BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man wird auf jeden Fall was machen. Unsere Verantwortlichen sind sehr beschränkt, deswegen handeln sie auch nach der Maxime "Einer geht, einer kommt". Zudem braucht man in den nächsten 6 Monaten ohnehin 3 neue Offensivspieler. Einzig wenn es darum geht, welches Kaliber der Neue haben muss, wird wohl Uneinigkeit bestehen. Wir brauchen auf jeden Fall eine Kracher-Lösung und Alternative zu den Stammspielern, und keinen Perspektivspieler. Am sinnvollsten wäre natürliche Kracher+Talent bzw Kracher+Ramos-Ersatz.

Laut übereinstimmenden Berichten 8 Mio für Hofmann. Danke Borussia Barcelona!
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Jetzt wäre die Zeit für Kuba gekommen :(

Auf den Flügeln ist jetzt nur noch Januzaj als Ersatz da und wir spielen noch in 3 Wettbewerben. Und beim Belgier wird schon gemunkelt, dass er im Winter bereits zu United zurückkehrt. :panik:

Januzaj war für mich nie eine Verstärkung gewesen. Irgendwie hat er so eine lustlose Ausstrahlung, liegt das an seiner der Mimik ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
8 mio für average jo ist schon ein krasser deal. was hat maxi eberl da geritten? hofmann wird doch niemals ein spieler, der den unterschied ausmacht. ein netter scorer, aber als fußballerisch so mau, dass seine zahlen "leer" sind.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es gibt 8 Mio wenn alle Bonuszahlungen fällig werden.
Die werden aber nur fällig, wenn er absolut einschlägt und wir ziemlich großen(für uns) Erfolg haben.
Und wenn das eintrifft, dann tun uns die zwei Millionen mehr auch nicht weh.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
...oder Roberto Soriano :D

Am Ende fällt die Wahl auf Kirchhoff und Heller...
:saint:

Soriano ist ein Guter. Wurde ja bei uns ausgebildet und damals leider falsch eingeschätzt, ebenso wie Sassuolos Winger Nicola Sansone. Beide 91er Jahrgang, beide ohne Profieinsatz bei uns und beide jetzt italienische Nationalspieler - sowas ärgert mich immer, zumal die Kaderkonkurrenz seinerzeit noch längst nicht so war wie heute. Soriano sagte im März letzten Jahres in einem Interview mit tm
Es wäre eine Ehre, wenn ein Klub wie Dortmund ein Angebot für mich abgeben würde. Der BVB ist einer der besten Klubs der Welt. Wenn das stimmt, wäre das eine unglaubliche Sache für mich.
Gut, das ist jetzt fast ein Jahr her, Soriano hat jetzt konkret die EM vor Augen und brauch dafür sicher einen Stammplatz, aber generelles Desinteresse liest sich für mich anders. Als gehobener Rotationsspieler, den man wirklich bedenkenlos auch gegen starke Gegner einsetzen kann, wäre er mMn schon geeignet. Auch Sansone halte ich für stärker als Hofmann, ist auch eher Außenbahner als Soriano, da würde ich aber eher sagen: für einen Verein wie den BVB reicht es nicht ganz.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Laut Blöd wird Andrija Zivkovic der Ersatz für JH. Probleme machen wohl die Transferrechte, die bei den Beratern und beim Klub liegen. Er ist 19 Jahre, serbischer Nationalspieler und gilt als absolutes Talent. Hört sich vielversprechend an. Kann wer was zu ihm sagen?

Hier eine Einschätzung von schwatzgelb:

