BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Für mich hat diese Niederlage vor allem Tuchel mit zu verantworten.

Warum er den mieserablen, total neben sich stehenden, Arbeitsverweigerer (so siehts seit Augsburg aus) Gündogan durchspielen lässt ist mir ein totales Rätsel???????

Er lässt Park spielen, der Junge hat garkein Niveau für uns, weiß mit dem Ball nix anzumfangen und gegen den Ball einfach nur komplett daneben, kann froh sein das es keinen Elfer gab.

Kagawa, Auba auch komplett schwach einfach.

Bürki machte bis zum Fehler eine überragende Partie, dann kam dieser halbe Platzfehler.

Man kriegt schon das 1-0 nach ner Ecke und danach kommt einfach nix mehr, Köln kann nur rennen und fighten und das langt am Ende für den Sieg.

Einer wie Modeste der nicht gerade aus laufen kann erzielt dann auch noch den Siegtreffer, das ist erbärmlich, da sind 85% Spieler bei Köln die ich nichtmal geschenkt annehmen würde, weil die mit Fußball auf Buli Niveau überhaubt nix zum suchen haben.

Aber natürlich total verdient für Köln, wir haben ohne Hummels auch 0,0 Eier mehr gehabt.

Mats ist für mich ein Spieler der überhaubt nicht ersetzbar ist, da kommt ein Gündogan in 7 Leben nicht ran.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Verdiente Niederlage, die einmal mehr die Weisheiten des Premium-Users bestätigt
-Weigl kann man auf der 6 wirklich in der Pfeife rauchen. Ohne Hummels, der 700 Zweikämpfe im DM führt, werden wir im MF einfach überrannt. Ich habe keine AHnung, wie man das nicht sehen kann. Weigl ist für mich der meist überschätzte Spieler dieser Hinrunde
-Ohne den König läuft nichts (siehe oben). Hummels in Dortmund ist nun mal der dominanteste Abwehrspieler der Welt. Das kann aber auch nicht des Rätsels Lösung sein
-Die Alternativen in der Offensive kannst du vergessen. Ich weiß auch nicht, warum Ramos und AUba zeitgleich spielen
-OM, Außenspieler, LV und Stürmer-BU müssen verpflichtet werden, wobei man in der offensive auch einen vielseitigen Spieler verpflichten kann
-Die Mannschaft ist natürlich platt, was bei dem Programm klar ist. Die Bayern-Spieler verletzten sich dann, und unsere Jungs schleichen über den Platz. Tuchel wird lernen müssen, dass es einfach eines stärkeren Kaders bedarf. Man hätte das Spiel natürlich auch an den Sonntag ansetzen können, aber in dieser Hinsicht erwarte ich nichts mehr
-Bürki ist einfach keiner für ein Topteam. Jetzt werden irgendwelche Menschenkenner ankommen, und auf seine 2 Paraden hinweisen, die mMn ein BuLi-Torwart in der Regel halten sollte, aber seine komplette Art kann man bei einem Spitzenclub in die Tonne werfen. Das ist das 3. Gegentor welches alleine durch sein geiles Mitspielen mit dem Fuß verursacht wird. Ich will nicht auf den Jungen einhauen, weil andere heute schlechter waren, aber das passt einfach nicht

Zu Weigl kann ich die Meinung überhaubt nicht teilen.

Wenn solche Ballverluste wie Gündogan es sie produziert und 0,0 Zweikämpfe führt (genauso wie Auba) dann rollen selbst solche Antifußballer wie die Kölner auf dich zu. Weigl macht seinen Part recht ordentlich.

Ramos und Auba gleichzeitig kann ich auch 0 verstehen.

LV backup ? Ich weiß garnicht was Park ist, aber ein LV scheint er nicht zu sein. Ramos kann man genauso in der Pfeiffe rauchen, aber das sage ich schon seit dem ersten Tag an.

Bürki würde ich noch abwarten, die Fehleranzahl kann er definitiv reduziere und zwar deutlich, dann wäre er schon ziemlich gut.

