Was soll bei Santana und Perisic gewesen sein? Ivan wurde als Konkurrenz zu GK geholt und hat im Grunde nie eine Chance bekommen. Für den heutigen BvB ist er nicht gut genug, aber er ist ein besserer LA als Kevin. Genug Anlagen hatte er und ich habe ihn niemals als irgendeinen Überspieler betitelt. Santana hat sehr starke Anlagen und war lange Zeit auf Augenhöhe mit Subotic, ohne jemals eine echte Chance zu erhalten. Seine Entwicklung hätte nicht so laufen müssen, wie sie gelaufen ist.
Was sollen uns die Fälle zeigen. SPieler mit guten Anlagen schaffen es nicht immer alles abzurufen. Bei Jojic sehe ich diese Anlagen nicht und wenn davon gesprochen wird, dass er gedankenschnell ist, scheinen die Streams bei einigen ziemlich zu laggen,
Ich will den Jungen nicht schlecht reden. Ich weiß schlicht und ergreifend nicht warum man sich auf so einer zentralen Position immer noch in solchen Talentgefilden bewegen muss. Zudem wir ja keinen reinen BU-Spieler gesucht haben, sondern jemanden der als möglicher Gündogan-Ersatz herangezüchtet wird. Ilkay hat damals auch nur 5 Mio gekostet und bei dem hat man das Talent sofort gesehen. Nicht umsonst hat der Premium-User auch in schwierigen Zeiten immer wieder seine Einsätze gefordert. Jojic wird mMn für die 8er Posi das was Schieber als Stürmer war. Sollte Ilkay wechseln, wird man sich im Nachhinein ärgern, keinen adäquaten Ersatz aufgebaut zu haben.
Unabhängig davon ist es einfach absurd von einem Kirch-Hype zu reden. Der Junge wird schlecht geredet, weil keiner auf die Leistungen sondern nur auf den Namen und das Alter schaut. Er hat alle Anlagen für einen exzellenten 8er. Wenn Schweini bei irgendeinem Bum-Verein groß geworden wäre, hätte er auch keine bedeutende Karriere hingelegt. Kirch ist halt so ein Fall. Wie gesagt, seine Leistungen bei uns waren selbst gg sehr gute Gegner immer stark. Hätte Jojic die gleichen Leistungen gebracht, würden sich alle auf ihn einen runterholen.
Ich würde gg Leverkusen so spielen: Mitch, Piszczek, Sokratis, Ginter, Durm; Bender, Micky, Hofmann, Reus; Auba, Immobile
Hofmann muss man jetzt einfach mal testen. Wenn es nicht reicht, sollte man ihn ausleihen. Sobald Sahin, Gündogan und Kuba zurückkommen wird es viel enger, deswegen sollte man jetzt sehen wo man steht. Ich bin etwas skeptisch wie das 4-4-2 mit Reus aussieht. Eigentlich ist er absurd so ein System zu spielen und Reus nicht als hängende Spitze zu nominieren.