BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mitrovic passt genauso wenig wie Immobile zum BVB. Oder Dost. Volland würde passen. Oder Firminio. Dortmund braucht keinen klassischen Stürmer, außer er hat ein Skillset à la Benzema. Mitrovic wäre einfach der nächste Luuk de Jong... Ramos passt eigentlich als Gelegenheits Alternativstürmer schon sehr gut. War halt *******e das Immobile da war.

Ich hoffe nicht das dies ein Alleingang von Zorc wäre, bei Tuchel kann ich mir nicht vorstellen das er solche Spielertypen für den BVB will
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Mitrovic wäre einfach der nächste Luuk de Jong... ill

Sofern er der nächste Luuk de Jong wird, sofort verpflichten! Mitrovic halte ich für einen klaren Stoßstürmer. Luuk de Jong allerdings kann mehr, durfte es bei Gladbach aber nie beweisen. Vorlagen geben kann er auch, Einsatz ist überragend, Abschluss-stark sowieso. Zudem ist er ein guter Header. Relativ Jung, hungrig und zeigt in Eindhoven wieder unglaublich gute Leistungen sowie Scorer-Werte. Ja, mir ist bewusst, dass die Freunde aus den Niederlande eine Liga mittlerweile haben, wo solche Scorerwerte nicht viel aussagen. Dennoch, Luuk ist ein großes Sturmtalent welches man an sich verpflichten sollte. In Gladbach lag es einerseits´s an Favres Sturheit, dass ist bekannt bei ihm. Zudem war der Kader auch nicht der Bringer, man hatte kein Tempo im Spiel, Hermann und Younes sollten De Jong damals unterstützen, war nicht deren Rolle als HS. Hätte er die Chance gehabt, sich mit Raffael beweisen zu dürfen... ich bin mir sicher, dass dies viel erfolgreicher verlaufen wäre. Problem bei De Jong ist der fehlende Speed, er hat manchmal ein komisches Stellungsspiel/Laufwege mit nur wenig Ballkontakten. Aber unter Tuchel war großer Speed im Zentrum bei Mainz ja nie gefragt.


Sofern nun jemand aber argumentieren möchte, dass De Jong auch bei Newcastle gescheitert sei, so muss ich schmunzeln. Ich schmunzle gerne :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/gerucht-des-tages-dortmund-an-mitrovic-interessiert/view/news/202279

Und wer hat schon bei der Immobileverpflichtung hier geschrieben, dass der BVB anstelle Immobiles lieber Mitrovic und/oder Batshuayi und/oderDivock Origi kaufen hätte sollen?
Heinrich natürlich. :belehr:

Naja, Origi wurde ins schlechteste Team der Ligue-1 gewählt und Batshuayi hat zwar ein paar Buden gemacht, diese allerdings größtenteils als Joker, 10 Pflichtspieltore kann Immobile immerhin auch vorweisen - mit den beiden kann man sich jetzt nicht unbedingt brüsten ;)

Persönlich bin ich allerdings auch ein kleiner Mitrovic-Fanboy, wie man ihn als klassischen Stoßstürmer sehen und gar mit LdJ vergleichen kann ist mir jetzt nicht ganz klar - da müssten eigentlich jedem die CL-Auftritte von Anderlecht gegen den BVB ausreichen, um das zu erkennen. Der Junge hat schon eine sehr ansprechende Technik und ist mit dem Rücken zum Tor jetzt schon deutlich über Ciro, Ramos und Co. anzusiedeln. Charakterlich natürlich ein Fragezeichen, seine Berater wirkten im Zuge der Gladbach-Gerüchte ebenfalls sehr sympathisch - da hätte ich aus diesen Aspekten deutlich mehr Bedenken, als aufgrund seiner sportlichen Möglichkeiten - als Bank/Perspektivspieler wird ihn seine Beraterseite sicherlich auch nicht mehr verkaufen wollen - deshalb glaube ich da eher weniger dran.
Sollte man doch aus Ciro, einen Mitrovic machen ohne großartig draufzulegen, wäre ich definitiv dabei...
;)

Nachdem Milan bei Jackson und Kondogbia ganz bitter abgeblitzt ist, soll man nun auf Gündogan scharf sein - Kohle scheinen die Italiener nach dem augenscheinlichen Thai-Einstieg zwar ausreichend zu haben, wenn man schon 35 Mio bzw. 30 Mio für die Erstgenannten zahlen wollte (allerdings in Raten)
- aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man Gündogan Milan ohne CL schmackhaft machen kann - außer man müllt ihn wirklich mit Asche zu...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Nachdem Milan bei Jackson und Kondogbia ganz bitter abgeblitzt ist, soll man nun auf Gündogan scharf sein - Kohle scheinen die Italiener nach dem augenscheinlichen Thai-Einstieg zwar ausreichend zu haben, wenn man schon 35 Mio bzw. 30 Mio für die Erstgenannten zahlen wollte (allerdings in Raten)
- aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man Gündogan Milan ohne CL schmackhaft machen kann - außer man müllt ihn wirklich mit Asche zu...

Ich halte Milan auch für unrealistisch. Ilkay sieht sich bei den ganz Großen der Branche (Bayern, Manchester, Barca) und da gehört der AC einfach im Moment nicht dazu. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass Milan im soviel mehr zahlt als wir. Ich hoffe deshalb immer noch, dass United ein (für Gündogan) überzeugendes Angebot macht und das Hin und Her hier ein Ende hat. Falls Ilkay sich jetzt doch entschließen sollte zu bleiben, wäre er in jedem schlechten Spiel für die Fans der Buhmann, völlig egal, wieviel Schuld er an dem jeweiligen Spiel trägt. Da hilft auch seine Facebook-"Richtigstellung" nichts. Deshalb sollte das Kapitel geschlossen werden, meinetwegen auch für 10-15 Mio.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/transfer-news-aus-der-bundesliga-41453830.bild.html

Bild berichtet, dass Dortmund sich jetzt einig sein soll mit Oulare und den Deal in den nächsten Tagen für 6,5 Mio fix machen will. Falls es stimmt, dürften sich die Dost Gerüchte erledigt haben. :) Aber dann muss man natürlich dringend schauen, dass man Abnehmer für Ciro und Ramos findet. Mit Ramos könnte es aufgrund dessen Verletzung eh schwer werden, zur Not muss man die bitte Pille schlucken und ihn noch ne Saison oder bis zur Winterpause behalten.

Da hilft auch seine Facebook-"Richtigstellung" nichts.

Ich fand seine "Richtigstellung" auch eher peinlich. Im Grunde hat er ja geklagt, dass er gedrängt wurde eine Entscheidung zu treffen. Dabei hatte er Monate lang Zeit und hat alles so weit es ging hinausgezögert. Eigentlich war 1 Jahr zuvor ja schon die selbe Situation und damals meinte er noch ständig, er müsste sich erstmal auf seine Gesundung konzentrieren, bevor er eine Entscheidung treffen könnte..so ein Quatsch.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Oulare fände ich spannend, muss ich sagen. Den kann man hinter Auba in Ruhe aufbauen, der wäre weder gehaltstechnisch versaut noch würde er große Stammplatz-Ansprüche stellen. Kenne bisher nur wenig aussagekräftige Youtube-Videos, aber er scheint mir trotz seiner kröperlichen Präsenz relativ leichtfüßig und technisch zumindest passabel ausgebildet zu sein. Allein die Aussicht, endlich mal wieder jemanden vorn drin zu haben, der eine der Flanken oder Eckbälle verarbeiten kann, löst fast sowas wie Euphorie in mir aus. Wenn man ihn für 6-8 Mio. bekommen kann, würde ich zuschlagen.

Ciro dürfte so gut wie wieder in Italien sein, da kommt es jetzt nur noch darauf an, wann einer der interessierten Klubs das erste Gebot abgibt. Neapel scheint ja in der Pole Position zu sein und ich vermute, 15+ Mio. werden wohl noch innerhalb der nächsten 3 Wochen nach Dortmund fließen.
Kommt Oulare und schlägt auch nur halbwegs ein, dürfte Ramos im Winter um seine Freigabe bitten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht für den ein oder anderen, der bei Liga-, Pokal,- und Europapokalheimspielen kein Kartenglück hat, interessant. Oder wenn ihr euch ansehen wollt, wie der BvB nach seiner Asienreise und vor dem Trainingslager in der Schweiz so drauf ist:

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison wird der BvB auch an der Castroper Straße vorbeischauen - genauergesagt am 17.7.

Infos zu Preisen gibt es hier

Von den 3600 Gästekarten sind schon 3200 verkauft. Noch gibt es aber 400 Sitzplatzkarten auf der Westtribüne. Die Blöcke G und H1 gehören nicht mehr zum Gästeblock, aber ich meine, dass die Preise dort aber genau so hoch sind, wie für die Sitzplätze im Gästebereich.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Sorry aber dann lieber den Belgier. Wenn man Gomez holen würde, kann man grade Ciro behalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gomez hatte keine gute Zeit in Florenz, aber davor hat er in München auf einem Niveau gespielt, das Immobile nie erreicht hat und auch nie erreichen wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gomez hatte keine gute Zeit in Florenz, aber davor hat er in München auf einem Niveau gespielt, das Immobile nie erreicht hat und auch nie erreichen wird.

Seine Zeit in München spielt welche Rolle genau jetzt? Ronaldinho ist gerade auch ablösefrei zu haben. Hatte in Barcelona ein Niveau, das Mikky nie erreicht hat und auch nie erreichen wird. :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Seine Zeit in München spielt welche Rolle genau jetzt? Ronaldinho ist gerade auch ablösefrei zu haben. Hatte in Barcelona ein Niveau, das Mikky nie erreicht hat und auch nie erreichen wird. :clown:

Gebe dir natürlich Recht, dass es nicht wahnsinnig wahrscheinlich ist, dass Gomez nochmal das Niveau aus der Bundesliga erreicht. Allerdings ist er mit 29 auch noch nicht komplett über seine besten Jahre hinweg (im Gegensatz zu Ronaldinho). Die Zeit in Florenz war - auch durch die vielen Verletzungen bedingt - keine erfolgreiche, aber deswegen muss man Gomez doch nicht gleich in einem Atemzug mit Immobile nennen. ;) Darauf musste ich als Fan einfach in irgendeiner Weise reagieren. Kann man einfach nicht so stehen lassen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
An einen Verein wo die Verantwortlichen sehr gerne und sehr oft anderen Vereinen und deren Verantwortlichen, Ex-Spielern oder selbst dem Bundestrainer den moralischen Zeigenfinger zeigen und zudem immer gerne ihr eigenes Vereinsnostalgiegedoens betonen, werden halt, und das zurecht, andere Masstaebe gelegt.

Wer "wahre Liebe" vermarktet, sollte sie dann auch beim ersten "Grenzfall" vorleben.

Dass Tuchel mit Weidenfeller noch ein Gespraech haben wird oder dass das Laecheln eines Torwarts eine Rolle bei der Aufstellung spielt wurde auch von niemanden reingetragen sondern von den handelnden Personen selbst in die Mikrophone gesprochen...

Puh, und diese Art der Aussendarstellung/ selbstwahrnehmung hat der BVB exklusiv für sich?

Jeder Verein hält sich für den tollsten/ liebenswertesten/ besondersten. Egal ob Schalke, Gladbach oder eben auch München. Mandzukic ist, nachdem er (nach einer super Saison) sprichwörtlich vom Hof gejagt wurde, bestimmt immer noch von der familiären Stimmung auf dem Oktoberfest beim großen FCB zu Tränen gerührt.

Weidenfeller hat sich bis jetzt nicht negativ geäußert und vom BVB kamen bisher auch noch keine Details zum Ablauf, insofern sollte man mit solchen Vorwürfen Richtung Verein doch recht vorsichtig sein. Weidenfelller hatte hier eine tolle Karriere und ist ein verdienter Spieler. Trotzdem kann/ muss man nach der letzten Saison bei ihm die Leistungsfrage stellen dürfen. Dafür hat er einfach zu viele Punkte gekostet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
ich weiß garnicht ob man ciro überhaupt abgeben muss. letztes jahr war der gesamte Dortmunder angriff einfach katastrophal (vom Mittelfeld bis sturm). ciro hat natürlich für das Geld nicht viel gebracht, aber in einer funktionierenden offensive könnte er durchaus seine tore machen.

wenn es ein Angebot gibt was passend ist sollte man ihn natürlich abgeben, aber ihn gegen einen 30 jährigen wie Gomez zu tauschen oder dost zu holen wäre doch überhaupt kein upgrade.

ciro hatte kein gutes jahr, aber er ist erst 25 und war Torschützenkönig in Italien. die Liga ist zwar nicht mehr was sie war, aber eine bumliga ist es immer noch nicht, da muss man schon was können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Lasst doch Apollo rumtrollen, der lädt hier seit der Sommerpause ständig irgendeinen Müll ab und versucht zu provozieren. Ich bin in der Vergangenheit selbst viel zu oft drauf eingegangen, am besten einfach nicht beachten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Jo das model talentierter passender spielertyp wie oulare hinter auba aufbauen und dafür ciro für mehr geld abgeben geh ich mit.

Bei so Gerüchten wie gomez oder dost krieg ich die krise. Da vieeel lieber ciro halten. Ka wo dessen ceiling ist aber definitiv ist er nach der letzten saison unterschätzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lasst doch Apollo rumtrollen, der lädt hier seit der Sommerpause ständig irgendeinen Müll ab und versucht zu provozieren. Ich bin in der Vergangenheit selbst viel zu oft drauf eingegangen, am besten einfach nicht beachten.

Manchmal kommt wenigstens Inhalt. Bei der Gündogan/Weidenfeller Geschichte leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben