zu Hofmann: sehr gut, denn er bringt uns als Spieler nicht weiter. Ist für Gladbach auch kein schlechter Deal (solange die Ablöse nicht bei lächerlichen 8 Mio liegt, was ich nur schwerlich glauben kann
), weil Hofmann mMn nicht lange braucht, um sich in eine Mannschaft zu integrieren. Wir müssen mindestens eine Granate für die Außen holen. Am Sinnvollsten wäre es natürlich auch Ramos zu verkaufen, und dafür einen SpielerTYP wie Aguero zu holen.
zu Weidenfeller: Ich sehe schon wieder schwarz. Die Verlängerung spricht dafür, dass man mit der selben Konstellation in die nächste Saison geht. Warum nicht einfach einen zweiten starken Torhüter verpflichten, und Bürki um seinen Platz kämpfen lassen? In Deutschland gibt es so viele starke junge Torhüter. Wir leben am Broadway und schauen GZSZ.
zu Nordveit: Was soll das schon wieder? Er ist weder der Spielertyp für die 6, noch ist er ein guter IV. Wäre es bei Borussia Barcelona überhaupt Stamm? Ich lese die BILD-Schlagzeilen: Tuchel heiß auf Gladbach-Star, und denke mir "Der gute Xhaka wird sein Temperament zügeln müssen, und dann kommt Nordveit. Wo ist denn Nordveit bitte ein Star?