Tony was sagst du eigentlich zu den Bild news, dass Tuchel Khedira zum BVB holen will? Tuchel soll ja Fan von Atletico sein, das könnte einen Kämpfertypen im Mittelfeld schon erklären.
Die angeblichen Forderungen von Khedira finde ich allerdings viel zu hoch: 15 Mio Handgeld und 10 Mio Gehalt. Khedira kann schon was, aber das ist er niemals wert. Selbst ablösefrei würde ich das nicht machen, Khedira müsste schon bereit sein auf einiges Geld zu verzichten. Bin sowieso verwundert wie manche Spieler es schaffen offenbar ständig ihr Gehalt hochzuschrauben, obwohl die Leistungen das in dem Maße gar nicht hergeben.
Interessant, dass Tuchel erstmal doch "nur" einen 3-Jahres-Vertrag erhalten hat. Finde ich richtig so.
Im aktuellen SPIEGEL ist übrigens ein Artikel über Tuchel, der sich ganz interessant liest. Demnach hat Tuchel sein Sabbatjahr genutzt, um sich in vielerlei Hinsicht weiterzubilden. Hat auch mit Leuten aus anderen Sportarten zu tun gehabt oder sich z.b. beim Fußball mit Statistikern unterhalten, die Wettquoten im Fußball berechnen. Solche Statistiker (und andere) will er wohl auch bei seinem neuen Verein in die Arbeit einbinden.