Man hat aber nicht wegen Bürki verloren, das war heute nach dem 1-0 einfach nix mehr, die Iv war heute top, aber bringt nix wenn einer wie Gündogan einen Zweikampf und Ball nachdem anderen verliert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das war in der Tat eine sehr, sehr schlechte Aufstellung von Tuchel. Ich habe keine Ahnung, ob er mögliche Abgänge nochmal ins Schaufenster stellen wollte, oder was da los war. Warum er beim Spielstand von 1-0 Ramos für Hofmann bringt, obwohl uns ganz eindeutig die Struktur fehlt, ist für mich völlig absurd.
Es sind aber auch klare strukturelle Probleme, die wieder einmal deutlich wurden. Ich verstehe es einfach nicht, wie man den Patzer von Bürki schon wieder zu relativieren versucht. Würde Weide die selben Leistungen bringen, wäre er bei den Fans ein Kandidat fürs Altersheim.
Jojic, Ramos, Ji, Park, Bürki.... Können wir mal bitte aufhören so einzukaufen, als wären wir Freiburg oder Augsburg?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die Kritik an Kagawa ist immer komisch. Was soll er als Mischung aus Linksverteidiger, Defensiver Mittelfeldspieler und Strafraumsprinter, wo er sich meistens in Kopfballduellen befindet, machen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Kritik an Kagawa ist immer komisch. Was soll er als Mischung aus Linksverteidiger, Defensiver Mittelfeldspieler und Strafraumsprinter, wo er sich meistens in Kopfballduellen befindet, machen?

Das war von Kagawa auch mit dem Ball am Fuß nichts, das er dann ständig in Lufduelle muss ist natürlich totaler Murks, aber es war komplett schwach von ihm, zwar nicht ganz so mies wie Gündogan, aber sicher weit entfernt von seiner guten Form.

Wir haben uns einfach total abkochen lassen, Köln hat in Halbzeit 2 fast gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, wenn wir schon aufhören zum Spielen dann müssen wir zumindest dagegen halten, das war richtig richtig schlecht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Oh je hab mich auch wahnsinnig geärgert !
Klar die Jungs haben unglaublich viele Spiele gehabt und gg Köln für mich mit die schwächste Saisonleistung abgegeben.
Für mich war Sokratis und ( trotz des 50/50 Patzers ) Bürki immer noch ein kleines Licht im desolaten ( ab der 20 Minute ) BvB Spiel. Wenn Bürki den Halbpatzer nicht drinne hätte, wäre er vielleicht der Held des Spiels geworden...
Ich muss sagen das ich in Park meine Hoffnungen am Saisonanfang gesetzt habe, aber das wird nichts. Der Junge hat solche Löcher auf seiner Seite gerissen, das man froh war das die Geissböcke in der ersten so machtlos waren.
Was haltet ihr davon Hofmann mal den Part von Schmelle zu überlassen ? Vorne kann man ihn nämlich vergessen.
In der zweiten Hälfte hätte ich mir gewünscht das die Jungs ein paar Bäume ausreissen und "weltklasse" Schmelzer ein paar Impulse setzt.
Schmelle hat aber bewiesen, das er für solche Aufgaben, noch nie die Eier hatte und auch nie solche Eier haben wird.

Ich hoffe das Tuchel hier wieder einmal was dazu gelernt hat:

1. Bringe Schmelzer nie als Joker und bringe Schmelzer nie nach einem Rückstand
2. Hofmann ist keiner für die erste Elf
3. Park war ein Fehleinkauf
4. Ramos nach England

PS: Gündogan ging mir leistungsmässig richtig auf den Sack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe jetzt Weigl mehrfach spielen gesehen. Kann mir Mal bitte jemand den Mehrwert von Weigl für das Team erklären? Ganz unabhängig von Alter und Erfahrung empfinde ich seine Spielweise wie Kroos beim einschlafen. Und ich dachte immer, mehr Quergeschiebe geht nimmer. Entweder Tuchel verlangt von Weigl diesen Stiefel runterzuspielen oder er kann nicht anders kicken. Sein Zweikampfverhalten erinnert eher an einen A-Jugendlichen und ich vermisse jegliche Explosivität. 23 Gegentore kommen auch irgendwo her. Keine Ahnung warum Bender nicht mehr Minuten sieht. Sein Quergeschiebe leitet weder Angriffe gezielt ein, noch bedarf es für so eine Art Fußball außergewöhnliche Fähigkeiten.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Weigl verstehe ich auch den Hype nicht. :confused:

Kein überragender Zweikämpfer, ausschließlich Sicherheitspässe. Wenn der irgendwo bei Hannover/Köln/Hamburg spielen würde, hätte den noch kein Mensch bemerkt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Sagt mal soll das mit Weigl ein Scherz sein ?

Der Junge ist Pressingressistent, hat ne unglaubliche Ruhe und Ballsicherheit, löst sich auf vielen brenzlichen Sitautionen spielerisch.

Stell Bender dort hin und jeder 2. Ball landet auf der Tribüne oder beim Gegner.

Sorry aber hier im Forum hat man total das faible für Metzger im Mittelfeld.

Weigl macht das auch defensiv ganz ordentlich, weiß garnicht was man da immer auszusetzten hat, da sollte sich zuvor erstmal Gündogan an der Nase packen, der 0,0 Zweikämpfe führt und wenn er mal irgendwie einen führen muss dann wie ein 5 jähriges Mädchen.

Anscheinend meint man das die Behandlungen mit Ball und die Ruhe und Übersicht in der Bundesliga in den engen Räumen von Weigl jeder so spielen könnte, guckt euch mal bisauf die Bayern die ganzen Spieler an die mal gepresst werden, da sind ganz wenige dabei mit diesen Fähigkeiten von Weigl und der Junge ist erst 20.

Tuchel ist ja wohl kein Depp, der hat schon seine Gründe das Weigl immer spielt, die aufgezählten Gründe von mir könnten da durchaus auch ne Rolle spielen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Bei mangelnder Zweikampfhärte sind heute andere Spieler wesentlich negativer aufgefallen als Weigl (Gündogan leider furchtbar heute). Gegen Augsburg und heute fand ich ihn wieder gut, am Anfang der Saison ohnehin.

Der Wechsel Ramos für Hofmann hat uns heute auch ein bisschen ausgeknockt. Hofmann war wirklich einer der besseren Spieler, defensiv ganz gut und ballsicher, dazu Akzente nach vorne gesetzt. Dafür kommt Ramos, der heute rein gar nichts gemacht hat.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Weigl macht das auch defensiv ganz ordentlich, weiß garnicht was man da immer auszusetzten hat, da sollte sich zuvor erstmal Gündogan an der Nase packen, der 0,0 Zweikämpfe führt und wenn er mal irgendwie einen führen muss dann wie ein 5 jähriges Mädchen.

Laut inside11.de (wohl ohne das heutige Spiel):

Gündogan hat in der Bundesligasaison 2015/16 in 1188 Minuten bisher 271 Zweikaempfe gefuehrt, 158 davon gewonnen (58,3%). Im Durchschnitt fuehrt er 19,2 Zweikaempfe pro Spiel.

Weigl: 1100 Minuten - 258 - 137 (53,1) - 18,4
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Laut inside11.de (wohl ohne das heutige Spiel):

Gündogan hat in der Bundesligasaison 2015/16 in 1188 Minuten bisher 271 Zweikaempfe gefuehrt, 158 davon gewonnen (58,3%). Im Durchschnitt fuehrt er 19,2 Zweikaempfe pro Spiel.

