LeTimmAy
lickface
Klopp Leistung ist nahezu einmalig, das solltest du vielleicht mal ausreichend würdigen.
und tschüss.
Klopp Leistung ist nahezu einmalig, das solltest du vielleicht mal ausreichend würdigen.
Ich habe die PK nicht gesehen, sondern nur nachgelesen. Ausgehend, dass es stimmt, dass keine größeren Differenzen mit der Mannschaft bestehen (wie ausgesagt), dann habe ich danch etwas den Eindruck, dass Klopp nicht derjenige sein will, der einen sehr großen mannschaftlichen Umbruch in die Wege leiten will. Da kommen ja auch immer die Schlagworte der "Dankbarkeit" durch, die z. B. gegenüber Spielern wie z. B. Subotic oder Bender, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr in seine Philosophie passen (?), berechtigt aber objektiv hinderlich ist.
Ein neuer Trainer kann diesen Schnitt unvorbelastet tun oder die Spieler in einer anderen Spielweise wieder zu besseren Leistungen führen.
Ich glaube, dass Klopp ins Ausland geht und einmal richtig Geld ausgeben will Gegönnt sei es ihm.
Würde ich auch drauf wetten. :thumb:...Ich glaube übrigens, dass Klopp zu City geht...
Interpretiere ich völlig anders.
mMn hat Klopp ziemlich offensiv klar gestellt, dass er noch genug Energie mitbringt. Er hat einfach nur erkannt, dass er für DIESE Mannschaft nicht mehr der richtige Trainer ist. Ich interpretiere alles eher in die Richtung, dass er sich einen echten Neuanfang hätte vorstellen können, aber dieser so nicht gewollt ist. Unter Berücksichtigung des Hummels-Interview zeichnet sich für mich dieses Bild immer klarer.
Klopp: "Wenn ich geblieben wäre hätte sich vieles verändern müssen, wenn ich gehe kann vielleicht vieles gleich bleiben."
@LeTimmAy
Für meinen Geschmack lässt du bei der Bewertung von Kloppo ein wenig das Herausbrechen von 2 wesentlichen Säulen beim BVB außer Acht, jedenfalls habe ich davon nichts gelesen. Was natürlich die aktuelle Saison betrifft, da hat Kloppo selber ein wenig an seinem nahezu makellosen Trainer-Denkmal gekratzt, selbst wenn am Ende noch der DFB-Pokal rausspringen sollte.
Das ist natürlich auch nicht einfach, wenn dir deine starken Offensivspieler abhanden kommen und es auch darum geht gegen Abwehrbollwerke zu spielen. Aber diese Saison lag ja nicht nur daran.
ABER: Er hat Dortmund sportlich zu einer Spitzenmannschaft geformt, der BVB ist allerdings finanziell eben noch keine Spitzenmannschaft, dementsprechend schwer ist es natürlich auch sie auf der höchsten Ebene zu halten (allerdings mit micky und Immobile hat er auch echt miese transfers getan, die sicherlich nicht geholfen haben da oben zu bleiben).
großartige Leistung in den letzten 7 Jahren
sehr guten Trainer für Mittelklasseteams ein, die er zu sehr starken Teams formen kann (was eine großartige Leistung ist)
Es bleibt zu sagen, auch wenn ich ihn nicht immer mochte, so verliert die Liga auf jeden Fall einen Kopf (ich denke zumindest, dass er nicht innerhalb der Liga wechselt) und das ist schade.
man kann auch sagen sehr guter oder großartiger Trainer
Nee ich rechne da eher mal die ersten beiden Jahre raus. Die gehören ihm und das war eine großartige Leistung.
damit groß geworden sind (Klopp hat sie quasi erschaffen)
2 Jahre war das noch sehr sehr gut, aber auch etwas abbauend - CL mal ausgenommen
Also die ersten 2 Jahre waren großartig, die 2 Jahre danach eigentlich auch noch, insofern könnte man sagen, dass er sich auch auf der Ebene bewiesen hat, und ich hätte dem wohl ohne das dritte Jahr auch zugestimmt.
Er hat Dortmund sportlich zu einer Spitzenmannschaft geformt
Eventuell auch nicht eine Leistung abliefern könnte, die Klopp mit dem BVB geleistet hat.
@LeTimmay
Klopp Leistung ist nahezu einmalig, das solltest du vielleicht mal ausreichend würdigen.
Genau so ist es. :thumb: Guardiola konnte sich beim FC Bayern doch ins gemachte Nest setzen und auch bei Barcelona hatte er vergleichsweise traumhafte Bedingungen.Das was Klopp bei Dortmund geleistet hat, hat Guardiola noch nie gezeigt. Ist er jetzt nicht auf einer Stufe mit Klopp? Du verlangst hier von Klopp einen Verein wie Dortmund permanent unter den besten vier Clubs Europas zu etablieren. Sag mir mal einen Trainer, dem das unter gleichen Voraussetzungen gelungen ist. Mourinho, Guardiola?
Klopp Leistung ist nahezu einmalig, das solltest du vielleicht mal ausreichend würdigen. Dieses, "er muss erstmal zeigen, dass er ein ganz großer Trainer ist", ist doch erbärmlich. Klopp war schlicht noch nie bei einem Club wie Real, Barca oder Bayern, trotzdem ist er ein ganz großer Trainer, wenn man sich anschaut, was er bei Dortmund in den letzten Jahren gezeigt hat. Von Guardiola habe ich ähnliches noch nicht gesehen.
Genau so ist es. :thumb: Guardiola konnte sich beim FC Bayern doch ins gemachte Nest setzen und auch bei Barcelona hatte er vergleichsweise traumhafte Bedingungen.
Für das, was ein Jürgen Klopp in den letzten 7 Jahren allein beim BVB geleistet hat, bräuchte ein Pep Guardiola 7 Leben.
.... Ich würde aber mal behaupten, dass Tuchel sehr gut gepokert hat.
.....Ich persönlich glaube, dass weniger Trainer die Erfolgsstory mit dem BvB hätten reproduzieren können, als mit Barca 2mal die CL zu gewinnen, aber das sieht Jeder anders. Ich glaube auch, dass der Kloppsche Ansatz bei mehr Clubs funktioniert, wobei Pep vllt für die absoluten Spitzenclubs der interessantere Mann ist.
Ich halte Klopp für sehr intelligent, vor allem auf der emotionalen Ebene. Ich glaube, dass er aus dieser Saison auch viel gelernt hat, und kann seinen kommenden Verein nur beglückwünschen. Die spannendste Frage für mich ist aber wie das "System Klopp" mit viel mehr Kohle läuft. Im Fußball gibt es ja viele "Ansätze", aber ich habe noch keinen Verein gesehen, der ein Team aus Jungen "Weltklasse"-Talenten aufgebaut hat. Das habe ich mir immer für den BvB gewünscht, aber leider ist es anders gekommen...