ABER nochmal, man kann ZWK vorwerfen, dass sie Schieber nicht losbekommen/verliehen haben und sich auf Duksch "eingelassen" haben (kann man von mir aus als Fehleinschätzung auslegen), statt sich klar zu positionieren/auszurichten und einen potenziellen Lewandowski-Nachfolger/ein Talent zu verpflichten oder auch bspw. einen wie Immobile zu holen um ihn noch 1 Jahr zu verleihen - diese Kritik kann ich nachvollziehen, alles andere ist in meinen Augen extrem "überkritisch"...
Und so wurde das Halten von Lewa doch unter anderem auch nach außen kommuniziert. Nach dem Motto: sie können davon ausgehen, dass wir das Jahr nützen, um den Stürmermarkt zu sondieren. Pustekuchen. Es wurde nach Perfomances in der Hinrunde 13/14 und der Saison 13/14 verpflichtet und zwar Spieler, die vorher nicht durch überragende Leistungen aufgefallen waren.
Bei einem Spieler wäre schon OK, eine gute Saison kann ja auch für gute Form und eine persönliche Weiterentwicklung des Spielers sprechen. Zudem bezahlt man bei bisher nur einen starken Saison normalerweise noch keine Mondgehälter.
Aber man hätte das Jahr eben auch zur Ausbildung nutzen können (um eben das eine Jahr zu nutzen), um so, mit Glück, einen Ramos oder gar, bei großartiger Entwicklung des Talents (nicht gerade wahrscheinlich), einen Immobile zu sparen. Der Punkt ist doch auch, dass nichts für den Kreativbereich getan wurde. Klar, irgendwann ist kein Geld mehr da, aber gerade deswegen hätte man eben, zusätzlich zu Ducksch, ein Talent holen sollen, um sich so den Back-up Stürmer sparen zu können, wenn sich einer von beiden entwickelt.
btw., mal kurz weg vom Thema: ich glaube mich zu erinnern, dass Immobile vor zwei, drei Monaten immer "Immobilie" geschrieben wurde, also wie das Haus.
Hat mir da mein Gehirn einen Streich gespielt (sowas kann ja passieren, bei einem Buchstabe, der zu einem bekannten Wort fehlt)? Oder war das ein Fehler der Medien, der jetzt korrigiert wurde?