BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, als Klopp mit dem Kopie-Spruch kam, fandet ihr das alle ganz toll :saint:

Ändert natürlich nix dran, dass der Rummelkalle endlich mal den Mund halten sollte, aber das schreibe ich schon lange.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Wovon muss sich Weidenfäller eigentlich "erholen"?
Vom Feiern nach dem WM-Titel? ;)

"Erholen" ist vermutlich das falsche Wort, aber er hat ja einiges an Trainingsrückstand, weil er wie Hummels erst vor gut einer Woche ins Training eingestiegen ist. Sicher braucht er nicht die gleiche Kondition wie ein Feldspieler, aber es schadet auch nicht, erst wieder richtig im Training anzukommen.

Naja, als Klopp mit dem Kopie-Spruch kam, fandet ihr das alle ganz toll :saint:

Ändert natürlich nix dran, dass der Rummelkalle endlich mal den Mund halten sollte, aber das schreibe ich schon lange.

Meinst du den Spruch mit den Chinesen? Der Unterschied ist halt, dass Klopp auf einer PK dazu befragt wurde. Ansonsten äußert er sich vielleicht 2,3 Mal im Jahr zu den Bayern. Bei KHR habe ich in den letzten 2 Wochen schon mehr Statements zum BVB gelesen, als von Klopp im kompletten letzten Jahr zum FCB. Und das völlig ohne PK.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.339
Punkte
113
"Erholen" ist vermutlich das falsche Wort, aber er hat ja einiges an Trainingsrückstand, weil er wie Hummels erst vor gut einer Woche ins Training eingestiegen ist. Sicher braucht er nicht die gleiche Kondition wie ein Feldspieler, aber es schadet auch nicht, erst wieder richtig im Training anzukommen.



Meinst du den Spruch mit den Chinesen? Der Unterschied ist halt, dass Klopp auf einer PK dazu befragt wurde. Ansonsten äußert er sich vielleicht 2,3 Mal im Jahr zu den Bayern. Bei KHR habe ich in den letzten 2 Wochen schon mehr Statements zum BVB gelesen, als von Klopp im kompletten letzten Jahr zum FCB. Und das völlig ohne PK.

hatte klopp nicht behauptet heynckes hätte seine Taktik kopiert?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meinst du den Spruch mit den Chinesen? Der Unterschied ist halt, dass Klopp auf einer PK dazu befragt wurde. Ansonsten äußert er sich vielleicht 2,3 Mal im Jahr zu den Bayern. Bei KHR habe ich in den letzten 2 Wochen schon mehr Statements zum BVB gelesen, als von Klopp im kompletten letzten Jahr zum FCB. Und das völlig ohne PK.
Ob ich bei einer PK oder bei einem Interview befragt werde, macht für mich keinen großen Unterschied. Wie gesagt, ich finde es doof, was Rummenigge in letzter Zeit Richtung BVB von sich gibt, ich fand aber Klopps Kopie-Aussage damals genau so dämlich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ob ich bei einer PK oder bei einem Interview befragt werde, macht für mich keinen großen Unterschied. Wie gesagt, ich finde es doof, was Rummenigge in letzter Zeit Richtung BVB von sich gibt, ich fand aber Klopps Kopie-Aussage damals genau so dämlich.

Ist aber schon ein Unterschied ob man von 2 Jahren einmal was dämliches gesagt hat oder ob man in den letzten Monaten wöchentlich macht.

Getroffene Hunde bellen.

Rummenigge (ich schließe da explizit NICHT die ganze FC Bayern Führungsetage ein) merkt anscheinend das der BVB gerade einige Dinge richtig macht und sieht sein Territorium verletzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Ist aber schon ein Unterschied ob man von 2 Jahren einmal was dämliches gesagt hat oder ob man in den letzten Monaten wöchentlich macht.


Im Fall von Rummenigge eher täglich, oder? Peinlicher Typ - zusammen mit Sammer und Hoeneß hat der FC Bayern wirklich so ziemlich das unsympathischte Führungstrio, das man sich überhaupt nur vorstellen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist aber schon ein Unterschied ob man von 2 Jahren einmal was dämliches gesagt hat oder ob man in den letzten Monaten wöchentlich macht.
Letzter Beitrag von mir dazu: Zur Frequenz habe ich schon was gesagt. Ich finde es nur interessant, wie (wieder mal) sehr ähnliche Aktionen von Klopp und einer anderen Person derart unterschiedlich bewertet werden. Die Vereinsbrille lässt sich halt doch schwer absetzen (trifft mich genau so).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Letzter Beitrag von mir dazu: Zur Frequenz habe ich schon was gesagt. Ich finde es nur interessant, wie (wieder mal) sehr ähnliche Aktionen von Klopp und einer anderen Person derart unterschiedlich bewertet werden. Die Vereinsbrille lässt sich halt doch schwer absetzen (trifft mich genau so).