Weigl: 1100 Minuten - 258 - 137 (53,1) - 18,4

Gündogan KANN sehr starke Zweikämpfe führen und gewinnt dementsprechend auch viele, leider ist er heute besonders negativ aufgefallen in der Hinsicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Laut inside11.de (wohl ohne das heutige Spiel):

Gündogan hat in der Bundesligasaison 2015/16 in 1188 Minuten bisher 271 Zweikaempfe gefuehrt, 158 davon gewonnen (58,3%). Im Durchschnitt fuehrt er 19,2 Zweikaempfe pro Spiel.

Weigl: 1100 Minuten - 258 - 137 (53,1) - 18,4

Ich seh mir die Statistik an und guck die Spiele, dann ist der Eindruck auch bestätigt.

Gündogan wenn auf der Höhe dann ist er da schon recht solide, ist im Gegenpressing sogar oftmals richtig gut, aber er hat einfach auch Spiele und Phasen wo er nicht nur die Zweikämpfe verliert, er verweigert die zum teil, ähnlich wie bei Auba.

Weigl hingegen hat da sicher noch Luft nach oben, aber macht das wie ich gesagt habe ordentlich, er hat ja auch laut Statistik über 50% gewonnene Zweikämpfe, hier wurde er aber hingestellt als würde er fast jeden davon verlieren. Er hat da noch ein paar Problemchen im Stellungsspiel, aber im Gesamtpacket ist er vor allem da Nuri noch nicht fit, eigentlich nicht rauszumdenken, aufgrund seiner Fähigkeiten mit Ball.

Mit Nuri erhoffe ich mir da auch nochmals richtig qualität, der neben seinen Fähigkeiten am Ball vor allem auch defensiv einiges mitbringt wie Antizipation, starkes Gegenpressing, gutes Stellungsspiel, auch ne gewisse härte was er in den letzten Jahren dazugewonnen hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Ach Roman... du warst ein Schnäppchen und bist leider zu oft ein Schnäppchen als ein Schnapper. Ich bin pro Horn und gegen Weidenfeller. Der zweite Roman ist übern Zenit. So viel zur Towartfrage.

Weigl ist kein Bender in der Defensive, aber er war heute einer der besseren Spieler, vor allem nach vorn.

Aber wisst ihr was? Das Spiel ist mir dann auch irgendwie egal. Im Gegensatz zum Spiel gegen Hamburg war nun einfach der Akku leer. Natürlich hätte Park nicht auf dem Platz stehen müssen und natürlich hat Hummels ganz doll gefehlt und natürlich war der Ramos-Wechsel abenteuerlich naiv von Tuchel.

Nur war die Mannschaft halt platt und Köln sich voll reingeschmissen. Verdiente Niederlage, Mund abwischen, Weihnachtspause und dann noch 17 solide Vize-Meisterschaftsspiele in der Liga und in den zwei Pokal-Wettbewerben Vollgas auf Titel gehen.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mein Fazit zum Spiel Köln - Dortmund:

So, knapp 4 Stunden nach dem Abpfiff bin ich dann auch in der Lage, hier zu schreiben.