Gemessen am fußballerischen Talent seiner Spieler, müsste die serbische Nationalmannschaft als eine der absoluten Größen im Weltfußball fungieren. Während die Leistungen der A - Nationalmannschaft jedoch regelmäßig Land und Leute enttäuschen, gelang der U-20 diesen Sommer eine mittelgroße Sensation. Im Finale der WM gegen Brasilien gewann Serbien nach Verlängerung mit 2:1. Der Triumph war der erst zweite Titel des Landes seit der Unabhängigkeit. Ein mit dem riesigen Erfolg unmittelbar verknüpfter Name, ist der des 19-jährigen Andrija Živković. Nicht nur seit seinem entscheidenden Assist zum anschließenden Siegtor im Finale lasten die Hoffnungen einer ganzen Nation auf den Schultern des „serbischen Messi“. Der jüngste serbische Nationalspieler aller Zeiten debütierte mit 17 Jahren und 92 Tagen im Dress der Nationalmannschaft im Oktober 2013 gegen Japan, und bei Partizan Belgrad wurde das Supertalent in der Saison 2013 / 14 zum besten jungen Spieler gewählt. Zudem schrieb sich der Serbe in die Geschichtsbücher von Partizan ein, indem er im Alter von 17 Jahren und 7 Monaten zum jüngsten Kapitän der Vereinshistorie ernannt wurde. In dieser Spielzeit macht Zivkovic vor allem in der Europa League auf sich aufmerksam, und weckt damit logischerweise das Interesse großer europäischer Topklubs.

Einsetzbar als vornehmlich offensiver Rechtsaußen, zeichnen den Jungnationalspieler vor allem seine gefährlichen Standards aus. Zudem stellt er mit der Kombination aus Reaktionsschnelligkeit und technischer Beschlagenheit seine Verteidiger regelmäßig vor praktisch unlösbare Probleme. In Sachen mangelnder Körperlichkeit lässt sich zwar die größte Schwachstelle von Zivkovic ausmachen, doch mit erst 19 Jahren gibt es in dem Bereich auch das größte Potenzial zur Entwicklung. Für den BVB dürfte im Falle von Abgängen im offensiven Bereich eine Verpflichtung durchaus Sinn machen, gemessen an dem Hype um Zivkovic und dem Potenzial des Spielers erscheint jedoch die Möglichkeit eines relativen günstigen Deals derzeit in weite Ferne zu rücken. Mit Chelsea und vor allem Benfica Lissabon gibt es mehr als namhafte Konkurrenz im Kampf um das Ausnahmetalent.

Fazit: Spielerisch scheint das Entwicklungspotenzial von Andrija Živković grenzenlos zu sein. Es müsste jedoch schon sehr vieles richtig laufen, damit der BVB den Serben verpflichten kann. Ein Spieler solcher Klasse wird zudem mit großer Sicherheit erwarten, sofort als Stammkraft fungieren zu können. Ob es dazu bei der momentanen und mittelfristigen Dortmunder Offensivpower kommen wird, darf man sehr bezweifeln. Nichtsdestotrotz wäre eine Verpflichtung nicht nur ein dickes Ausrufezeichen in Sachen Image, auch die sportliche Qualität der zweiten Garde würde einen deutlichen Satz nach vorne machen.

http://www.schwatzgelb.de/2015-12-2...innt-jetzt-kaderverstaerkungen-fuer-2016.html
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Kann zu dem Spieler nichts sagen, aber diese Aufteilung der Transferrechte nervt. Die sollten beim jeweiligen Verein liegen und fertig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Hört sich vielversprechend an.

Hoffentlich kein Jojic 2.0 ;)

Im Rahmen der EL-Duelle gegen Augsburg wurde ja mehrfach darauf hingewiesen, dass er das Kronjuwel der Partizanen ist und hat ja grundsätzlich auch gut geliefert in der EL (4 Tore und 2 Vorlagen in 6 Spielen), vor allem im Hinspiel gegen Augsburg. Das Rückspiel lief ja allerdings nicht so pralle für Belgrad und ihn persönlich...

Müssten wir uns halt überraschen lassen...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aufgrund des auslaufenden Vertrags natürlich eine interessante Option, da man keine überzogenen Summen zahlen muss, allerdings waren die (Highlight)-Videos jetzt auch nicht so der Kracher. Zudem wäre er in der EL nicht spielberechtigt. Optimal wäre es, wenn ein Top-Spieler Hofmanns Rolle einnehmen würde, und Zivkovic für Januzaj kommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Sieht aber aus, als würde sich der Artikel auf die BILD beziehen...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Macht ja nix. Die können in zwei Jahren 100 Millionen bieten. Dann vielleicht...Bei Auba ist der BVB endlich mal in einer richtig komfortablen Situation :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Nun ja, die Verhandlungsposition ist sicherlich nett - aber 60 Mio. sind aber auch eine Summe, die ein klein wenig zum Nachdenken anregen wird. Merkt man mMn an den Aussagen der BVB-Verantwortlichen "kein Spieler ist unersetzlich" usw. Auba lebt von seiner Athletik, wird 27 und dürfte nach dieser Saison mit minimum 25+ Toren wohl seinen maximalen Marktwert erreichen. Sollten dann wirklich Arsenal, PSG, Chelsea und/oder ManU noch was drauflegen und auch der Spielerseite mit Mondgehältern den Kopf verdrehen, könnte es durchaus "heiß" werden. Würde sicherlich auch davon abhängen wie man die anderen 3 Baustellen abarbeiten kann (Hummels, Gündogan, Mkhitayran) - aber sooooo unwahrscheinlich ist ein Auba-Abschied mMn gar nicht, auch wenn ich mir das sicherlich nicht wünschen und aktuell auch nicht davon ausgehen würde...

Sonstiges:
- Heute Trainingsauftakt beim BVB - Tuchel lässt die Jungs um 09:00 Uhr antreten.
- um Zivkovic werden nun PSG-Gerüchte gestreut, wohl die üblichen Spielereien.
- "UnsKevin" wohl nach Stuttgart, da muss das Heimweh wohl wirklich groß sein ?!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Sehe das genauso wie 'tibo: sonst wird ja her gern gemeckert, dass man den richtigen Zeitpunkt verpasst, Spieler zu verkaufen bzw. dann bei einem Jahr Restlaufzeit das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand hat. Bei 60+ Millionen muss man m.E. über einen Verkauf zumindest nachdenken. Nicht auf Teufel komm raus: wenn Auba bleiben will, freue ich mich darüber und genieße jedes seiner Spiele. Aber hat ja selbst schon angedeutet, dass ihn Spanien reizen würde und allzuviel Zeit, zu einem der beiden Großen dort zu wechseln, hat er nicht mehr. Und mit 60 oder 70 Millionen lassen sich mindestens 2 Top-Talente verpflichten. Meinetwegen kann man dann auch 40 Mio. für Lukaku auf den Tisch knallen.


Bei Zivkovic hoffe ich wirklich, dass Susi das schnell eintütet. Der Vergleich mit Jojic hinkt schon anhand der an beiden interessierten Vereine. Wir scheinen nicht die Einzigen zu sein, die in Zivkovic einen künftigen Star sehen und die Interessentenliste mit ManCity, PSG etc. spricht für sich.

Kevin ist anscheinend von Mitch angerufen worden. :D Ganz ehrlich: ich freu mich, wenn er wieder in der Bundesliga ist. Auch wenn es ungewohnt sein wird, ihn in weiß auflaufen zu sehen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke auch, dass es einen Preis zwischen 50-80 Mio, bei dem es wirtschaftlich vernünftig ist Aubameyang abzugeben. Wo der genau liegt, ergibt sich meist aus anderen Transfers der jeweiligen Transferphase bzw. auch dem Angebot an verfügbaren Stürmern.

Ich hoffe, dass Watzke etc. dann allerdings auch sich schon umguckt, wer als Ersatz infrage kommt und nicht im Mai die Torjagerlisten Europas prüft...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich wäre mit einem Verkauf von Auba erst im Sommer einverstanden. Wenn wir diese Saison was gewinnen möchten, müssen wir auf eine eingespielte Mannschaft setzen. Für mindestens 60 Mios könnte man dann unseren derzeitigen Liebling ziehen lassen, vorausgesetzt er möchte bleiben. Durch die neue TV Vermarktung der PL wird so eine Summe über kurz, oder lang in England zur Normalität :crazy:
Bei den 30 Gündogan Mios. bin ich unschlüssig. Günni hat eine gute Hinrunde gespielt, aber keine überragende. Wenn jetzt Juve nochmals erhöhen sollte, bekommen wir vielleicht jetzt die letzte Chance soviel Moneten für ihn zu kassieren.
Bin eh der Meinung das uns ein Abgang Gündogans nicht so hart treffen würde, wie ein Abgang Aubas. Ich war mir eigentlich sicher das man den Polen-Söldner nicht kompensieren kann, aber Spider-Man war schon ein Glücksfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben