Nach dem Ausblick auf die Saison von Mikky mal ein kurzer Ausblick auf das Spiel morgen:
Die Mannschaft stellt sich nach den kurzfristigen Ausfällen von Kirch und Ramos fast allein auf. Die Aufstellung vom Kicker fände ich gut:
Langerak - Piszczek, Sokratis, Ginter, Durm - S. Bender - Jojic, H. Mkhitaryan - Reus - Aubameyang, Immobile
Die einzigen Fragezeichen dürften noch im Tor, auf RV und auf der Doppel-6 bestehen. Im Tor fände ich wie schon erwähnt gut, wenn man Roman noch 1,2 Spiele Pause gönnt. Mitch ist ein starker Vertreter, bei dem man sich keine Sorgen machen muss. Auf RV schwanke ich noch. Sollte Brandt auf links bei Leverkusen beginnen, hätte ich lieber den "harten Hund" Kevin als seinen Gegenspieler, weil Pische zwar offensiv schon wieder sehr stark wirkte, aber defensiv in der Vorbereitung noch das ein oder andere Mal wackelte. Wenn Bellarabi beginnt, kann ich auch mit Piszczek leben.
Auf der Doppel-6 bin ich natürlich eher für die offensive Variante mit Jojic, aber wenn Klopp Bender und Kehl einsetzt, sollte einen das auch nicht verwundern. Defensive Stabilität könnte ihm gegen Leverkusen vorgehen.
Ginter statt Subotic finde ich in Ordnung, Neven wird noch ein paar Wochen brauchen, bis er wieder so sicher agiert wie vor seiner Verletzung.
Gespannt bin ich, ob wir ein 4-4-2 mit Raute sehen, was wohl bedeuten würde, dass Jojic wieder auf den Flügel ausweichen muss, was aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit nicht sein Ding ist, wie nbatibo ja schon gesagt hat. Lieber wäre mir ein 4-4-2 mit 2 defensiven und 2 schnellen Außen in Reus und Mikky. Auf jeden Fall bin ich auf das Zusammenspiel von Immobile und Auba gespannt und sage jetzt schon mal voraus, dass einer dem anderen gegen Leverkusen einen Treffer auflegt.