BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ha ha, das wäre das Meisterstück von Watzke wenn er jetzt nen Bum Trainer präsentiert...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.077
Punkte
113
Vor 2 Tagen noch ein Häufchen Elend auf der Pressekonferenz und heute schon wieder ein solcher Kommentar? Müssen ja wirklich zähe Verhandlungen mit Tuchel sein, wenn sich Watzke wieder gezwungen sieht ein solches Statement abzugeben. Vor allem nachdem Fligge eigentlich noch am Mittwoch verkündet hat, dass sich die Verantwortlichen (und Spieler) für den Rest der Woche nicht mehr zur Gesamtthematik (Klopp Abgang, Nachfolger) äußern werden...

Irgendwie ziemlich unangebracht, mMn...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Watzkes Aussagen kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Es wird Tuchel, alles anderen wäre schon ne ziemliche Überraschung. Keine Ahnung, was so ein Gelaber wieder soll. Vielleicht sollte auch er sich überlegen ob eine Veränderung für ihn nicht das Beste wäre.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Am Ende geht Tuchel zu Gladbach und Favre kommt zu uns. :skepsis: Was ist das denn für eine Woche? So spannend war es noch nie Ich wünsch mir Tuchel. Der bringt viel mit was uns wieder nach vorne bringen kann. Er ist der Typ der Klopp noch am Ähnlichsten ist was das Coaching betrifft und ist noch dabei eine andere Art Mensch.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Watzke: "Ein Zweitligatrainer wird es wohl nicht werden und deutschsprachig auch, aber ich warne davor, zu eindimensional in Richtung Thomas Tuchel zu denken. Ich denke, dass wir nächste Woche eine ordentliche und vernünftige Lösung transportieren."

Komische Aussage. Vielleicht laufen da immer noch Verhandlungen zwischen den Parteien und er will Tuchel signalisieren, dass sie Sache noch nicht durch ist. Ansonsten macht so ein Satz iwie wenig Sinn..

Felix!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113

Würde passen. Dortmund dürfte eine der wenigen Mannschaften in D sein, die Felix noch nicht trainiert hat. Und mit der Ablösesumme für Hummels könnte er dann 35 neue Spieler holen. Was macht Ali Karimi eigentlich zur Zeit?


Deutsche Trainer mit internationaler Erfahrung? Klaus Toppmöller, Klaus Augenthaler und Holger Fach wären verfügbar.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.087
Punkte
113
Nach der Aussage spricht doch einiges gegen Tuchel. Watzke kann doch nicht so was raushauen und dann nächste Woche Tuchel präsentieren.

Doch, kann er. Weil er Watzke ist. Weil er denkt, dass ihm das einen Vorteil in den Verhandlungen mit Tuchel bringt. Weil er denkt, dass die Medien dann weniger spekulieren, ob Tuchel zum BVB passt. Da denkt er aber falsch.

Reines Taktieren von Watzke, lediglich eine Nebelkerze. Ich denke, nächsten Dienstag oder Mittwoch wird Tuchel vorgestellt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kalle hat auch mal behauptet dass Mandu nicht verkauft werden würde, Watzke hat über Spekulationen zu der Rückkehr Sahin's folgendes gesagt "Das löst bei mir teilweise Belustigung und Kopfschütteln aus." Man sollte solche Aussagen nicht allzuernst nehmen da es quasi unmöglich ist, sie korrekt zu interpretieren.

Ich denke der wird wohl jede Minute zu diesem Thema gefragt und haut dann einfach einen vagen Zwischenstand heraus. Ich denke nicht dass es ein Taktieren gegenüber Tuchel ist, sondern eher ein Taktieren um die Pressemeute ein wenig zu beruhigen oder abzulenken.

Ausserdem, dürfte er überhaupt konkretere Aussagen (Börse) tätigen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.448
Punkte
113
Also was Watzke sagt oder nicht sagt, darauf kann man keinen Cent setzten, am liebsten wäre mir wenn Watzke garnichtmehr zu solchen Dingen befragt wird, den mich regt es eh nur auf was er dann von sich gibt :wall: :wall:

da ist oftmals sowas von daneben
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Nach der Aussage spricht doch einiges gegen Tuchel. Watzke kann doch nicht so was raushauen und dann nächste Woche Tuchel präsentieren.

Wieso denn? Er sagt doch nur dass Tuchel nicht die einzige Wahl ist. Aber wie gesagt: Watzke kann man nicht ernst nehmen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.452
Punkte
113
Ort
Bochum
Das kann auch nur das übliche "Ablenkungsmanöver" sein, um den medialen Druck (v.a. auf Tuchel) nicht zu groß werden zu lassen. Beim VfL Bochum hatte man bzgl. Neururer-Nachfolger mit Effenberg auch erst eine falsche Fährte gelegt... um dann Verbeek als neuen Trainer rauszuhauen. Diese Aussagen von Watzke sind so nichtssagend, wie ein Kropf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kam das eigentlich jetzt von einem Tag auf den anderen? Oder war das ein schleichender Prozess?

Schleichend und dann plötzlich.
Bei Götze&Reus hatten sie immer mal wieder Infos, aber da ging es nur um die Spieler selbst. Dann haben sie irgendwann Zugriff auf Gündogan bekommen, weil sein Vater sich für einen krassen Taktiker hält. Im Übrigen wird Ilkay dafür mMn richtig büßen.
Richtige Interna haben sie erst im letzten halben Jahr erhalten. Degradierung von Weidenfeller, Rücktritt(sgedanken) von Klopp, Abstimmungsverhalten um MM... Wobei zumindest beim Thema Rücktritt Klopp gegenüber der Mannschaft schon Andeutungen gemach haben soll.

http://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-das-ende-der-pubertaet-1.2439000

Freddie ist eigentlich sehr gut vernetzt und anscheinend kam das alles wesentlich kurzfristiger als gedacht. Die BILD war bei der Entscheidungsfindung quasi via live-ticker dabei. Das erklärt auch Watzkes Auftritt.
Passt auch dazu, dass Tuchel dem HSV erst in letzter Sekunde absagte.
Naja, ich bin schon skeptisch und richtige Aufbruchsstimmung wird nicht aufkommen, wenn man die echten Probleme nicht angeht. Das Problem war nicht Klopp, sondern die Mannschaft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht wird's ja André "ich kann nicht sagen was in 10 Wochen oder 4 Monaten ist, ich bin kein Wappenküsser" Breitenreiter?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.448
Punkte
113
Vielleicht wird's ja André "ich kann nicht sagen was in 10 Wochen oder 4 Monaten ist, ich bin kein Wappenküsser" Breitenreiter?

Der Typ der nach 6 Gegentoren im eigenen Haus den Gegner noch in den höchsten Tönen lobte :rolleyes: nein Danke

Favre auf Sky gesagt das er definitiv nicht Trainer wird nächste Saison in Dortmund. Auch wenn es klar war, trotzdem gut das dadurch auch die letzten Träumer aufwachen :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Komische Aussage. Vielleicht laufen da immer noch Verhandlungen zwischen den Parteien und er will Tuchel signalisieren, dass sie Sache noch nicht durch ist. Ansonsten macht so ein Satz iwie wenig Sinn..
Ist mMn ein Ablenkungsmanöver, aber überlegen wir mal, welcher Trainer realistisch für einen großen Verein mit hohen Anprüchen wie Dortmund ist. Einen aus der alten Garde a la Heynckes etc. würde ich von vornherein ausschließen, also kämen wohl dann eher nur junge moderne Trainer in Frage:

- Thomas Tuchel

Der Top-Kandidat, der allerdings nicht wie vielmals behauptet, den gleichen Fußball wie Klopp spielen lässt, kongruent ist da nur der Pressingansatz.


- Markus Weinzierl

Der Augsburger Trainer entpuppt sich immer mehr als absoluter Glücksgriff, der aus einer Mannschaft von überwiegend Nobodies das nahezu Optimale rausholt, er hat eigentlich größere Deckungsgleichheit mit Klopps Philosophie.


- Roger Schmidt

Passt mit seiner Art Fußball auch fast optimal zum jetzigen BVB, nur leider dürfte er keine Ausstiegsklausel haben.


- Markus Gisdol

Auch ein junger Trainer, der attraktiven Fußball spielen lässt, aber erst kürzlich in Hoffenheim verlängert hat.



Wirklich realistisch sind bei den deutschen Trainern für mich nur Tuchel und Weinzierl, die anderen Kandidaten scheiden wohl aus vertraglichen Gründen aus.
Es sei denn, Watzke und Zorc holen irgendeinen Trainer aus der Schweiz (Sousa) oder Österreich (Hütter), mit dem zur Zeit fast keiner rechnet.
Und an Bernd Schuster glaube ich nicht. :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.433
Punkte
63
Paul Lambert:

Hat in Norwich seinerzeit ein kleines Fußballwunder geschrieben und in Villa Benteke zu einem der komplettesten Mittelstürmer überhaupt gemacht bzw. ihn werden lassen. Vielleicht ein großer Trumpf, um an den ranzukommen, der würde Dortmund sehr gut stehen.

Über Lamberts Stil und seine Visionen kann ich wenig sagen, wenn er denn solche hat. Auch seine generelle Intelligenz und Eloquenz kann ich schlecht einschätzen. Sprache finde ich jetzt nicht so problematisch. Englisch ist heutzutage kein Nachteil mehr. Mglw reicht ja sogar sein Deutsch noch aus.

Über seinen Charakter und sein Standing in Dortmund muss man sicherlich kein Wort verlieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben