Mmhhh... die mögliche Rolle-rückwärts vom Ilkay-Clan könnte einiges durcheinander würfeln und einen kleinen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Geis' Entscheidung könnte die erste Auswirkung sein (wobei Heldt ordentlich Kohle mitsamt Stammplatzaussicht geboten haben dürfte), vielleicht trennt man sich durch einen Ilkay-Verbleib von einem anderen "großen" Namen (Auba) und/oder richtet seine Transferaktivitäten auf andere Positionen aus (Sturm, Stichwort Obbi/Mitrovic-Gerüchte)...
Bleibt also weiterhin spannend in Dortmund.
Bei Ilkay bleib ich bei meiner Meinung, sieht unglücklich aus, weil eben vorher von beiden Seiten (Watzke/Gündogan) die Klappe medial viel zu weit aufgerissen wurde - könnte die Vorgehensweise aber von beiden Seiten nachvollziehen, aber NUR dann, wenn Ilkay tatsächlich verlängert - zieht er trotz wehement widersprechender Berater-Aussage, die "ablösefreie" 2016er Nummer durch, am besten noch mit den Bayern - würde das einiges ändern, zumindest aus eindimensionaler Fansicht. So lange das noch möglich ist, halte ich mich bedeckt...
Wäre die Story komplett intern abgelaufen. Also Ilkay hätte sich leise, still und heimlich seine Absagen von Barca und Co. eingeholt, anschließend doch verlängert, vielleicht sogar mehr als 1 Jahr mit AK oder Gentlemens-Agreement, hätte man ZW für die Verlängerung und Gündogan für seine "echte Liebe" abgefeiert....
So einfach ist das - klassischer Fall von "dumm gelaufen"...