BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ist ein Vertrag auf Leihbasis ohne/mit Kaufoption denkbar?

Hofmann hat von Dortmund eine Chance bekommen, als fester Rotationsspieler. Er konnte sie nicht nutzen. Wüsste nicht, inwiefern da eine Leihe Sinn macht, für irgendeinen Beteiligten. Klar kann Hofmann theoretisch einen großen Sprung machen und in zwei Jahren auf einmal gut genug sein. Nicht sehr wahrscheinlich, aber kann man nicht ausschließen. Trotzdem ist Hofmann in einer Situation, wo ein Verkauf das einzig sinnvolle für alle Beteiligten ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
DORTMUND Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II geht ohne Mitsuru Maruoka ins Fußballjahr 2016. Der Mittelfeldspieler, der eigentlich noch bis zum 30. Juni 2016 ausgeliehen ist, kehrt vorzeitig zu Cerezo Osaka zurück. Dort besitzt der 19-Jährige noch einen Vertrag bis Sommer 2017.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Medizincheck von Hofmann soll heute stattfinden/stattgefunden haben. Ablöseforderung lt. Kicker 7-8 Mio., die Berichte der BILD (Leihe) sollten sich wohl nicht bestätigen - mal schauen was man letztendlich zu lesen bekommt. 5+ Mio. wäre in Ordnung, alles über 7 Mio. sehr nett - aber nur dann, wenn ein Nachfolger verpflichtet wird, sonst wäre die Offensivreihe definitiv recht dünn besetzt...

Darüberhinaus soll Tuchel lt. SSNHD großes Interess an Nordtveit haben... :confused:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Das mit Nordtveit habe ich auch gelesen. Flexibler Mann wie Ginter, würde wohl Subotic ersetzen. Seine Qualität kann ich nicht 100%-ig einschätzen, aber als Nummer 3 oder 4 in der IV und Alternative für die 6 sollte das passen.

Bei der Ablöse für Hofmann bin ich bei dir. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet, dass wir mehr als 2-3 Mio. erlösen, mit 5+ Mio. holt man hoffentlich einen talentierten Mann als Ersatz.
Würde aber auch nicht komplett ausschließen, dass man Passlack und/oder Pulisic im Wintertrainingslager auf Herz und Nieren testet und bei entsprechender Eignung zur ersten Mannschaft nimmt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
zu Hofmann: sehr gut, denn er bringt uns als Spieler nicht weiter. Ist für Gladbach auch kein schlechter Deal (solange die Ablöse nicht bei lächerlichen 8 Mio liegt, was ich nur schwerlich glauben kann :crazy:), weil Hofmann mMn nicht lange braucht, um sich in eine Mannschaft zu integrieren. Wir müssen mindestens eine Granate für die Außen holen. Am Sinnvollsten wäre es natürlich auch Ramos zu verkaufen, und dafür einen SpielerTYP wie Aguero zu holen.
zu Weidenfeller: Ich sehe schon wieder schwarz. Die Verlängerung spricht dafür, dass man mit der selben Konstellation in die nächste Saison geht. Warum nicht einfach einen zweiten starken Torhüter verpflichten, und Bürki um seinen Platz kämpfen lassen? In Deutschland gibt es so viele starke junge Torhüter. Wir leben am Broadway und schauen GZSZ.
zu Nordveit: Was soll das schon wieder? Er ist weder der Spielertyp für die 6, noch ist er ein guter IV. Wäre es bei Borussia Barcelona überhaupt Stamm? Ich lese die BILD-Schlagzeilen: Tuchel heiß auf Gladbach-Star, und denke mir "Der gute Xhaka wird sein Temperament zügeln müssen, und dann kommt Nordveit. Wo ist denn Nordveit bitte ein Star?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Vielleicht liest Zorc mit: Isaac Success,Michy Batshuayi,Cedric Bakambu
oder auch Paco Alcacer, Deniz Suarez:clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
...oder Roberto Soriano :D

Am Ende fällt die Wahl auf Kirchhoff und Heller...
:saint:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
zu Nordveit: Was soll das schon wieder? Er ist weder der Spielertyp für die 6, noch ist er ein guter IV. Wäre es bei Borussia Barcelona überhaupt Stamm? Ich lese die BILD-Schlagzeilen: Tuchel heiß auf Gladbach-Star, und denke mir "Der gute Xhaka wird sein Temperament zügeln müssen, und dann kommt Nordveit. Wo ist denn Nordveit bitte ein Star?

Dir ist schon klar welches Blatt du da gelesen hast, oder?
Wir verpflichten ja auch angeblich einen BVB-Star und dann kommt Hofmann...

Nordtveit kann drei Positionen spielen(ZM, IV, RV) und das auf solidem Niveau.
Dennoch ist er nur Rotationsspieler bei uns und war so oft in Aktion, da wir nunmal viele Ausfälle hatten.
Aus meiner Sicht macht da Everton am meisten Sinn(Gareth Barry ist bald 35) und all die "Interesenten" sind natürlich auch nicht schlecht für ihn, so kurz vor dem Vertragsverhandlungen. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
@Tony Jaa
Die VVL von Roman I. hat erstmal nichts mit dem Status von Roman II. zu tun. Bürki wäre keine Nummer 2, d.h. sollten wir upgraden - und ich bin auf jeden Fall dafür, wenn es die Gelegenheit für einen niedrigen 8-stelligen Betrag gibt - dann wird Bürki gehen.

