Imo ginge es bei einem Auba-Verkauf weniger um die Ablöse an sich, als eher um die Frage welche Alternative man in der Hinterhand hat. Ein Abgang kommt für mich nur dann in Frage, wenn man die Zusage hat einen absoluten Wunschspieler sicher verpflichten zu können. Ansonsten braucht man da keine Baustelle unnötig aufzumachen. Man darf auch nicht vergessen, welches Signal ein Verkauf für die anderen Spieler darstellt...
Jetzt im Winter?? Halte ich für keine gute Idee. Ist nicht nur das falsche Signal, sondern man könnte sich noch unnötig in Schwierigkeiten bringen. Man stelle sich vor es kommen ein paar Verletzte dazu und plötzlich gerät die CL-Quali noch in Gefahr.
Im Sommer ist man da ja eh von Günni abhängig, wie jedes Jahr. Will er weg, muss man ihn verkaufen, um Ablöse zu bekommen. Nach dieser Saison sollten aber 25 Mio auch bei einem Jahr Restlaufzeit drin sein. Da würde ich niemals ein Risiko eingehen und ihn jetzt schon verkaufen, nur um vllt. 5 Mio mehr zu bekommen.
Bei den 30 Gündogan Mios. bin ich unschlüssig. Günni hat eine gute Hinrunde gespielt, aber keine überragende. Wenn jetzt Juve nochmals erhöhen sollte, bekommen wir vielleicht jetzt die letzte Chance soviel Moneten für ihn zu kassieren.
Jetzt im Winter?? Halte ich für keine gute Idee. Ist nicht nur das falsche Signal, sondern man könnte sich noch unnötig in Schwierigkeiten bringen. Man stelle sich vor es kommen ein paar Verletzte dazu und plötzlich gerät die CL-Quali noch in Gefahr.
Im Sommer ist man da ja eh von Günni abhängig, wie jedes Jahr. Will er weg, muss man ihn verkaufen, um Ablöse zu bekommen. Nach dieser Saison sollten aber 25 Mio auch bei einem Jahr Restlaufzeit drin sein. Da würde ich niemals ein Risiko eingehen und ihn jetzt schon verkaufen, nur um vllt. 5 Mio mehr zu bekommen.