Mir fällt es schwer, sowas zu schreiben, aber - die Kölner haben heute verdient gewonnen. Es reicht nicht aus, dass wir 25 Minuten guten Fußball spielen und dann diese Sportart im Großen und Ganzen einstellen. Was ist bloß passiert nach dem 1:0? Bis dahin hatten wir alles, aber auch wirklich alles im Griff - wir ließen hinten nix zu und bis zum 16er sah das ordentlich aus, auch wenn so gut wie keine Offensivaktionen daraus entstanden. Das BVB-Tor war dennoch nach fast 20 Minuten hochverdient, weil nur die Schwarz-Gelben spielten (schöne Ecke von Mkhitaryan und schöner Kopfballtreffer von Sokratis) - nachdem Tor gab es dann noch den starken Schuss von Mkhitaryan, der nur knapp am Tor vorbei ging und der Schuss von Weigl, der ebenfalls knapp das Gehäuse verfehlte. Aber dann so mit den ersten zwei Offensivakzente der Kölner (die zwei Flanken über die rechte Seite, wo in der Mitte zum Glück keiner stand und die Hereingabe verarbeiten konnte), gaben wir nach und nach das Spiel aus der Hand. Die Kölner kamen aus ihrem Versteck hervor und begannen auf einmal, Fußball zu spielen - waren die Dortmunder da dann auf einmal überrascht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bis zum Pausenpfiff war Köln nur einmal brandgefährlich, als Bürki den Kopfball stark hielt. Aber schon nach ein paar Minuten im zweiten Durchgang war mir klar, dass das noch ein ganz enges, schweres Spiel werden könnte und uns nur ein zweites Tor helfen würde. Die Kölner kamen mutig und frech aus der Kabine und erspielten sich nach und nach Chancen heraus - die größte, der Pfostenschuss, den Bürki noch dahin lenkte. Von Dortmund hab ich vom zweiten Durchgang nur noch eine Szene im Kopf - die große Chance von Hofmann, wo er im Strafraum frei vor Horn stand und sein Schuss in allerletzter Sekunde von einem Kölner abgeblockt wurde.....

So ab der 70.Spielminute war mir klar, dass es wirklich nur noch eine Frage der Zeit war, bis das 1:1 fiel - und das fiel dann um die 83. Spielminute - was für ein Bock von Bürki...leider nicht sein erster Fehler in dieser Saison. Von Bürki muss ich ehrlich gestehen, war ich von Anfang an nicht begeistert. Ich hätte liebend gerne Langerak behalten - mit ihm im Tor zu Dortmunder Zeiten hatte ich immer ein beruhigendes Gefühl, weil man sich auf ihn immer verlassen konnte. Klar war Bürki in Freiburg stark und hatte viele gute Spiele, wo er sich auszeichnen konnte und tolle Paraden lieferte - aber da bekam er aber auch öfters Bälle aufs Tor, als das es jetzt beim BVB ist - so viele Chancen bekommt in der Regel der Gegner bei BVB-Spielen nicht - da heißt es dennoch die ganze Zeit 100 Prozent wachsam zu bleiben und dann da sein bzw. dann zur Stelle sein, wenns drauf ankommt. Ich hab bei Bürki das Gefühl, dass es ein Konzentrationsproblem ist - er bekommt nicht allzu viel tun und muss dennoch oft hinter sich greifen. Heute hat er zwar zweimal glänzend pariert, aber das 1:1 war schon ein ganz schöner Bock - und er hatte ja schon einige in dieser Saison, die zu Gegentoren führte (z.B. im Pokalspiel gegen Paderborn). Er mag ein guter Torwart sein, aber für einen Top-Klub wie den BVB reicht es momentan noch nicht - ich hoffe, dass er sich in der Rückrunde steigert und öfters die "Null" hält (dass die anderen 10 Spieler auf dem Feld mit dazu beitragen müssen, ist mir bewusst). Mir wäre Langerak als Nr. 1 viel lieber gewesen und Weidenfeller die Nr. 2 und für die 3 oder 3,5 Millionen Euro, die man für Bürki gezahlt, hätte man ggf. für einen anderen Spieler ausgeben können. Man sieht ja auch, dass der BVB schon 23 Gegentore (!!!) in der Hinrunde kassiert ist - klar ist da die Abwehr mit verantwortlich bei Gegentoren (in einigen Spielen hat die Abwehr dicke Böcke drin gehabt), aber dennoch gab es etliche Gegentore, die ein Bürki hätte verhindern müssen, weil die einfach zu halten waren. Hoffentlich steigert er sich in der Rückrunde in spielt öfters zu "Null" oder hält mal ein Sieg für den BVB fest.

Nach dem 1:1 hat man dann auch gemerkt, dass die Kölner das zweite Tor machen wollten und mir war klar, dass das noch kommen würde - und dann kommt dieser Modeste, der gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr getroffen und macht den entscheidenden Treffer – ist natürlich etwas dumm gelaufen, dass Aubameyang da in der Nähe der Mittellinie nicht in den Zweikampf ging - es hat heute einfach nicht sollen sein...

