BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Klopp nimmt sich das Jahr Auszeit und fängt passend zum Aufstieg bei den Dosen an...und bis dahin übernimmt Rangnick den Posten selber...

Wenn das so werden sollte dann aber nicht weil das geplant wäre. Nehme Klopp das in der PK schon deutlich ab, dass er sagt er hat keinen Verein in der Hinterhand (und auch insgesamt keinen struktirierten Plan für diesen Rücktritt hatte und vor allem keine bewusste Auszeit anstrebt) und der Abschied damit nichts zu tun hätte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Klopp: "Wenn ich geblieben wäre hätte sich vieles verändern müssen, wenn ich gehe kann vielleicht vieles gleich bleiben."

Das ist sicher genau das, was alle hier hören wollten... :eek:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Klopp: "Wenn ich geblieben wäre hätte sich vieles verändern müssen, wenn ich gehe kann vielleicht vieles gleich bleiben."

Das ist sicher genau das, was alle hier hören wollten... :eek:

Jepp, schön wäre es wenn sich da oben noch mehr ändert und nicht Zorc und Watzke weiter machen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Klopp: "Ich hab mir auch schon 3 Dauerkarten gesichert..."
BVB-Pressesprecher: "...an der Warteliste vorbei."

:laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klopp: "Wenn ich geblieben wäre hätte sich vieles verändern müssen, wenn ich gehe kann vielleicht vieles gleich bleiben."

Das ist sicher genau das, was alle hier hören wollten... :eek:

Das wäre natürlich in der Tat fatal. Aber vielleicht sollte man es nicht auf die Goldwaage legen, es ist in diesem Moment schon genug Chaos vorhanden, vielleicht will er Ruhe reinbringen. Dazu kommt auch, dass Klopp nicht weiß, was Tuchel will und nicht für ihn sprechen kann. An Tuchels Stelle würde ich den Neuanfang, den auch die Mannschaft benötigt, schnell hinter mich bringen wollen.

Klopp wird laut Kicker Ticker auch keine Pause machen. Überrascht mich. Aber das spricht dann wohl für City.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Klopp wird laut Kicker Ticker auch keine Pause machen. Überrascht mich. Aber das spricht dann wohl für City.

Nunja. Er hat gesagt er plane kein "Sabbatical", auch kein Halbjähriges, aber man könnte in dem Geschäft auch durchaus längerfristig außen vor sein, wenn nichts passendes kommt (nicht wortwörtlich zitiert).
Was er ganz klar ausgeschlossen hat ist irgendein ein weiterführender Plan, womit er ganz explizit auch andere Vereine gemeint hat.

Die Aussage "das spricht dann wohl für City" ist demnach nichts weiter als reine Spekulation. Vielleicht würde City gerne wollen, aber selbst das weiß man nicht. Kann natürlich so kommen aber das ist bisher Katzen******e im Dunkeln suchen...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Das wäre natürlich in der Tat fatal. Aber vielleicht sollte man es nicht auf die Goldwaage legen, es ist in diesem Moment schon genug Chaos vorhanden, vielleicht will er Ruhe reinbringen. Dazu kommt auch, dass Klopp nicht weiß, was Tuchel will und nicht für ihn sprechen kann. An Tuchels Stelle würde ich den Neuanfang, den auch die Mannschaft benötigt, schnell hinter mich bringen wollen.

Klopp wird laut Kicker Ticker auch keine Pause machen. Überrascht mich. Aber das spricht dann wohl für City.

Ich finde den Gedanken nicht unattraktiv, dass ein neuer Trainer vielleicht das Potenzial eine Mkhitaryan, Immobile oder Ginter herauskitzeln kann. Vielleicht ist das auch das, was Klopp meint, wenn er sagt, dass sich nicht so viel ändern muss, als wenn er da bliebe. Es wird trotzdem unerlässlich sein, einige (auch altgediente) Spieler auszutauschen, aber vielleicht machen auch Leute wie Schmelzer, Subotic und Bender mit neuen Impulsen von der Trainerbank nochmal einen Sprung.

Ich kann irgendwie nicht so recht glauben, dass Klopps Englisch schon ausreicht, um bei einem Premier-League-Klub das gleiche Feuer zu entfachen wie bei einem deutschsprachigen Klub. Aber wir werden es spätestens am 1. Juli wissen. Klopp vs. Mourinho/Wenger/van Gaal mehrfach in der Saison hätte natürlich was.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe irgendwie das Gefühl das der Kelch an Tuchel vorbeigeht. Vielleicht hauen die Borussen auch eine echte Überraschung raus?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Es ist an der Zeit, mal wieder Loddar in den Raum zu werfen. Macht es! Bitte! :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann irgendwie nicht so recht glauben, dass Klopps Englisch schon ausreicht, um bei einem Premier-League-Klub das gleiche Feuer zu entfachen wie bei einem deutschsprachigen Klub. Aber wir werden es spätestens am 1. Juli wissen. Klopp vs. Mourinho/Wenger/van Gaal mehrfach in der Saison hätte natürlich was.
Glaube eher, dass einfach in England nix frei ist, was zu Klopp passen würde. Bei City kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen und bei allen anderen Topvereinen sitzen die Trainer fest im Sattel. Könnte mir aber vorstellen, dass Klopp ein Jahr Pause macht und dann Wenger oder van Gaal beerbt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das ist schon ein ziemlicher Hammer. Wenn er den Entschluss wirklich getroffen hat weil er das Gefühl hat, die Mannschaft nicht mehr zu 100% zu erreichen, dann allerhöchsten Respekt davor. Er wird keine Probleme haben, eine neuen Top-Club zu finden. Tuchel wäre auf den ersten Blick ein guter Nachfolger, ein moderner Trainertyp, der zeitgemäßen Fußball spielen lässt. Aber der BVB ist eine andere Hausnummer als Mainz und bei so einem Sprung besteht immer ein gewisses Risiko. Das wird eine spannende neue Saison werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht, dass Klopp auf die Insel geht und wenn er dorthin gehen sollte, dann eher zu einen Verein der nicht an der Spitze steht, sondern vielleicht erst noch dahin möchte.
Ich vermute eher, dass Klopp eine echte Herausforderung sucht. Ein Verein der aus dem Tal der Tränen nach ganz Oben geführt werden muss. Ein Verein wo große Möglichkeiten bestehen etwas ganz Großes zu erreichen und etwas neues aus dem Boden zu stampfen.
Vielleicht fängt er auch weiter unten an als wir alle glauben?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Klopp auf die Insel geht und wenn er dorthin gehen sollte, dann eher zu einen Verein der nicht an der Spitze steht, sondern vielleicht erst noch dahin möchte.
Ich vermute eher, dass Klopp eine echte Herausforderung sucht. Ein Verein der aus dem Tal der Tränen nach ganz Oben geführt werden muss. Ein Verein wo große Möglichkeiten bestehen etwas ganz Großes zu erreichen und etwas neues aus dem Boden zu stampfen.
Vielleicht fängt er auch weiter unten an als wir alle glauben?

Mmh, denke eher das Klopp schon darauf steht Prestige zu haben und bei nem fetten Verein zu landen. Da wäre gerade Arsenal oder Manchester ein guter Fit. Gerade diese Story wo er sich Nike oder so als Werbeträger angeboten hat zeigt schon das er große Ambitionen hat.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Eins ist klar: Die Mannschaft steht in der Pflicht, mehr denn je. Die müssen Klopp jetzt ein halbwegs angenehmes Ende seiner Zeit beim BVB schaffen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
----- EILMELDUNG !!! ------- Noch ist nicht gewiss, das Thomas Tuchel der Nachfolger von Kloppo wird. Es hat sich plötzlich noch jemand anderes ins Spiel gebracht... :ricardo: :laugh2:

21601093vb.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich vermute eher, dass Klopp eine echte Herausforderung sucht. Ein Verein der aus dem Tal der Tränen nach ganz Oben geführt werden muss. Ein Verein wo große Möglichkeiten bestehen etwas ganz Großes zu erreichen und etwas neues aus dem Boden zu stampfen.
Vielleicht fängt er auch weiter unten an als wir alle glauben?

breaking news: Klopp neuer HSV Coach?


@ LastSamurai

Natürlich kann man argumentieren, vielleicht klappt es bei Micky und Immobile besser unter Tuchel. Aber mit einem neuen Trainer ist ja nicht alles neu. Die Fans sind nicht neu. Das Umfeld ist nicht neu. Der Kader ist nicht neu.

Ginter würde ich da nicht mitaufnehmen, so schwach der war, natürlich muss man dem ein zweites Jahr geben. Der ist noch super jung und ein großes Talent. Bei einem Schmelzer würde ich behaupten wollen, dass der unter keinem anderem Trainer als Klopp jemals absolute Topleistungen bringen wird. Schmelzer steht für mich sinnbildlich für Klopps Magie, (besonders in guten Zeiten) aus wenig viel zu machen. Außer Einsatz ist bei Schmelzer an sich nicht viel da, das hat man dann auch in der Nationalmannschaft gesehen.

Wenn unter Klopp ein Neuanfang geplant war und unter Tuchel jetzt nicht, dann war es mMn kein guter Tag für den BVB.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
@ LastSamurai

Natürlich kann man argumentieren, vielleicht klappt es bei Micky und Immobile besser unter Tuchel. Aber mit einem neuen Trainer ist ja nicht alles neu. Die Fans sind nicht neu. Das Umfeld ist nicht neu. Der Kader ist nicht neu.

Wenn unter Klopp ein Neuanfang geplant war und unter Tuchel jetzt nicht, dann war es mMn kein guter Tag für den BVB.

Egal, wer Trainer wird (ich gehe mal von Tuchel aus), er wird seine eigenen Vorstellungen mitbringen! Es wird definitiv Spieler geben, die nicht in die ihnen zugedachten Rollen passen werden oder schlichtweg die Ansprüche des kommenden Trainers nicht erfüllen. Deshalb wird es zumindest einen kleineren Umbruch geben.

Mir ging es ja nur darum, dass man hier und auch in anderen BVB-Foren zuletzt das Gefühl hatte, der Verein müsse 12 Spieler abgeben und 10 neue holen. Das wäre weder unter Klopp passiert noch wird es unter Tuchel passieren. Deshalb ist der Gedanke, aus dem ein oder anderen Spieler durch den Trainerwechsel mehr Leistung herauszukitzeln, nicht ganz so weit hergeholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben