Verstehe auch nicht wieso Du da auf jeden Zug aufspringt in Sachen Bayern sind böse usw. Dass man ihn eher 2016 als diesen Sommer will, da besteht für mich kein Zweifel. Aber dass man unter der Bedingung Ablöse oder gar nicht, die Verhandlungen überhaupt nicht mehr fortsetzt, halte ich für Quatsch. Eine mögliche Ablösesumme, vor allem vor dem Hintergrund verbleibende Vertragslaufzeit und schwere Verletzung, wäre hier sicher nicht das Problem gewesen. Ich glaube eher, dass man ihn gerne 2016 für quasi lau mitgenommen hätte, das Interesse aber nicht so groß ist, dass man heute zwischen 20 und 30 Mio zahlt. Du willst nicht ablösefrei wechseln, dann such dir einen anderen Verein. Den Rest haben sich dann irgendwelche Journalisten zusammen gereimt. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die Presse ihn aber ausgerechnet zum geldgeilen Gündogan verschrieben hat, ist dann ob seiner Vergangenheit und dem ganzen Theater um seine Person, auch kein Zufall in meinen Augen. BVB, United, Barca, Bayern... viel Fantasie braucht man da nicht.
Bzgl Reus warst Du Dir damals auch so verdammt sicher. Da wurde schon zu Saisonbeginn Richtung Bayern gestänkert. Auf meine Frage wieso man sich da so sicher sei, wurde auf Premium Quellen verwiesen...