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass die Jungs heute echt an die Grenzen gingen – für den BVB war es in dieser Saison bereits das 30. Pflichtspiel, für die Kölner war heute das 19. Pflichtspiel – der BVB hat also 11 Spiele (!!!) mehr in den Beinen. Und das die Jungs nach dem schweren Spiel am Mittwoch, wo sie auch schon sich ziemlich strecken und kämpften mussten (wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wäre der Doppelschlag von Aubameyang und Mkhitaryan nicht zustande gekommen), heute irgendwann völlig platt sind, ist meiner Meinung nach, völlig normal und auch menschlich – das erste Pflichtspiel war am 30.07.2015 in Wolfsberg und heute war es das 30. Spiel – 30 Spiele in gut 4 ½ Monate / ca. 18 Wochen. Das sagt meiner Meinung nach alles aus – und wenn man dann noch bedenkt, wie dünn unser Kader ist und wenn man bedenkt, dass die zweite Reihe nicht ansatzweise die Leistung der ersten Reihe gebracht hat und somit im Großen und Ganzen immer die Stammelf spielen musste…

Irgendwann setzt die Kraft aus und die Müdigkeit ein. Das hat man vorallem in der zweiten Halbzeit gesehen – die Jungs waren einfach nur k.o. und müde und kaputt. Sie haben sich doch nur noch ins Ziel geschleppt und ich denke, die Jungs wären froh gewesen, wenn es beim 1:1 geblieben wäre. Ich hab mich schnell mit der Niederlage abgefunden, weil ich damit im Vornherein damit gerechnet habe.

Warum Tuchel dann auch knapp 10 Minuten vor dem Ende einen Ramos brachte und nicht einen Castro, der ggf. das Spiel hätte an sich nehmen können und für Ruhe hätte sorgen können – keine Ahnung – wenn ich das wüsste. Was hat sich Tuchel dabei bloß gedacht? Ramos wirkt nach wie vor, wie ein Fremdkörper im Dortmunder Spiel – er ist eine einzige Enttäuschung und für den BVB wirklich, so leid es mir tut, keine Hilfe.

Auch Park, der am Anfang des Spiels noch in Ordnung war, war zum Ende der Halbzeit richtig schlecht und alles lief über seine linke Seite, was die Angriffsbemühungen der Kölner betraf. Auch er ist meiner Meinung nach zu schwach für das Team. Man sieht, dass die zweite Reihe (damit meine ich auch einen Januzaj und einen Hofmann) aktuell nicht gut genug ist und sie weit, aber auch wirklich sehr weit von der ersten Elf weg ist.

Der Kader ist nicht nur zu klein, sondern auch, was die spielerische Qualität betrifft, nicht ansatzweise komplett gleichwertig – also Spieler 20 ist nicht ansatzweise so stark, wie Spieler 1 etc. Darin muss der Kader geändert werden, dass es zu keinem Qualitätsverlust kommt, wenn mal die zweite Reihe spielt und Teile der ersten Reihe auf der Bank sitzt – dahin müssen wir hinkommen.

Ein weiteres Problem ist in der Halbserie die Konstanz in den einzelnen Spielen gewesen – auch da muss das Team weiter an sich arbeiten – das Team schafft es in vielen Spielen nicht, 90 Minuten konstant gut zu spielen – es gibt immer wieder Phasen im Spiel, wo wir nachlassen, teils sogar den Faden verlieren – wir spielen noch zu unkonstant. BVB-Trainer Tuchel hat noch eine Menge Arbeit vor sich – ich hoffe, man kann die kurze Zeit der Wintervorbereitung nutzen um an einigen Stellschrauben zu drehen und das Team weiter nach vorne zu bringen und zu entwickeln.

Jetzt sollen sich die Jungs erst einmal ein paar Tage ausruhen, Beine hochlegen, regenerieren und dann ab der zweiten Januarwoche 2016 sollen sie wieder Vollgas geben, sodass sie am 23.01.2016 um 18:30 Uhr beim Auswärtsspiel in Gladbach wieder frisch, ausgeruht und topfit in die Rückrunde gehen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
@bvbfabi09

in dem Punkt Kaderstärke kann ich dir nicht ganz zustimmen.

Damit das wir die 2.Reihe verstärken müssen, da bin ich bei dir, das ist auch klar. Nach der Stammelf kommen eigentlich nur noch Piszu, Bender und Castro die man ohne großen Qualitätsverlust wechseln kann.

Allerdings sagst du, dass Kaderspieler 20 nicht die gleiche Stärke hat wie 1, das ist Wahnsinn und niemals für uns zu stemmen 20 gleichwertige Spieler zu haben.

Wenn ich die Bayern durchgehe dann sind da ca. 17-18 gleichwertige Spieler und die danach fallen dann schon auch ab, wobei die Kaderspieler 19-23,24,25 immernoch gute Bundesligaspieler sind ala Rode, Kimmich, Rafinha oder Badstuber. Allerdings kann sich sowas in Deutschland nur der FC Bayern leisten.

Jedoch können wir schon die top16 aufwerten und 17-20 dann mit Leuten wie Subotic oder Hofmann bestücken, nur momentan sind Spieler wie Hofmann oder Ramos direkt hinter der ersten Elf die ersten Optionen, das ist zu schwach.

Wie gesagt, wir können uns das nicht leisten das Kaderspieler 16,17,18 ohne Qualiätsunterschied zur Stammelf sind, 1. finanziell nicht und 2. würden die Spieler das auch nicht mitmachen bzw. nicht lange mitmachen. Bei Bayern hat ein Rode oder ein Ulreich keine Probleme wenn er sogut wie nie spielt, die bekommen gutes Geld und fertig, beim BVB wollen Spieler wie Hofmann wechseln weil sie unzufrieden mit ihren Minuten sind.

Deshalb, Upgrates zu Park, Leitner, Januzaj, Hofmann und Ramos.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beim BVB fällt doch schon der erste Ergänzungsspieler (Castro) für die vorderen 5 (!!!!!!) Positionen deutlich ab. Ich habe keine Ahnung, wie ein einigermaßen fähiger Trainer mit so einem Kader in die Saison gehen kann, zumal vor hinter Spielern wie Micky oder Kagawa vor der Saison sogar Fragezeichen standen. Ob ich jetzt mit Ramos oder Ducksch auflaufe, ist völlig egal.
Das wird für die RR schon nicht reichen, außer man scheidet in der EL direkt aus.
 
G

gosy

Guest
Das war in der Tat eine sehr, sehr schlechte Aufstellung von Tuchel. Ich habe keine Ahnung, ob er mögliche Abgänge nochmal ins Schaufenster stellen wollte, oder was da los war. Warum er beim Spielstand von 1-0 Ramos für Hofmann bringt, obwohl uns ganz eindeutig die Struktur fehlt, ist für mich völlig absurd.
Es sind aber auch klare strukturelle Probleme, die wieder einmal deutlich wurden. Ich verstehe es einfach nicht, wie man den Patzer von Bürki schon wieder zu relativieren versucht. Würde Weide die selben Leistungen bringen, wäre er bei den Fans ein Kandidat fürs Altersheim.
Jojic, Ramos, Ji, Park, Bürki.... Können wir mal bitte aufhören so einzukaufen, als wären wir Freiburg oder Augsburg?


Naja Madrid und Manu ist finanziell auch eine Ecke weg. Mal Ball flach halten nach letzter Saison ist man doch oben dabei.
 
G

gosy

Guest
Gerade nochmal die Szenen gesehen Bürki hat klasse gehalten . Mit der Kölner Einstellung hätte man locker gewonnen . Frage was passiert wäre wenn weigl getroffen hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben