etwas Losglück, dann im Finale erst Bayern und schon ist man drin. Aber das sähe ich momentan eher als worst case Szenario für den Neuaufbau. Elendiger Do-So Rhythmus und Spiele in Zypern, Rumänien oder bei Anschi Maschadingens am Ende der Welt, bei denen sich die Spieler noch verletzen, für am Ende 5 Mio oder so. Erinnere mich noch kraus an die Spieler der Bayern in der EL 2007/08.
Sehe ich nicht so. Der BVB würde seinen Punkteschnitt bei der UEFA verbessern, was für künftige CL-Lostöpfe sehr wichtig sein kann. Dazu ist es für den Markenwert (Auslandsvermarktung) definitiv besser, in der EL als gar nicht international zu spielen und letztlich ist es sicher auch deutlich besser für den Aktienkurs. Dazu kommt, dass es im Zweifelsfall auch zumindest ein kleines Plus für etwaige Neuzugänge ist. Für den BVB würde die EL als weit mehr als 5 Mio bedeuten, völlig wurscht, ob manche Spieler oder Fans Bock auf Gruppenspiele in Rumänien haben oder nicht.