Was mir bei Kampl aufgefallen ist, der rackert, der hilft defensiv mit, aber offensiv hat er - trotz der Vorlage - Luft nach oben. Da läuft er oft zu lange mit dem Ball/trennt sich zu spät davon und läuft sich dann fest, womit der Angriff verpufft. Aber er ist natürlich erst kurz da und ist auf jeden Fall ein belebendes Element.
Mal kurz zu Kampl:
Der hat gestern defensiv wieder dermaßen viel abgerissen. Das ist wirklich beachtlich :thumb: Da hilft er im Moment extrem, weil das in der Hinrunde oftmals gefehlt hat. Offensiv ist noch Luft nach oben, aber er ist der Typ Spieler, der sich wirklich nach JEDEM Pass dynamisch frei läuft und sich direkt wieder als Anspielstation anbietet. Ich habe mir in der Wiederholung nochmal einige Szenen angeschaut - er zieht das echt das ganze Spiel durch. Das ist unheimlich wertvoll für die Dynamik in der Offensive. Er trägt sehr viel zum verbesserten Kombinationsspiel bei und ist im Gegensatz zu Großkreutz eine Augenweide und sogar defensiv ein upgrade. Dazu kommt dann noch die gute Vorlage für Reus. Beim 2-1 muss man aber auch Sokratis loben. Er spielt da den entscheidenden öffnenden Pass und zieht vorher mutig in die Lücke. Richtig stark.
Weidenfeller: Ich will mich gar nicht zu sehr aufregen über Weidenfeller, aber man sollte sich definitiv nach einem neuen Torhüter umschauen. Er sieht beim 0-1 nicht gut aus und beim 2-2 muss er im Tor bleiben.
Schmelle: Er spielt noch nicht wirklich gut, aber er braucht auch mal wieder ein paar Spiele am Stück. Die hat er jetzt bekommen und ich finde, dass es langsam wieder aufwärts geht bei ihm.
Subotic: Ohne Hummels ein absoluter Wackelkandidat. Wirkte zu Anfang dermaßen unsicher panik: Klare Teilschuld am 0-1 und danach noch mit ein, zwei schrecklichen Fehlpässen in den Gegner. Hat sich dann aber (auch dank des Tores) gefangen und in HZ II solide gespielt.
Sokratis: Ich fand ihn gestern relativ stark. Vor allem die Einleitung des 2-1 war richtig gut. Ballgewinn, dynamischer Zug über die Mittellinie, starker Pass. Die Innenverteidung für die nächsten Spiele sollte aus Hummels-Sokratis bestehen. Klopp wird aber Subotic spielen lassen.
Pische: Irgendwie war Pische ziemlich unauffällig.
Gündogan: Eine Drehung hier, ein Lupfer da. Unglaublich verspielt und dadurch auch mit einigen Risiko-Szenen, in denen er Mitspieler arg in Bedrängnis bringt. Aber das ist seine Spielweise und die tut dem BVB teilweise sehr gut. Er müsste es halt ein bisschen besser dosieren und manchmal zielstrebiger agieren. Er kommt aber immer besser in Fahrt.
Sahin: Ja, was ist denn mit Sahin los??? Nuri hat im Moment die beste Zeit seit seiner Rückkehr. Spielt sowohl defensiv als auch offensiv richtig gut und wirkt teilweise sogar dynamisch.
Kagawa: Sah in zwei, drei Zweikämpfen gestern unglücklich aus, aber war dann z.B. auch der Spieler, der den Freistoß vorm 4-2 rausgeholt hat. Er ist unheimlich passsicher und wirkt wesentlich frischer als in Teilen der Hinrunde (trotz Asiencup).
Kampl: Siehe oben.
Reus: Großartig.
Aubameyang: Sollte nur noch als Sturmspitze spielen. Da verarbeitet er mittlerweile Dinger wie die Ballannahme beim 3-2
Ist einer der absoluten Leistungsträger dieser Mannschaft und kaum wegzudenken.
Mikki: Ich hoffe, er kommt noch mal auf die Beine. Ansonsten muss man wohl oder übel über einen Verkauf im Sommer nachdenken.