BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Beim BVB fällt doch schon der erste Ergänzungsspieler (Castro) für die vorderen 5 (!!!!!!) Positionen deutlich ab. Ich habe keine Ahnung, wie ein einigermaßen fähiger Trainer mit so einem Kader in die Saison gehen kann, zumal vor hinter Spielern wie Micky oder Kagawa vor der Saison sogar Fragezeichen standen. Ob ich jetzt mit Ramos oder Ducksch auflaufe, ist völlig egal.
Das wird für die RR schon nicht reichen, außer man scheidet in der EL direkt aus.

Übetreib halt komplett :mensch:

Castro ist ein sehr guter Spieler und den kannste ohne bedenken gegen Reus, Miki, Kagawa oder Gündogan austauschen, weil er seine eigenen Qualitäten mit einbringt.

Wir haben 6 Punkte auf Berlin, 9 auf Gladbach und 11 Punkte auf Posi 4, selbst wenn wir ne schwächere Rückrunde in der Liga spielen und sagen wir mal, 8 Punkte weniger holen und damit 30 Punkte, dann kommen wir am Ende auf 68 Punkte, das dürfte immernoch dicke für direkten CL Platz reichen.

Hertah wird nichtmal 30 Punkte holen in der Rückrunde, dieses Niveau halten die nicht durch und selbst wenn dann wären sie immernoch klar hinter uns und alle anderen müssten über 40 Punkte in der RR holen um an uns vorbeizuziehen.

Man kanns echt übertreiben, diese Vorrunde war herausragend von uns, somit haben wir das gröbste schon erledigt, sollten wir nicht komplett einbrechen, wovon man echt nicht ausgehen kann, dann spielen wir ganz save CL nächste Saison.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Übetreib halt komplett :mensch:

Castro ist ein sehr guter Spieler und den kannste ohne bedenken gegen Reus, Miki, Kagawa oder Gündogan austauschen, weil er seine eigenen Qualitäten mit einbringt.

In welcher Welt konnte denn Castro Gündogans Rolle ausfüllen oder die von Kagawa?
Castro kann man für Reus und Micky tauschen, aber da fällt er schon mMn ab. Und das ändert nichts an der Tatsache, dass er die einzige qualitative Ergänzung für 5 Offensivoptionen ist. mMn hätten wir nicht einen Punkt weniger, wenn wir Ramos, Januzaj oder Hofmann gehabt hätten.
Ein angeschlagener Schmelzer muss zur HZ rein. Das sagt doch alles aus.
Der BVB ist offensiv in der Breite nicht mehr als Bundesligadurchschnitt. Das ist die Wahrheit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
In welcher Welt konnte denn Castro Gündogans Rolle ausfüllen oder die von Kagawa?
Castro kann man für Reus und Micky tauschen, aber da fällt er schon mMn ab. Und das ändert nichts an der Tatsache, dass er die einzige qualitative Ergänzung für 5 Offensivoptionen ist. mMn hätten wir nicht einen Punkt weniger, wenn wir Ramos, Januzaj oder Hofmann gehabt hätten.
Ein angeschlagener Schmelzer muss zur HZ rein. Das sagt doch alles aus.
Der BVB ist offensiv in der Breite nicht mehr als Bundesligadurchschnitt. Das ist die Wahrheit.

Bin ja bei dir was die Breite betrifft.

Aber zu Castro hab ich dir meine Meinung gesagt.

Das er explizit einen Günni nicht 1zu1 ersetzten kann ist auch klar, da bräuchten wir dann schon einen Thiago oder Veratti nur um 2 zu nennen.

Castro ist ein Spieler der uns als nr. 12,13 gut tut, wir bräuchten aber noch 3-4 von der Sorte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Es ist mal wieder Transferzeit, also auf geht's...
;)

Lt. SSNHD ist Gladbach an Hofmann dran, soll schon erste Gespräche zwischen Eberl, Schubert und Hofmann gegeben haben. Ein Abgang wäre sicherlich für beide Seiten die beste Lösung, allerdings wäre ein Ersatz mehr als sinnvoll und dieser sollte kein Transfer ala Park sein - also ein ehemaliger Musterschüler von Tuchel. Außerdem sollte man Hofmann nicht verschenken, Hoffenheim sollte damit wohl auch raus sein - außer Jonas will unbedingt den Stammplatz...

Bin ohnehin gespannt wie Tuchel und sein Gefolge spätestens im Sommer auf dem Transfermarkt agieren - kann man mMn überhaupt nicht einschätzen. Welches Regal? Eher Ligaintern oder extern? Dürfte interessant werden...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Bin ohnehin gespannt wie Tuchel und sein Gefolge spätestens im Sommer auf dem Transfermarkt agieren - kann man mMn überhaupt nicht einschätzen. Welches Regal? Eher Ligaintern oder extern? Dürfte interessant werden...
Nicht zu vergessen, dass man auch Berater vor der Tür stehen hat, die ein Auge auf das BVB-Sortiment werfen werden. Da wird man mit so manchem Vertreter Englisch und guten Spielern Tacheless reden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bin ohnehin gespannt wie Tuchel und sein Gefolge spätestens im Sommer auf dem Transfermarkt agieren - kann man mMn überhaupt nicht einschätzen. Welches Regal? Eher Ligaintern oder extern? Dürfte interessant werden...

Weigl (?), Park, Bürki und auch Hofmann waren doch "Tuchel"-Transfers. Ich glaube nicht, das grundsätzliche Problem hier lösen wird.
Laut SportBild haben wir gute Chancen auf eine Verlängerung mit Gündogan. Ich glaube zwar nicht daran, aber anscheinend gibt es zumindest eine Chance. Obwohl es schon etwas lächerlich wäre, wenn Gündogan weniger als Reus und genauso viel wie Micky verdienen würde, aber solange sein krasser Berater das nicht checkt, ist alles in Ordnung.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ramos soll seine Koffer zum letzten mal gepackt haben... Man schaut sich die Personalie Gianluca Lapadula genauer an. Man spricht von 1,5 Mios Ablöse und 2 Jahresvertrag + 1 Jahr Option ( Spieler/Verein ). Mir persönlich sagt der Spieler überhaupt nichts :confused:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Naja Parma wird wissen warum sie Lapadula x mal verliehen und am Ende für Lutsche haben ziehen lassen. Wäre eher einer in der Kategorie "seehr glückliches Händchen", falls er tatsächlich den Anforderungen gerecht wird. Fast unabhängig davon, ob Ramos geht oder nicht, wäre es aber von Vorteil, wenn Dortmund im Winter einen Stürmer holen würde/könnte. Unter Umständen muss man im Sommer sowieso noch Ersatz für Auba holen und so hätte man schon jemanden, der sich n bissl eingewöhnen konnte.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Weil Gündogan jünger, besser und wichtiger als Beide, besonders Micky, ist.

Jünger ja, besser nein und wichtiger erst recht nicht. Allein schon weil man Gündogan durch Castro fast 1 zu 1 ersetzen kann. Micky ist neben Auba der überragende Spieler bei uns diese Saison und seine Vertragsverlängerung muss oberste Priorität haben, noch vor den Verlängerungen von Hummels und Gündogan. Das hat Zorc glücklicherweise auch kapiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jünger ja, besser nein und wichtiger erst recht nicht. Allein schon weil man Gündogan durch Castro fast 1 zu 1 ersetzen kann. Micky ist neben Auba der überragende Spieler bei uns diese Saison und seine Vertragsverlängerung muss oberste Priorität haben, noch vor den Verlängerungen von Hummels und Gündogan. Das hat Zorc glücklicherweise auch kapiert.

Naja ich finde Gündogan schon klar wichtiger/besser als Miki. Reus sehe ich auf der selben Stufe, wenn er mal dauerhaft fit bleibt, wäre es noch schöner ;)

Am besten man schafft beide (+Hummels) zu verlängern, dann ist mir auch egal wer jetzt wichtiger ist als der andere :)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Naja ich finde Gündogan schon klar wichtiger/besser als Miki. Reus sehe ich auf der selben Stufe, wenn er mal dauerhaft fit bleibt, wäre es noch schöner ;)

Am besten man schafft beide (+Hummels) zu verlängern, dann ist mir auch egal wer jetzt wichtiger ist als der andere :)
Micky spielt eine bessere Saison, aber was passiert, wenn Gündogan einen schlechten Tag erwischt, hat man gegen Köln gesehen. Von daher gibt's für beide Seiten Argumente.
Ich rechne eigentlich fest mit einer Micky-Verlängerung, bei Hummels und Gündogan bin ich eher skeptisch. Schmelle und Manni werden denk ich beide verlängern.
Hofmann steht anscheinend vor einem Wechsel zu Gladbach. Nachvollziehbar, er konnte sich nicht nachhaltig durchsetzen. Dann muss aber Ersatz her, sei es extern durch einen Transfer oder intern, in dem man die Talente der U19 jetzt schon hochholt.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Hofmann steht anscheinend vor einem Wechsel zu Gladbach. Nachvollziehbar, er konnte sich nicht nachhaltig durchsetzen. Dann muss aber Ersatz her, sei es extern durch einen Transfer oder intern, in dem man die Talente der U19 jetzt schon hochholt.
Ist ein Vertrag auf Leihbasis ohne/mit Kaufoption denkbar?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ist ein Vertrag auf Leihbasis ohne/mit Kaufoption denkbar?
Er wollte sich eigentlich nicht mehr ausleihen lassen und ich glaub auch nicht, dass Gladbach darauf viel Lust hat, einem Spieler von uns Spielzeit zu bieten und ihn dann wieder zu verlieren. Aber wer weiß. Bei einem Verkauf kann man sich vielleicht wieder ne Rückkaufklausel sichern. Wir werden sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben