Mal zurück zum BVB, wieso hat Klopp nicht eine Trapattoni Gedächtnisrede ausgepackt als der BVB nach einer ganzen Hinrunde auf einem Abstiegsplatz war?! Wieso verlor man von Wochenende zu Wochenende wichtige Punkte gegen deutlich unterlegene Mannschaften und das mit Spielern die sich zweiwacher Deutscher Meister, CL Finalist, DFB Pokal Sieger, ja sogar Weltmeister nennen dürfen! Wo blieb der shitstorm gegen die Stars die sich verdammt nochmal an den eigenen Haaren aus der Schaisse ziehen sollten! .
...vielleicht weil es auch ohne Trapattoni Gedächtnisrede funktionieren kann und die Jungs genau das gemacht haben, was du lautstark forderst - den Arsch selbst hochzubekommen - das Augsburg-Spiel und die Reaktion der Fans war vielleicht die Initialzündung, sozusagen dein vermisster "Shitstorm" der Fans.
Die Rede von Trap damals war sicherlich legendär und für neutrale Beobachter äußerst unterhaltsam - aber intern dürfte da einiges kaputt gegangen sein, für einen "Player`s Coach" ala Klopp, mMn extrem kontraproduktiv.
Ein weiterer Punkt: Die Batman Aktion! Ich habe zu dem Thema nichts geschrieben, weil es mir im Grunde auch egal ist wie die Dortmunder ihre Tore feiern. Aber, nach all dem was dieser Verein die letzten Wochen und Monate durchgemacht hat, nach all den Sorgen und Problemen und nachdem man vor wenigen Wochen noch zuhause gegen ******* Augsburg verloren hat und wirklich am Tiefpunkt war, entscheiden sich die beiden nach einem 1:0 im Derby solch eine Show abzuziehen?! Ja und was wenn das Spiel noch verloren geht??? Wie steht man dann da??? Was erwarten gerade einen Reus daraufhin für Schlagzeilen??? Der Schwarzfahrer der im Abstiegskampf lieber einen auf Clown macht?! C'mon, mit ein bisschen Abstand und aus möglichst neutraler Sicht, müsstet doch auch ihr sagen, dass das in dieser Situation verdammt dumm war! Und was hättet ihr dazu gesagt, wenn man das Spiel verloren hätte und man wieder mittendrin wäre im Abstiegskampf?! Eine Niederlage gegen Schalke, ausgerechnet in dieser Situation und die beiden machen Faxen. Auch wieder a la haters gonna hate?! Eine solche Aktion wäre vor 20 Jahren in der gleichen Situation nie und nimmer passiert. Und wenn doch, hätte es einen unglaublichen shitstorm gegeben. Ja schon Wochen zuvor wegen der Millionärstruppe die verdient von Augsburg zuhause geschlagen wurde... Der Fußball hat sich definitiv verändert. Und das nicht zum Positiven.
... damals, als alles besser war, haben sich noch Spieler (Prinzessinnen), SELBST eingewechselt und die Autorität des Trainers komplett untergraben, weil Sie sich zu schade für die Bank waren.
Meine Güte, ich weiß zwar nicht was du unter "Shitstorm" verstehst, aber die Jungs haben wochenlang was auf den Deckel bekommen - egal ob durch die Medien oder verdientermaßen auf dem Platz. Dann bekommt man endlich die Kurve, spielt den Rivalen im Derby gegen die Wand und Auba macht eine ganz wichtige Bude, nachdem er vorher zwei 100%ige hat liegen lassen -
Warum darf er - ohnehin als Exzentriker verschrien - nicht einfach den ganzen Frust der letzten Wochen zur Seite schieben und das Ausleben, für was er zu stehen scheint - Spaß und Freude am Fußball....
Selbst wenn man noch das 1:1 kassiert oder das Spiel verliert, verstehe die ganze Aufregung nicht - es war ein Torjubel - juckt doch auch keinen wie das Spiel ausgeht, wenn Ronaldo seine gottgleiche Jubelpose raushaut oder Carsten Jancker seinen Ehering küsst.
Apropos Jancker, vor fast 20 Jahren hat sich ein Spieler mal in einen lebenden Wrap verwandelt, sich von Jancker besteigen lassen, der dann wie wild auf ihn draufgehauen hat? Der Jubel ging nicht weniger durch die Medien. Oder geht es rein um die Tatsache, dass Auba und Reus das ganze vorbereitet haben? Wenn Auba das Anschlusstor zum 1:3 in der 89.Minute macht, packen die beiden den Torjubel sicherlich nicht aus...
Darf gerne jeder anders sehen, aber ich bleibe dabei: wenn schon wieder so etwas, medial zum Thema gemacht wird, sobald es um den BVB geht - hat man in den letzten Wochen wohl sportlich vieles richtig gemacht...
Ich sage nicht, dass ich den Jubel abgefeiert habe oder supergeil fand, musste schmunzeln und das Ding war für mich erledigt - dass jetzt viele Fäßer aufgemacht wurden und Sport1 sogar einen "Pro/Contra-Batman-Torjubel" Bericht raushaut, kann ich einfach nicht so wirklich nachvollziehen, weil ich den Torjubel nicht wirklich als sooooo besonders deklariert habe - vor allem da Auba ja ohnehin schon den Spiderman ausgepackt hat...
Just my 2 cents