Dass bei Bayern weniger auf die Abwehr kommt ist klar, aber in der Art? Ich habe noch nicht soviel von Dortmund gesehen dieses Jahr, schaltet sich Hummels viel mit ein und bestreitet dann auch im Mittelfeld Zweikämpfe?
Ja, das spielt sicher alles eine Rolle. Interessant wäre auch zu wissen, was alles als Zweikampf gewertet wird, z.B. Offensivzweikämpfe, Offensivkopfbälle usw.Dass der Unterschied so groß ist, hat mich auch etwas gewundert. Gefühlt würde ich sagen, dass bei Bayern die Defensive im Mittelfeld (also der Komplettverbund auch mit den Offensivspielern) deutlich stärker ist. Ich hab allgemein bei Bayernspielen viel häufiger den Eindruck, dass die gegnerischen Angreifer alleine sind gegen eine Überzahl an Gegenspielern, die ihnen das Leben schwer machen. Bei Dortmund schaffen es die Gegner doch einfacher das Mittelfeld zu überspielen und dann müssen die IVs in die Zweikämpfe. Zudem sucht Mats natürlich auch bewusst Zweikämpfe.
Interessant auch, dass Hummels mehr als doppelt so viele Zweikämpfe wie Boateng geführt hat. Ich hab es ja schon ein paar mal geschrieben, dass es imo für einen IV leichter ist gut auszusehen, wenn die Defensive allgemein gut steht (also vor allem auch das MF) und er daher wenig zu tun bekommt. Dann kann er sich auf die relativ wenigen Aktionen konzentrieren. Jeder der Fußball gespielt hat weiß wie schwer es ist, wenn du unter Dauerbelastung stehst. Der Kopf braucht Pausen. So viel wie Hummels zu tun bekommt, hast du natürlich auch mehr Spielraum, um mal einen Fehler zu machen. Insbesondere wenn die Abstimmung mit den Nebenleuten nicht so gut ist wie bei Bayern.
Dann kann er sich auf die relativ wenigen Aktionen konzentrieren. Jeder der Fußball gespielt hat weiß wie schwer es ist, wenn du unter Dauerbelastung stehst. Der Kopf braucht Pausen.
Würde man die beiden Spieler tauschen, würde sich Hummels im System der Bayern langweilen und Boateng wäre im System der Dortmunder überfordert, wenn man beide mit den selben Aufgaben beauftragen würde.
Jaja, und Humels würde da dauernd hinterher hecheln, wo Boateng die Gegenspieler noch abläuft... ich frage mich, was solche Posts immer sollen. Überprüfen kann man es eh nicht, aber natürlich kassiert man einen Haufen Likes. Muss diese "der ist aber besser als..." immer sein? Das provoziert doch nur. Kann man sich nicht einfach freuen, dass wir in Deutschland zwei erstklassige Innenverteidiger haben, die unter Druck am besten abliefern? Nein, man muss sich kabbeln, wer jetzt der bessere ist und irgendwelche Posts raushauen, die bei einem Lager gut ankommen, die aber durch nichts belegt werden können.Würde man die beiden Spieler tauschen, würde sich Hummels im System der Bayern langweilen und Boateng wäre im System der Dortmunder überfordert, wenn man beide mit den selben Aufgaben beauftragen würde.
Würde man die beiden Spieler tauschen, würde sich Hummels im System der Bayern langweilen und Boateng wäre im System der Dortmunder überfordert, wenn man beide mit den selben Aufgaben beauftragen würde.
ich frage mich, was solche Posts immer sollen.
Jaja, und Humels würde da dauernd hinterher hecheln, wo Boateng die Gegenspieler noch abläuft... ich frage mich, was solche Posts immer sollen. Überprüfen kann man es eh nicht, aber natürlich kassiert man einen Haufen Likes.
Ja schon, aber mehr im Stillen. Und wenn jemand einen raushaut, der mich zum schmunzeln bringt, bekommt er einen Like. Erlaube ich mir auch bei BVB-fremden Fans.Kann man sich nicht einfach freuen, dass wir in Deutschland zwei erstklassige Innenverteidiger haben, die unter Druck am besten abliefern?