...oder Roman soll etwas Masse aufbauen, ist ja vor dem 0:1 gegen Mainz schon ordentlich durch den 16er "gecheckt" worden
:laugh2:
Ich glaub ja persönlich immer noch, dass Klopp bei der letzten Entscheidung Ende der Hinrunde auch ein wenig die Stimmung in der Mannschaft einfließen lassen hat. Es wirkt zumindest nach außen so, dass Mitch deutlich beliebter im Team ist, was auch daran liegt, dass sich Roman als Führungsspieler versteht, die Kollegen anschnauzt und über den halben Platz läuft, wenn ihm was nicht passt. Das funktioniert so lange, wie er mit seiner Leistung vorangeht. Da er das seit der WM eigentlich nicht mehr tut, sondern maximal noch ein solider Bundesligakeeper ist, schwindet der Respekt.
Bei Mitch bliebe halt auch bei 2,3 Fehlern noch die Tatsache, dass er weiter ruhig seinen Job macht und den Fehler zuerst bei sich und dann bei Anderen sucht. Er hat m.E. mehr Kredit als Roman. Deshalb gab es auch keinerlei Kritik der Mitspieler nach dem Tor gegen Wolfsburg, während Hummels sich ja schon 2 Mal zu Fehlern von Weidenfeller geäußert hat.
Ein erneuter Wechsel im Tor ist deshalb nicht ausgeschlossen, meiner Meinung nach sogar relativ wahrscheinlich, wenn Weide nicht in den nächsten Spielen Weltklasseleistungen bringt oder der BVB ab jetzt kein Spiel mehr verliert.