Watzke hat ja nie wirklich eine Summe über 18 Mio. für Ciro bestätigt, im Gegenteil - ob man ihn jetzt für 12 mit Boni oder 15 verkauft macht da keinen wirklich großen Unterschied - kenne mich in der "steuerlichen" Ecke nicht so ganz aus, aber da gibt es sicherlich auch noch ein paar Tricks um den Verlust in Grenzen zu halten und ein ganz wichtiger Faktor dürfte eben auch das gesparte Gehalt sein.
Zahlt Sevilla tatsächlich eine anständige Summe, sollte man das Kapitel beenden - im Bezug auf Neuzugänge hat Tuchel alles offen gelassen, schauen wir mal - meine Tendenz ging dann auch Richtung Stürmer-Talent. Leitner und Duksch werden sich dann noch abschließend einen neuen Verein suchen müssen und dann dürfte es das gewesen sein.
---------------------Auba--------------------------- Ramos, Mr. X
-Reus—---Kagawa—--Gündogan—Mkhitaryan--- Hofmann, Sahin, Kampl, Kuba, Weigl
--------------------Castro-------------------------- Bender, Kirch
-Schmelzer—----------------------Piszczek------- Durm, Großkreutz, Dudziak
-------------Hummels----Sokratis----------------- Subotic, Ginter
----------------------Bürki ------------------------- Weidenfeller
Wäre ein 26-Mann Kader, wobei Weigl/Dudziak sowie Kirch sicherlich noch nicht/nicht mehr die Ansprüche stellen dürften. Ginge in Ordnung und Tuchel wird damit sicherlich arbeiten können, vor allem in Sachen Rotation...
(Ja, auch ich hätte mir einen LV gewünscht - aber bei 5 AV`s + 3 Notlösungen [Kirch, Castro, Sokratis] wird dahingehend wohl nichts mehr passieren - hoffen auf den nächsten Sommer)
btw: Fand das Timing für die Asien-Reise ja nicht so pralle, aber neben dem Teambuilding-Effekt (außer Ciro) war das stimmungstechnisch schon beeindruckend, vor allem gestern mit Pyro-Choreo usw.
Mit Marouka und Kagawa/Reus konnte man da sicher auch ein paar Fans gewinnen - aber ob das jeden Sommer sein muss? Naja...
Die Kombinationsfreude war wirklich auffällig, neben den bereits genannten Jungs/Pärchen ging da vor allem zwischen Reus/Kagawa einiges - jetzt ist erst einmal 1 Woche kein Spiel, dann geht's gegen Bochum. Mal schauen wie man sich dort präsentiert, vor allem wenn man vielleicht auch mal defensiv gefordert wird...