@Hofmann
7-8 Millionen ist natürlich zu viel. Zwar ist Hofmann mehr als doppelt so gut wie Jojic (insofern lässt sich wohl gut mit dem Rheinland dealen), aber Verletzungsanfälligkeit und fehlende Athletik machen ihn für mich eher zu einem 4-5 Millionen-Spieler, je nach Konjunktur.

@Ausblick
Aguero ist zwar Quatsch, aber die Vakanz für eine Offensiv-(Perspektiv-)Granate ist so groß wie nie.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Tony Jaa
Die VVL von Roman I. hat erstmal nichts mit dem Status von Roman II. zu tun. Bürki wäre keine Nummer 2, d.h. sollten wir upgraden - und ich bin auf jeden Fall dafür, wenn es die Gelegenheit für einen niedrigen 8-stelligen Betrag gibt - dann wird Bürki gehen.

Natürlich MUSS das nicht zwangsläufig bedeuten, dass Bürki unantastbar bleibt, aber es stärkt eher Bürkis Position, da man auf jeden Fall keine "gleichwertige" Nummer 2 holt. Bürki wird also nur abgelöst, wenn er komplett scheitert, was so einfach nicht ist, wenn man sich mal durchliest, wie diese Halbserie schon schön geredet wird. Zwischen Bürkis aktueller Leistung und dem Anspruch, den man beim glorreichen BVB an einen Torhüter haben sollte, sind sehr viele Abstufungen zu finden.
Die Verlängerung sagt mir nur eins: Sollte Bürki sich auf durchschnittliches Niveau baggern, wird er unumstrittene Stammkraft bleiben.

Laut BILD sind es 8 Mio für Hofmann. Da soll einer mal sagen, die Bayern wären die Wirtschaftsbetrüger...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Sollte die Hofmann-Zahlen auch nur annähernd stimmen, muss man Zorc durchaus auch mal wieder loben. Nach Jojic und Langerak, rückblickend auch Immobile und jetzt Hofmann - das wäre schon nett...

Edit: Jetzt heißt es 6 Mio. - wäre definitiv in Ordnung...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
NRW
Finde auch alles über 5 Mio. sind für Hofmann sehr gut. Verkaufen scheint Zorc echt drauf zu haben :-D
Aktuell ein guter Wechsel für ihn und ihm gönne ich auch das er spielt. Ob der Wechsel auch in der nächsten Saison für ihn gut ist, sei mal dahingestellt (Hermann und Hahn zurück).

Natürlich muss jetzt ein Ersatz her, außer man will wirklich jemanden aus der Jugend integrieren. Hoffe nur das es kein Transfer wie zB Park (Ende 20 und Buli-Durchschnitt), sondern dann ein junges Talent wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Ich gebe zu: so viel Fachpresse lese ich nicht in Bezug auf die Bundesliga... wird Bürkis Hinrunde tatsächlich gelobt? Die war ok für die Ablöse von 3.5 Millionen, aber auch keine Offenbarung. Wir haben einen durchschnittlichen Torwart und das konnte man die 17 Spiele lang ganz gut beobachten. Weidenfeller sehe ich trotzdem schwächer als Bürki. Doch ich freue mich für ihn, dass er gemütlich und in respektvoller Art und Weise seinen Karriereabend in Dortmund begehen kann.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mit Weidenfeller kann man von mir aus auch für die nächsten 5 Jahre verlängern.
Die Voraussetzungen ( vor allem Gehaltabstriche ) müssen aber stimmen. Wir brauchen keine weltklasse Nr. 2 und das bekommen wir auch nicht.
Da wir regelmässig international weit kommen, ist ein Torwart Nr.2 mit ( nationaler/internationaler ) Erfahrung gerade gut genug. Im Hintergrund könnte man so langsam einen jungen Torwart aus dem Jugendbereich heranführen. Bonmann ist erst 20 Jahre alt.
Bürki hat in seinen ersten 17 Spielen bewiesen, das wir spätestens im Sommer eine neue Nr.1 vorstellen müssen. Lasst uns aber erst die Rückrunde mit Bürki überstehen...
Zur Not kann man wohl den Schweizer ohne größere Probleme im Sommer nach England transferieren.

Mit Bonuszahlungen könnten wir für Hofmann bis zu 8 Millionen kassieren.
"Ich bin zufrieden Herr Zorc" :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Dann mal alles Gute, Jonas... :thumb:

Anständiger Kerl, bei dem aber offensichtlich Anspruch und Wirklichkeit etwas abweichen - ob er seine Chance in Gladbach nutzt oder sich spätestens nach einer Rückkehr von Herrmann/Hahn in einer ähnlichen Rolle befindet, wie bisher beim BVB, bleibt abzuwarten. Jeglicher Spekulatius zur Ablöse gefällt mir, ob jetzt 5,6 oder mit Boni 8 ist mir wurscht - passt alles.

Jetzt bitte auch einen Nachfolger verpflichten (auch wenn ich nicht so recht dran glaube)..
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Jetzt bitte auch einen Nachfolger verpflichten (auch wenn ich nicht so recht dran glaube)..
:saint:

Wobei ja irgendwas passieren muss. Auf den Flügeln ist jetzt nur noch Januzaj als Ersatz da und wir spielen noch in 3 Wettbewerben. Und beim Belgier wird schon gemunkelt, dass er im Winter bereits zu United zurückkehrt. :panik:

Bei Reus' Verletzungsanfälligkeit wäre es fahrlässig, da nicht nachzulegen. Es sei denn, Tuchel überrascht uns mal wieder mit einem Schachzug á la Ginter und Durm wird der neue Linksaußen. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben