http://www.spox.com/de/sport/fussba...bach-interesse-yussuf-poulsen-rb-leipzig.html
Es ist nicht ganz unwahrscheinlich (bisherige Transfers von Eberl vs. Zorc), dass Gladbach Kruse nach Dortmund schickt und dafür den Leipziger bekommt, ohne viel netto zu investieren.
Wäre natürlich das Sahnehäubchen, wenn Eberl die Geschichte genauso durchziehen würde - seine Anspielung im Vorfeld der Partie am Samstag, war schon extrem verdächtig und andere "Perlen" als Kruse lassen da wirklich wenig Raum für Spekulationen - höchstes Xhaka, aber der hat ja erst kürzlich verlängert.
http://www.bild.de/sport/fussball/patrick-herrmann/dortmund-wollte-ihn-nicht-40515786.bild.html
Eberl ist mir einfach unsympathisch. Anstatt sich bei der großen Borussia zu bedanken, dass man Hermann nicht wegkauft, nörgelt er immer noch rum, dass Reus damals zu uns gegangen ist, obwohl das durch und durch ein Dortmunder Junge ist.
jep, ganz schrecklich dieses jahrelange rumjammern, wenn einem spieler weggekauft werden... :clown:
Schmelle ist dafür da um Flanken zu schlagen die auch ankommen, aber eine brauchbare Schmelzer Flanke ist schon Lichtjahre her...
Ich glaube kaum das wir Kruse abgeben werden(bei ihm dürfte es eher ums Gehalt gehen, nachdem Xhaka und Herrmann verlängert wurden und Stindl kommt)
Welches Spiel hast du denn gesehen? Schmelle hat doch (im Gegensatz zu sonst) ganz ordentliche Flanken geschlagen?
Der hat gegen Gladbach mehr Flanken gehabt die ankamen als in der ganzen Saison vorher zusammen.
Welche Flanken kamen denn insb. in der ersten Halbzeit an? Von der Qualität her waren die Hereingaben gegen Gladbach für seine Verhältnisse in Ordnung, d.h. es landete keine Flanke hinter dem Tor oder an gegenüberliegenden Eckfahne, aber an den Mann kamen mMn wenig bis keine. Vor allem sind ihm - wie bereits erwähnt - etliche (minimum 3-4) auf den zweiten Pfosten abgerutscht (ob bewusst oder unbewusst), der in den jeweiligen Situationen allerdings nur durch Gladbacher oder Luftleeren Raum besetzt war...
Ich habe Schmelzer sicherlich nicht "gebasht"
Kruse hat doch eine AK, oder nicht? Also ist es nicht wichtig, ob Gladbach ihn abgeben will oder nicht
Wäre mir aber recht wenn er bleibt, möchte den ungerne beim BVB sehen.
Ich meinte auch nicht dich, sondern die Person, die ich zitiert habe.
Bei mir zählt halt die Gesamtleistung in einer Saison und nicht einzelne rausgepickte Spiele.
Schmelle ist dafür da um Flanken zu schlagen die auch ankommen, aber eine brauchbare Schmelzer Flanke ist schon Lichtjahre her...
Naja sagen wir mal so, die Krönung kam dann mit Ecken schiessen und der anschließenden Ernennung zum Mannschaftskapitän Warum werden Schmelle ausgerechnet solche Aufgaben ( Opfergaben ? ) zugeführt ?
Ja, Kruse hat eine AK die bei €12 Mio liegen soll.
Bei welchem Klub, der finanziell über Gladbach steht(Etat), sollte er denn aber gesetzter Stammspieler sein?
Von daher dürfte sein Berater(Strunz), da auch ein wenig am Gehalt drehen wollen, vor allem nachdem Herrmann und Xhaka dieses per Verlängerung aufgebessert wurde.
mehr?
Geis sehe ich nicht im Ausland, deswegen sind unsere Chancen mMn ganz gut. Wolfsburg wäre sicherlich der stärkste Konkurrent
Und natürlich können im Moment (!) - aber mehr als der Moment zählt doch bei einem Wechsel eh kaum - Gladbach und Leverkusen ein attraktiveres Angebot machen, es sei denn, Watzke bietet einfach deutlich mehr Gehalt. Zumal die Projekte BMG mit Favre/Eberl und B04 mit Schmidt auch für perspektivisch denkende Spieler zur Zeit weitaus schönere Bräute sind als der BVB mit einer mindestens angeknacksten internen Struktur. Das Dortmunder Argument kann gegenüber der nationalen Konkurrenz nur Geld sein, alles andere halte ich für naiv.
Wegen des Herzbluts der Fans, der imposanten Süd und begeisterndem Fußball, der zuletzt vor 2 Jahren gespielt wurde, kommt doch keiner.
Was würde denn eine EL-Teilnahme großartig an der Gesamtsituation ändern? mMn nicht wirklich viel - weder sportlich, noch finanziell.
Gibt es die Aussagen von Watzke zu den Einnahmen irgendwo nachzulesen?
Das müssten ja verdammt viele und verdammt vorteilhafte Sponsoren-Vereinbarungen/Klauseln sein...
Weiter spannend bleibt auch die Frage, auf welchem Tabellenplatz der BVB die Saison abschließt. Die Teilnahme an der Europa League ist weiterhin möglich. "Noch schauen wir vor allem nach unten, können aber auch ganz leicht Richtung Europa League schielen. Eine Teilnahme an der Europa League würde uns sicherlich Einnahmen von 30 Millionen Euro bringen. Ohne, dass wir ins Viertel- oder Halbfinale kommen müssten", sagte der BVB-Boss. "Wir haben eine Sponsorengemeinde, die unsere Aktivitäten ganz sicher auch in diesem Wettbewerb begleiten und honorieren wird." Die Chancen auf eine Teilnahme bezifferte er allerdings auf "unter 50 Prozent".