BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mats verlängert angeblich für 6,5 Mio bis 2019.

Wenn der Vertrag keine AK hat ist das wirklich echte Liebe, die aber bekanntlich auch blind macht, bei ihm. Ist das wirklich eine Gehaltserhöhung bei einem Top 5 IV weltweit? :laugh2: Hat er vorher 5 bekommen oder wie? :crazy: Er könnte 10 (brutto) bekommen und nimmt 6,5. Nun gut, muss er wissen. Als Fan auf jeden Fall großartig, so einen Spieler zu haben. Auch wenn er mal wechseln sollte, er ist wirklich ein Anti-Söldner.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Wenn das stimmt, wäre das natürlich ein tolles Signal an die anderen abwanderungswilligen Spieler. Bei Mats könnte ich mir diesen Schritt durchaus vorstellen, passt auch zur Beförderung zum Kapitän. Wenn man Watzke und Zorc Glauben schenken darf ohne AK (die soll es beim BVB ja künftig nicht mehr geben;)).

Der Test heute ist ja gründlich in die Hose gegangen, aber so lange nächste Woche alles passt ist das schon i.O.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
In der Bewegung siehts ziemlich dusselich aus. Aber sowas von :crazy:

dcwagii5.png

schon das erste abspiel war abseits und der ball an der grundlinie war auch noch aus, aber bei dem spielstand macht das auch nichts mehr aus.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bis vor 2 Jahren hatte der BVB eine sehr gute erste 11 mit einigen Weltklassefußballern. Die Spitze ist mittlerweile leider extrem dünn geworden, dafür ist man diese Saison breiter aufgestellt.
Man kann nur hoffen das Gündogan und vor allem Reus schnell fit werden und zu alter Form finden. Ansonsten wird es in der CL eng. Aus meiner sich hätte noch ein gestandener kreativer MFspieler kommen können.
Auf der Position läuft mir zuviel guter guter Durchschnitt beim BVB rum.
Gut für den BVB ist, daß die BL recht langweillig ist und von Mannschaften wie Schalke oder Leverkusen auch nicht der ganz große Druck kommt. Aus diesem Grund ist die Vorfreude auf die neue Saison, zumindest bei mir so gut wie nicht vorhanden.
Allen anderen wünsche ich eine spannende Saison:clown: Ich werde wohl noch mehr auf die NHL ausweichen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Wir haben noch genau 3 Ausnahmespieler und die haben heute nicht gespielt.
Unabhängig vom System ist der Kader natürlich grauenvoll zusammengestellt. Ein Firmino hätte nicht viel mehr als Ramos bzw weniger als Immobile gekostet. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er vom Skillset nicht ein wesentlich größerer Fit wäre. Bei Jojic verstehe ich den Hype nicht. Schmelzer ist halt Schmelzer.
Wir müssen aufpassen, dass die Bayern nicht das Interesse verliehen 3 Jahre vor Vertragsschluss für unsere Spieler Darlehen aufzusetzen. Das wäre schlecht für den deutschen Fußball.

Mats verlängert angeblich für 6,5 Mio bis 2019.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass Firmino für 12 Mio oder ähnliches zu haben gewesen wäre (Wäre ein Superspieler, aber spätestens nach der Verlängerung des Vertrages nich für unter 20Mio zu haben)? Und vorher kommt die Info mit Mats?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie kommst du denn auf die Idee, dass Firmino für 12 Mio oder ähnliches zu haben gewesen wäre (Wäre ein Superspieler, aber spätestens nach der Verlängerung des Vertrages nich für unter 20Mio zu haben)? Und vorher kommt die Info mit Mats?

Sein Vertrag ging noch ein Jahr. Unter diesen Voraussetzungen hätte er sicherlich nicht mehr als 15 Mio gekostet. Kagawa ist in der gleichen Situation zu United für ca 17 Mio gewechselt. Ich verstehe nicht warum der BvB die Dumping-Preise in der BuLi ausnutzt. Die Bayern profitieren ja davon extrem. Ok, selber wird man mit solchen Sachen wie Vorverträgen, Darlehen, Steuerhinterziehung etc nicht durchkommen, aber wenn ein Spieler wie Firmino günstig auf dem Markt ist, muss man einfach viel schneller zuschlagen.
Ich habe die Euphorie der letzten Wochen nie begriffen. Wir haben immer noch die gleichen Probleme, die wir vorher hatten. Das wird ein 4-4-2 auch nicht lösen können. Es war schon bitter heute Liverpool spielen zu sehen, weil es mich so sehr an die BvB-Mannschaft von vor 2 Jahren erinnert hat. Diesen schnellen Fußball können wir aber leider nicht mehr spielen, weil man die Mannschaft technisch sukzessive verschlechtert hat. Kloppo und Co sollten in Zukunft wieder mehr auf schnelle Fußballer, anstatt fußballerisch gute Leichtathleten setzen.

Hummels-Angaben kommen aus guter Quelle. Gehe davon aus, dass es so zutrifft, weil die Person keinen Bezug zum Fußball hat und schon bei seinen Investitionen in Kroatien richtig lag. 6,5 Mio hört sich auch nach einem typischen BvB-Angebot an. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Watzke hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert

"Hans-Joachim Watzke hat in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit geleistet. Er war ein Baumeister der jüngeren Vergangenheit des BVB, ist ein Baumeister der Gegenwart und wird nun nachhaltig die Weiterentwicklung dieses großartigen Klubs betreiben", sagte Dortmunds Präsident Reinhard Rauball.
Mit Watzke wisse der BVB "bis mindestens 2019 einen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überragenden Mann an der Spitze der Geschäftsführung ergänzte Rauball.

Jetzt hat man Watzke und Zorc bis 2019 gebunden und Klopp hat einen Vertrag bis 2018

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_934469.html
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
:laugh2:

Watzkes Vertragsverlängerung war vorhersehbar, insofern keine große News. Wenn der Premium-User allerdings hinsichtlich der Hummels-Verlängerung Recht behält, ziehe ich meinen imaginären Hut - vor Tony und vor Mats. Die Beförderung zum Kapitän war den Vertragsgesprächen sicher nicht hinderlich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
:laugh2:

Watzkes Vertragsverlängerung war vorhersehbar, insofern keine große News. Wenn der Premium-User allerdings hinsichtlich der Hummels-Verlängerung Recht behält, ziehe ich meinen imaginären Hut - vor Tony und vor Mats. Die Beförderung zum Kapitän war den Vertragsgesprächen sicher nicht hinderlich.

Sagen wir mal so: Wenn Mats eh vorgehabt hätte 2016 zu gehen, dann wäre es jetzt irgendwie ziemlich blöd gewesen ihn zum Kapitän zu machen. Von daher scheint einiges für einen Verbleib zu sprechen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So weit geht die Freundschaft zu MS also schon? :ricardo:

Ich kenne auch andere Kroaten, die keinen Bezug zum Fußball haben. Außerdem ist MS nicht mein Freund, sondern mein Bruder!!

Warum kann Hummels nicht Kapitän sein, wenn er 2016 abhaut? Ich glaube auch dass es wahrscheinlicher ist, dass Reus nächste Saison nicht in Dortmund spielt und trotzdem ist es Vize.

Mats Verlängerung bis 2019 wäre schon eine klasse Ansage. Ich bin zuversichtlich, dass es so kommt. Es geht nicht nur um das Geld, sondern um die Tatsache dass er seine Prime bei uns verbringen will, obwohl wir qualitätsmäßig in den letzten Jahren sicherlich abgebaut haben. Auf der Position ist er Top5 weltweit und kein anderer Silva, Kompany, Ramos und Co sind keine 25.
Wir profitieren natürlich schon vom Gehalt, allerdings muss man auch ins Kalkül ziehen, dass sein Vertrag ohne AK bis 2017 läuft. Hätte er dieses oder nächstes Jahr wechseln wollen, hätte dies einen ziemlichen Mondpreis bedurft (sicherlich über 40 Mio) und nicht viele Vereine zahlen für einen Abwehrspieler 40+ Mio Ablöse + 10 Mio Gehalt.


Bei Watzke habe ich das schon geschrieben, als bei ihm die "Amtsmüdigkeit" zitiert wurde. Er wird die Klopp-Zeit bis zum Ende voll auskosten. Er wäre ja auch ein Idiot (oder echter BvB-Fan), wenn er das nicht tun würde.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.948
Punkte
113
Es geht nicht nur um das Geld, sondern um die Tatsache dass er seine Prime bei uns verbringen will, obwohl wir qualitätsmäßig in den letzten Jahren sicherlich abgebaut haben

Naja viele Weltklasse-IVs haben erst in den 30ern ihren Leistungshöhepunkt erreicht, von wegen Erfahrung und so. Wenn Hummels kein Idiot ist und davon kann man ausgehen, hat er schon jetzt ausgesorgt, warum also über mehr Geld nachdenken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
So langsam geht es in die heiße Phase - Supercup, Pokal und dann endlich der Ligastart... :love2:

Nochmal einiges passiert beim BVB in den letzten Tagen. Die Niederlage gegen Liverpool war hochverdient, die Reds zu Beginn unglaublich effektiv und kombinationsstark bzw. mit klasse Umschaltspiel - da wurde Dortmund teilweise mit den eigenen "Waffen" geschlagen. Die von Klopp angesprochene "fehlende Galligkeit" war wirklich auffällig und ausschlaggebend. Vielleicht ein notwendiger Denkzettel !? Man wird es morgen sehen...

Watzke verlängert bis 2019, wenig überraschend - auch wenn es einige nicht freuen wird. Ich habe damit wenig Probleme, das Führungstrio harmoniert und funktioniert. Sollte Hummels tatsächlich ebenfalls verlängern, wäre das ein grandioses Zeichen und ganz, ganz wichtig - die von TJ "angekündigten" 6,5 Mio Gehalt, wären ebenfalls eine neue "Sphäre" die der BVB erreicht - vor allem wenn man bedenkt, dass man vor nicht allzu langer Zeit mit unter 3 Mio/Jahr Topverdiener beim BVB war. Das ist in meinen Augen eine kontinuierliche, gesunde aber dennoch zügige Entwicklung - auch wenn es bei diesem Thema viele Kritiker gibt. Jetzt liegt es an Reus nachzuziehen, von seiner Entscheidung dürfte einiges abhängen...

Hummels als Kapitän ist zu 100% nachvollziehbar und nicht verwunderlich, vollkommen richtige Entscheidung - Reus als Vertreter für mich etwas überraschend (Subotic, Sahin), aber da dürfte man sicherlich jedes Mittel nutzen wollen, um ihm den roten Teppich in Sachen Vertragsverlängerung/Klausel auszurollen. Weidenfeller ebenfalls eine logische Wahl.

Auch in Sachen Verletzungen läuft es anscheinend gut. Subotic ist in einer guten Verfassung, Hummels und Reus absolvierten gestern das komplette Mannschaftstraining, Kuba ist zwar noch nicht ganz bei 100% - aber das dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Selbst bei Ilkay scheint es so langsam vorwärts zu gehen und Sahin sollte im September wieder eingreifen können. Hoffentlich war es das dann auch für die nächste Zeit...
:saint:

Tja, sportlich ist das Team schwer einzuschätzen - die erste Halbzeit gegen Breslau war richtig stark, die Leistung gegen Liverpool ganz schwach - auch die Systemfrage ist für mich schwierig zu beurteilen. Momentan gehe ich aufgrund der Personalsituation von einem 4-4-2 zu Saisonbeginn bzw. bis zu den vollständigen Genesungen von Reus und Kuba, aus - dann allerdings bitte nicht mehr mit Kehl/Kirch zentral und Jojic auf den Außen. Nach den Eindrücken aller Vorbereitungsspielen würde ich aktuell bzw. gegen die Bayern wie folgt aufstellen:

------Aubameyang-----Immobile-------
---Hofmann----------------Mkhitaryan--
------------Bender-----Jojic--------------
-Schmelzer-------------------Piszczek---
------------Subotic--Sokratis------------
--------------Weidenfeller----------------

Die Offensive um Auba/Mkhitaryan/Immobile zeigte einfach die besten Ansätze und war gemeinsam mit Hofmann sehr variabel und agil - Aubameyang und Mkhitaryan sind die Gewinner der Vorbereitung und für mich erstmal gesetzt. Immobile hat den leichten Vorteil, dass er bisher besser mit Aubameyang harmonierte als Ramos. Ginter dürfte nach seiner Leistung gegen Liverpool erstmal das Nachsehen ggü. Klopp-Schützling Subotic haben. Dennoch sind aber viele andere Varianten denkbar, man darf gespannt sein, wie Klopp letztendlich aufstellen wird...

Ich rechne mit einem ähnlich torreichen Spiel wie letztes Jahr und würde einiges darauf verwetten, dass uns Lewandowski mindestens eine Bude reinhaut...
:sleep:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie geht es jetzt eigentlich mit Durm weiter? Muss der jetzt wieder auf der Bank Platz nehmen und wurde wirklich von Schmelzer verdrängt?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.366
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, die Vorbereitung sagt noch nicht so viel aus. Die Nationalspieler sind ja recht spät zurückgekehrt. Ich selbst sehe in Durm mehr Potenzial, aber Schmelzer ist schon gehobeneres Bundesliga-Niveau. Da muss ein Umgeschulter Nachkömmling halt über längere Zeit mal bessere Leistung zeigen, um wirklich erste Wahl zu sein.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass Schmelzer zu Beginn der Saison spielen wird. Aus 2 Gründen: Durm steigt deutlich später ins Training ein und wird einen dementsprechende Rückstand haben. Zudem hat Schmelzer eben einen Bonus aus den letzten Saisons, so wie ihn Subotic im letzten Sommer gegenüber Sokratis hatte oder Barrios damals gegenüber Robert. Das ist eine Eigenheit von Klopp, die man mögen kann oder nicht, aber er macht daraus gegenüber den Spielern offenbar keinen Hehl, was zumindest bei Durm gut anzukommen scheint. Ich hab den Jungen zumindest noch nie Ansprüche anmelden hören, dass er statt Schmelzer in die Startelf gehört.

Insgesamt sehe ich auch mehr Potenzial bei Durm als bei Schmelle. Ob er das dauerhaft umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich wäre allerdings nicht verwundert, wenn die Hackordnung auf LV im nächsten Sommer genau anders herum ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Warum kann Hummels nicht Kapitän sein, wenn er 2016 abhaut?

Weil es ein ziemlich blödes Zeichnen an die Mannschaft wäre, wenn der Kapitän nach nur 2 Jahren selbst wechseln will.



Zu morgen: Ich hoffe, dass man nicht zu deutlich auf die Fresse bekommt. Ist zwar im Grunde unwichtig, aber wäre ein falsches Signal für die Saison direkt mit 3 oder 4 Toren Unterschied gegen die Bauern zu verlieren. Ich fürchte allerdings auch, dass uns Lewy mindestens eins einschenkt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Last Samurai banned?? :skepsis: Sorry, liebe Mods, so etwas nochmal öffentlich anzusprechen, aber was hat es damit denn auf sich? Wieder einmal Boxforum? Ist er da ein komplett anderer User? Hier im BVB Thread zählt er ja nun wirklich zu den sachlichsten User, die es unter den Aktiven gibt. Nur auf den Thread bezogen wäre sogar tibo eher ein Kandidat für den Bann, so fies wie er manchmal mit mir umgeht. :saint: :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was habt ihr immer mit dem Boxforum. Das ist wesentlich zivilisierter und inhaltsvoller als das Fußball-Pendant.
Die Bannungen hier sind auch vollkommen willkürlich. Die Bayern- und Detschlandproleten kommen mit Beleidigungen durch, aber der Premium-User wird für seine philosophische Kritik an der NM gleich gebanned und das während der WM.
Für die Sperrung von samurai und mir verlange ich 7 Sperren für Bayern-Fans!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben