Schon krass, wie sehr sich innerhalb eines Jahres vieles drehen kann. Vor einem Jahr war es hier noch undenkbar, Kritik an Klopp, aber auch an Durm oder Schmelzer zu äußern, man war sofort der große Hater und Durm war der zukünftige National-Stammspieler. Jetzt wird von einigen alles, aber wirklich alles in Grund und Boden geschrieben. Ist wohl normal, wenn man innerhalb eines Jahres von Platz 3 Richtung Abstiegskampf rutscht.
Denn Sahin fehlt uns offensichtlich sehr, Pische ist auch ein besserer RV als Kirch und Kagawa ist immer noch nur für 70 Minuten in sieben Tagen zu haben.
Du hast aber auch nie zu dieser extremen Hochjubler-Fraktion gehört Bei Dir weiß ich, dass Du schon letzte Saison einer von denen warst, die nicht nur auf die vielen Verletzten hingewiesen, sondern grundsätzliche Probleme angesprochen haben, die jetzt 2014/2015 so richtig offensichtlich geworden sind.Durm war letzte Saison auch einfach etwas besser Und Schmelzer war verletzt, sodass es dazu keine aktuellen Meinungen gab. Generelle Unzufriedenheit mit unserer Herangehensweise in der Bundesliga habe ich 2013/2014 zur Genüge geäußert. Wir haben (1) leichtfertig Gegentore geschehen lassen, (2) waren offensiv von Einzelaktionen von Lewa und Reus abhängig, (3) hatten - überraschend und statistisch ein absoluter Ausschlag von der Norm - extrem erfolgreiche Standards und (4) konnten uns bei Leverkusen bedanken, dass wir doch wieder irgendwie Zweiter geworden sind.
Der Rauswurf geht im Übrigen auch auf Klopp zurück.
In den Jahren des Erfolgs durften Probleme nie angesprochen werden. Die RN sind Weicheier. Watzkes Sparpolitik wurde als alternativlos dargestellt und Klopp hat Jeden angegangen der anderer Meinung war [...]
Wir reden davon hoffentlich wieder nach Berlin zu kommen und so der Saison noch irgendwas positives zu geben. Keiner erwartet dass wir den Pokal holen oder die Bayern schlagen. Wobei wir gegen die immerhin nicht das Spiel machen müssenMan gewinnt ja nicht mal gegen Köln und den desolaten HSV...und ihr redet vom Pokal und Bayern schlagen. Naja...
Man gewinnt ja nicht mal gegen Köln und den desolaten HSV...und ihr redet vom Pokal und Bayern schlagen. Naja...
Gegen Bayern hat Dortmund in der Tat oft gut ausgesehen, Bayern steht hoch und will das Spiel machen, das kommt Dortmund entgegen.
Schon krass, wie sehr sich innerhalb eines Jahres vieles drehen kann. Vor einem Jahr war es hier noch undenkbar, Kritik an Klopp, aber auch an Durm oder Schmelzer zu äußern, man war sofort der große Hater und Durm war der zukünftige National-Stammspieler. Jetzt wird von einigen alles, aber wirklich alles in Grund und Boden geschrieben. Ist wohl normal, wenn man innerhalb eines Jahres von Platz 3 Richtung Abstiegskampf rutscht.
Du kommst nach nem ziemlich frustrierenden Spiel gegen Köln hier her und schreibst son Mist ?
Sollen wir diese Saison und den immer schwächer werdenden Leistungen der letzten Jahre einfach so hinnehmen?
Das wir hier im Forum darüber diskutieren was man besser machen kann und welche Schwachstellen ausgebessert gehören ist doch völlig ok. Genauso muss ein Jürgen Klopp nach so einer Hinrunde hinterfragt werden.
Ich bin seit Geburt Dortmund Anhänger (Vater sei dank) und ich habe harte Zeiten mitgemacht, jetzt wo wir die letzten Jahre uns wieder was aufgebaut haben, gucke ich 5 mal wenn was im argen ist und hab ehrlich keinen Bock wieder ins Niemandsland zu versinken.
Also was hat dieser Post hier zudem Zeitpunkt eigentlich für ne Bedeutung :confused:?
Für mich riecht das nur nach reiner Provokation wenn irgendwelchen Bayernfans damit ein Problem haben dann brauchen sie ja hier nicht reinschauen.
Undankbare Gesellen schreibt man da, das ist ne Frechheit. Die Bayernfans sind die ersten die bei Position 2 oder 3 in der Liga den Krisenzustand ausrufen und alles hinterfragen, von Bayernfans brauch ich mir nichts vorwerfen lassen.
In Aufzählung solltest du Reus und Auba tauschen wenn man das schon nach Positionen aufteilt.
Abgänge (meine Meinung):
- Kehl ( hört auf)
- Jojic (weder bei den Profis noch bei den Amas eine Alternative)
- Ramos ( 3 Stürmer brauchen wir nicht)
- Micky (glaube nicht mehr an die Wende bei ihm)
- weitere Kandidaten: Großkreutz, Gündogan, Subotic und Langerak (falls die Verträge nicht verlängert werden)
Kandidaten/Positionen für Zugänge:
- Linksverteidiger ( vielleicht Baba, hab aber keine wirkliche Idee)
- ZM (Geis, der würde aber wohl teuer werden)
- Torwart (Horn)
Alles natürlich nur pur Spekulation.
In Aufzählung solltest du Reus und Auba tauschen wenn man das schon nach Positionen aufteilt.