Klarer Fall bei dem ich falsch lag, keine Frage.
Wieso, du hast die Transfersumme doch fast getroffen. Es zeigt vielmehr, wie die AK zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung zu berwerten war. Da waren 40 Mio völlig okay, von mir aus waren 33 Mio eine Spur zu wenig, aber nicht völlig außerhalb des Akzeptablen.
Dass im Nachhinein, nachdem durch etliche Klubs die Transfersummen nochmal explodiert sind, war doch nicht unbedingt vorhersehbar.
Last euch da doch nicht von TonyJaa beeindrucken, der in der damaligenSituation dir jedenfalls bei den in den Raum geworfenen 40 Mio nicht widersprochen hat, und jetzt en Besserwisser raushängen lässt, aber erkennbar von realen Vertragsverhandlungen keine Ahnung hat.
Jetzt zu kritisieren ist einfach, weil man einen Wissensvorsprung hat, Watzke bekommt aber sein Geld dafür, dass er wenn es darauf ankommt die Entscheiungen treffen muss.
Natürlich sind die auch mal falsch, aber ganz häufig mal den Situationen geschuldet und wenn er die Wahl hate, die AK in der Höhe zu akzeptieren oder keine Vertragsverlängerung zu bekommen, dann hat er doch alles richtig gemacht, denn mehr Geld hätte er doch nie bekommen. Ohne Vertragsverlängerung wäre Götze 2013 ein Spieler gewesen, der auch schon eine unagenehme Verletzungshistorie gehabt hätte mit nur noch einem Jahr Vertrag. Da wären keine 30 Mio erzielt worden, meine Meinung.
Und gemessen an den Leistungen des letzen Jahres sind die 33 Mio doch völlig in Ordnung, die kolportierten M sind doch reine Spielerei und auch noch der Hoffnung auf eine glorreiche Zukunft geschuldet.