Naja - wenn dein Nachbar ein mal im Jahr extrem laute Musik hört, würde dich das wohl auch weniger stören, als wenn er das täglich macht, oder?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Letzter Beitrag von mir dazu: Zur Frequenz habe ich schon was gesagt. Ich finde es nur interessant, wie (wieder mal) sehr ähnliche Aktionen von Klopp und einer anderen Person derart unterschiedlich bewertet werden. Die Vereinsbrille lässt sich halt doch schwer absetzen (trifft mich genau so).

Natürlich, ich versuche trotzdem das nüchtern zu betrachten, liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich kein richtiger Fan bin. Was Watzke oft von sich gibt ist genauso Mimosenhaft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.237
Punkte
113
Letzter Beitrag von mir dazu: Zur Frequenz habe ich schon was gesagt. Ich finde es nur interessant, wie (wieder mal) sehr ähnliche Aktionen von Klopp und einer anderen Person derart unterschiedlich bewertet werden. Die Vereinsbrille lässt sich halt doch schwer absetzen (trifft mich genau so).

Mir ging es auch nicht um eine Bewertung der aktuellen Rummenigge-Aussage oder der damaligen Klopp-Aussage, da kann jeder seine eigene Meinung haben - die völlige Substanz geht beiden Aussagen ja auch nicht ab...

Ich wollte lediglich die Häufigkeit der (oftmals) sinnlosen Statements erwähnen/kritisieren und wollte ein Aufwärmen der alten Geschichten bzw. Vergleich der beiden "Aussagen" (Taktik/Kapital) mit einem kurzen "darum geht es nicht" eigentlich auch vermeiden...
;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ehrlich gesagt checkt ich auch nicht was rummenigge ständig sagen will und ich find´s ebenso peinlich! watzke antwortet zwar meist nicht weniger peinlich, aber wenigstens hält der jetzt den rand und ist deutlich souveräner. glaub zwar auch nicht, dass da dem kalle oder irgendwem der arsch auf grundeis geht, warum auch, aber was derzeit losgelassen wird, ist sinnloses und schwaches rumgelaber.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Fall von Rummenigge eher täglich, oder? Peinlicher Typ - zusammen mit Sammer und Hoeneß hat der FC Bayern wirklich so ziemlich das unsympathischte Führungstrio, das man sich überhaupt nur vorstellen kann.
Da widerspreche ich Dir auch als Bayernfan nicht...

ehrlich gesagt checkt ich auch nicht was rummenigge ständig sagen will und ich find´s ebenso peinlich! watzke antwortet zwar meist nicht weniger peinlich, aber wenigstens hält der jetzt den rand und ist deutlich souveräner. glaub zwar auch nicht, dass da dem kalle oder irgendwem der arsch auf grundeis geht, warum auch, aber was derzeit losgelassen wird, ist sinnloses und schwaches rumgelaber.
Ich kapier es auch nicht. Der soll einfach die Klappe halten. "Am Ende des Tages" war etwas Demut noch nie ein schlechter Zug...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
merkt anscheinend das der BVB gerade einige Dinge richtig macht und sieht sein Territorium verletzt.

Naja, ich muss hier an Tantrum denken. Die Idee der strategischen Partners ist sehr gut, aber ist jetzt die richtige Zeit? Der erste Anteil, der weg ging, war ja schon eine wirtschaftliche Enttäuschung. So habe ich Tantrum verstanden und der hat hier den Aktienkurs sowie die wirtschaftliche Situation schon gut erklärt und scheint eine Menge Fachwissen in dieser Richtung zu haben.

Was ich mich da (als Mini-Mini-BVB Aktionär :D) frage ist, ob da nicht aktuell Geld zum Fenster rausgeworfen wird. Wenn der BVB unter Wert ist verkaufe ich doch nicht Anteile. Da lasse ich doch schon mittelfristig Millionen auf dem Tisch liegen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Naja, ich muss hier an Tantrum denken. Die Idee der strategischen Partners ist sehr gut, aber ist jetzt die richtige Zeit? Der erste Anteil, der weg ging, war ja schon eine wirtschaftliche Enttäuschung. So habe ich Tantrum verstanden und der hat hier den Aktienkurs sowie die wirtschaftliche Situation schon gut erklärt und scheint eine Menge Fachwissen in dieser Richtung zu haben.

Was ich mich da (als Mini-Mini-BVB Aktionär :D) frage ist, ob da nicht aktuell Geld zum Fenster rausgeworfen wird. Wenn der BVB unter Wert ist verkaufe ich doch nicht Anteile. Da lasse ich doch schon mittelfristig Millionen auf dem Tisch liegen.

Das Problem ist ja, dass die Aktie eines Fußballklubs eben hochspekulativ ist und für eventuelle Anleger nicht wirklich vorhersehbar, ob sie denn mittelfristig was abwirft. Der Kurs war ja zwischenzeitlich vom Ausgabekurs von 11€ auf unter 1€ abgerutscht. Mit den 11€ galt die Aktie als deutlich überbewertet und daran dürfte sich auch bis heute nicht viel geändert haben. Da der Wert u.a. von der sportlichen Entwicklung abhängig ist, kann kein Mensch vorhersagen, ob man sich vielleicht in 3 Jahren strategische Partner für 7€ oder 9€ pro Aktie ins Boot holen könnte.
Fakt ist: wir bräuchten das Geld im Moment nicht unbedingt.
Fakt ist aber auch: es gab 2 Firmen, die jetzt daran interessiert waren, das Geld zu investieren. Tilgt Aki damit die Schulden, spart man über die nächsten Jahre einiges an Zinsen. Und man kann früher mit dem anfangen, was du ja gefordert hast: Spitzenspielern Spitzengehälter zahlen.

@ Solomo
Dann sind wir uns ja im Grunde einig: die beiden Aussagen als solche sind durchaus vergleichbar, nur die Frequenz ist bei KHR deutlich höher und nervt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, ich muss hier an Tantrum denken. Die Idee der strategischen Partners ist sehr gut, aber ist jetzt die richtige Zeit? Der erste Anteil, der weg ging, war ja schon eine wirtschaftliche Enttäuschung. So habe ich Tantrum verstanden und der hat hier den Aktienkurs sowie die wirtschaftliche Situation schon gut erklärt und scheint eine Menge Fachwissen in dieser Richtung zu haben.

Was ich mich da (als Mini-Mini-BVB Aktionär :D) frage ist, ob da nicht aktuell Geld zum Fenster rausgeworfen wird. Wenn der BVB unter Wert ist verkaufe ich doch nicht Anteile. Da lasse ich doch schon mittelfristig Millionen auf dem Tisch liegen.

Ist ein halt zweischneidiges Schwert, ich sehe unter anderem das gerade eine Menge Geld herein geholt wird auf der anderen Seite macht Watzke auf mich einen eher zwielichtigen Eindruck. Ich werde das Gefühl nicht los das der sich über Deals Geld einsteckt. Die Sponsoren sind so la la für das was Dortmund eigentlich herein holen könnte. Evonik, Opel und der Billo Vertrag von Puma? Da könnte man meiner Meinung nach viel mehr aus der Marke BVB machen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja, ja, die gute, alte, old-school Kapitalerhöhung im Kampf gegen die New-Economy. :D

Was ich mich da (als Mini-Mini-BVB Aktionär :D) frage ist, ob da nicht aktuell Geld zum Fenster rausgeworfen wird. Wenn der BVB unter Wert ist verkaufe ich doch nicht Anteile. Da lasse ich doch schon mittelfristig Millionen auf dem Tisch liegen.

Wenn man gehässig wäre, könnte man sagen, dass man eher zu spät als zu früh dran ist. Der Trend geht doch klar wieder abwärts, der Peak wurde mit dem CL Finale erreicht. ;)

@lastsamurai

Ohne Zinsen würde in der Tat schon einiges an ("regelmässigem") Geld eingespart werden.

Stattdessen wird der Klub mit dem frischen Kapital die restlichen etwa 40 Millionen Euro an Hypotheken vollständig ablösen, die noch auf dem klubeigenen Stadion Signal-Iduna-Park liegen. Allein mit dieser Maßnahme werden pro Saison etwa fünf bis sechs Millionen Euro frei, die nicht mehr für Zinsen und Tilgung ausgegeben werden müssen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kalle ist einfach etwas minderbegabt. Unabhängig vom Tätigkeitsfeld, muss man aber Jemanden, der kognitiv so eingeschränkt ist, Respekt für so eine Lebensleistung zollen. Den "klugen Satz" in seinem Statement hat er leider verkackt. :laugh2:
Ich frage mich immer mal wieder, ob die Bayern wirklich so abgrundtief-kacke sind wie ich sie immer wahrnehme... Das ist für mich ein Verein ohne Klasse, Identifikation oder sonstwas. Da finde ich selbst Paris oder City cooler. Die beschäftigen zumindest Entscheidungsträger, denen man 1 Minute zuhören kann, ohne sie für Vollidioten zu halten.

Uns Puma langfristig aufzuhalsen, halte ich für den völlig falschen Schritt, außer das ist irgendwie an der VVL von Reus geknüpft.

Eröffnungsspiel und der Premium-User ist live vor Ort. Da kann ja nichts schiefgehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ist ein halt zweischneidiges Schwert, ich sehe unter anderem das gerade eine Menge Geld herein geholt wird auf der anderen Seite macht Watzke auf mich einen eher zwielichtigen Eindruck. Ich werde das Gefühl nicht los das der sich über Deals Geld einsteckt.

Gibt es dafür auch nur einen einzigen Anhaltspunkt, dass da etwas so läuft wie es nicht laufen sollte oder ist das nur dein Gefühl? :skepsis:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gibt es dafür auch nur einen einzigen Anhaltspunkt, dass da etwas so läuft wie es nicht laufen sollte oder ist das nur dein Gefühl? :skepsis:

Es gibt Indizien. Das das nicht genug ist um es wirklich öffentlich (Presse) auszusprechen ist klar, das der Mann bei offensichtlichen Sparzwang der Gehälter der Spieler selber 3 Millionen Bonus einstreicht ohne dem Verein würdige Sponsorenverträge auszuhandeln ist schon nicht so pralle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben