BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.562
Punkte
113
Ja und vor allem hat er das BVB Angebot ja abgelehnt, weil er wechseln wollte. Woran ist denn sein Wechsel gescheitert? An der Ablöseforderung des BVB´s sicher nicht, denn so weit ist es ja gar nicht gekommen. Er hat mit Vereinen verhandelt, die ihn nicht zu den von ihm geforderten Konditionen holen wollten. Aber es ging natürlich wirklich "nie ums Geld".
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.952
Punkte
113
Ort
Country House
Wie auch immer: für Gündogan ist das weiterhin ein "Gamble", dass sein Rücken nun hält und er nächstes Jahr für 12 Millionen + Handgeld unterschreiben kann. Ich bin ganz bei Tuchel: Denkzettel ok und nun bitte einfach weitermachen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Grundsätzlich ist ein relativ großer Kader aber doch gerade in dieser Saison sinnvoll. In der EL sind es sogar mehr Spiele als in der CL (durch Platz 7 und die Qualispiele erst recht), zudem ist die Regenerationszeit zu den Ligaspielen kürzer durch die Donnerstagstermine. Außerdem rotierte Tuchel schon in Mainz sehr viel, das sollte er in Dortmund dann erst recht machen mit den ganz anderen personellen Möglichkeiten sowie den internationalen Spielen.

Naja wir haben auch schon 3 Spieler verpflichtet und andersrum Spieler die stagnieren werden uns sicherlich nicht weiter bringen. In der Europa-League Gruppenphase, kann man auch notfalls unsere "Rohdiamanten" (;)) testen und somit den einen, oder anderen schonen.

Übrigens im Land der aufgehenden Sonne, stehen sehr viele auf Borussia :love2:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weigl zeigt mal gleich das der BVB Gündogan bei Überbelastung locker eine Pause geben kann. Sehr gute Ballbehauptung, gute Technik und taktisch sehr gut.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
83
Weigl gefällt mir auch gut:thumb:

2-0, natürlich macht Shinji beide Buden in seinem Heimatland.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Shinji spielt ja wie aufgedreht, der hat richtig Bock heute und wirkt relativ vital - hätte aber durchaus schon minimum einen Treffer mehr machen können. Lustiges Spielchen, Kawasaki technisch gar nicht mal so schlecht...

Weigl gefällt mir ebenfalls :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weigl hatte einfach immer so eine krasse Ruhe, auch unter Druck, das einzige wo ich noch Schwächen sehe, ist der Umstand das er ein paar mehr Muckis braucht um nicht kaputt getreten zu werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Könnte man sich übrigens dran gewöhnen, die Mittagspause gemütlich mit einem BVB-Spiel am Smartphone verbringen zu können...
:D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Neue Aufstellung zur zweiten Halbzeit:

Weidenfeller - Stenzel, Hummels, Stankovic, Schmelzer - Gündogan, Bender - Sauerland, Maruoka, Mkhitraryan - Aubameyang

Maruoka ist geblieben, Hummels als rechter IV (sehr neu, wegen seines stärkeren rechten Fusses) und Mikky als 10 :jubel:


EDIT:

Gündogan scheint seinen Turbo wieder zu haben
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weltklasse Angriff vom BVB.

Erst Auba mit der Hacke auf Mikky, der dann brilliant weiter auf Marouka.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wieder guter Pass von Micky, aber Auba hat ihn leider zu schlecht angenommen um ihn gut verwerten zu können.

EDIT:

Und wieder ein Assist bzw Pre-Assist von Micky.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Auba macht vor der Bude wirklich einen eiskalten Eindruck, wenn er sich dahingehend noch weiter steigert - hat er mMn beim BVB schon eine ziemlich nette Entwicklung, weg vom einstigen "Leichtathleten" gemacht.
Egal ob per Hacke, Direktabnahme, links oder rechts - er knipst einfach - natürlich wird er kein Henry mehr, aber ich bin gespannt ob er sich dieses Jahr für seine Ambitionen, noch einmal richtig den Hintern aufreißt...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.562
Punkte
113
Das Knipsen war doch auch schon letzte Saison eine Stärke von ihm. Sein "Problem" war viel mehr, dass er bei wenig Raum nur sehr wenig zum Spiel beitragen kann, da ihm die Technik für Dribblings (wohlgemerkt keine Tempo-Dribblings mit Raum) zum Raum-Schaffen fehlt und er zudem zweikampfschwach ist. In solchen Spielen bleibt ihm dann wirklich nur das Warten auf die eine Torchance..
Das gesagt, bin ich aber ein Fan von ihm als Person und als Spielertyp. Mittelfristig brauchen wir aber noch einen anderen anderen Stürmertyp als Ergänzung.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zusammenfassung des Spiels gegen Kawasaki Frontale

http://www.bvbtotal.de/player/list/latest/7925893/1?rs=1


man beachte die großartigen Spielzug ab 3:35 der zum Tor von Marouka führt,

den Turbo und die Vorbereitung von Gündogan ab 2:15,

den Sahne Pre-Assist von Micky ab 4:10 (Pre-Assistens kann man das eigentlich nicht mehr nennen, ist schon fast der Assist, Pre-Assist ist für mich eher ein Pass der einen Spielzug einleitet.)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Sevilla scheint wirklich ernsthaft an Immobile dran zu sein, erste Offerte über 10 Mio. wurde angeblich abgelehnt, jetzt bieten die Spanier wohl 12 Mio. und Sevilla Präsident José Castro bestätigt munter das Interesse an Ciro. Nach dem Bacca-Transfer wäre Sevilla durchaus ein potenter Abnehmer - dazu wirkte Ciro zuletzt nicht wirklich motiviert, Dolmetscher ist in Asien ebenfalls nicht mit an Bord und Tuchels-Aussage vom Sonntag auf Nachfrage zum Verbleib von Immobile ("Das weiß ich nicht. Das kommt auf Ciro auch selber an."), klang jetzt auch nicht wirklich überzeugend - dazu noch die Aussagen von Ciro selbst und Zorc. Denke, da wird sich demnächst was tun...

Immobile: „Ich weiß es nicht. Fragen Sie den Manager.“ Was sagt Zorc? „Wir sind in Gesprächen, aber es gibt keinen neuen Stand. Die Situation ist nicht einfach für Ciro, aber er geht professionell damit um.“

An das Milan-Angebot von 25-Mio. für Ilkay, glaube ich dagegen eher weniger...

Edit: Langerak und Jojic starten gleich mal mit Verletzungen bei ihren jeweils neuen Klubs...
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben