BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich finde Topspieler aus Spanien und England für den BVB völlig unrealistisch. Die spielen vor der Haustür der europäischen Finanzgiganten (außer Bayern und PSG) und sind für den BVB nicht realisierbar. Alcacer wäre doch Isco 2.0, der dann völlig überraschenderweise nach Madrid ging, als das Angebot hereinkam. Spieler wie Kane oder Lukaku würden genau in die gleiche Kategorie fallen.

Bei England stimme ich dir zu das dürfte sehr schwer sein. In Spanien stellt sich das Ganze meiner Meinung nach anders dar. Die spanische Liga wird von zwei Haifischen beherscht. Vielleicht mit Ausnahme von Atletico dürfte der Rest für den BVB machbar sein.
Bei der Anzahl der Talente, können allerdings gar nicht alle bei den beiden unterkommen.
Alcacer könnte einer dieser Spieler sein. Deshalb nur Versuch macht klug.Realistisch wird es ohnehin nur, wenn man für Auba richtig Kohle bekommt.
Das werben um Isco fand ich richtig. Das sich ein Spieler für einen anderen Verein entscheidet wird immer wieder vorkommen.
Sollte Auba bleiben halte ich einen Spieler wie Michy Batshuay z.b. für realistisch.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Volland zeigt mir in letzter Zeit aber auch nicht, dass er mehr als 12-15 Mio wert und für ein Topteams geeignet ist. Sollte da keine Klausel sein, will Hoffenheim sicherlich eher 25+ sehen, was zu viel ist.

Glaube er hat eine AK um die 20 Mio, wenn ich mich recht erinnere. Wenn der BVB wirklich mit ihm liebäugelt, würde ich bis Sommer abwarten, anstatt jetzt so eine Summe hinzulegen. Bei einem Abstieg ist er sicherlich günstiger zu haben und ganz unrealistisch ist dies ja auch nicht.

Ich denke dass der BVB bei einem Wintertransfer sehr vorsichtig sein wird, Kampl hat ja letztes Jahr nicht so gut funktioniert.

Spannend wird sein, ob man Aubameyang wirklich abgeben wird, wenn da ein Klub 60+ Mio bietet. Ist schon ne Menge Geld, aber man hat ihn ja langfristig gebunden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Bei Zivkovic tauchen jetzt erste Meldungen auf, dass man eine Art "Vorvertrag" geschlossen hätte bzw. generell das Ziel sei, ihn im Sommer ablösefrei zu holen. Galatasaray soll jetzt plötzlich 6 Mio. geboten haben und PSG war ja angeblich die ganze Zeit schon dran.
Mal wieder ne etwas schräge Geschichte...

Mal schauen ob nach dem "Klopp-Outing" ("werden Transfers tätigen") nochmal Bewegung in die Personalie Subotic kommt. Ansonsten dürfte es das im Winter wohl wirklich gewesen sein, je weiter man in die Vorbereitung einmündet, desto weniger rechne ich mit einem (ansprechenden) Hofmann Ersatz...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Müssen wir ja, sonst wird das mit den Ausstiegsklauseln auf Dauer zu stressig ;) Ihr habt im letzten Sommer aber auch einen von uns geholt: den MS unserer U19, Eberwein. Macht sich auch anscheinend ganz gut, ist in der 2. jedenfalls der erfolgreichste Torschütze. Guter Junge, auch wenn ich nicht glaube, dass er es auf Sicht in euren Profikader schaffen wird (in den Profifußball aber schon).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Letztens wurde das Thema Hummels hier wieder aufgegriffen, tolle Zweikampfquoten und trotzdem so viele Mediale-Schellen.
Ich habe eine Alternativ-Email für ein paar Dinge, die wohl nicht von großen Priorität sind, unteranderem Yahoo. :D

Der Dortmunder Kapitän spielt seit 2008 für den BVB und steigerte seinen Marktwert bis auf 35 Millionen Euro. Zu viel, wenn man Hummels aktuelle Spielzeit betrachtet. Der 44-fache deutsche Nationalspieler fiel in der Hinrunde immer wieder durch kleine Fehler und Unsicherheiten auf.

Dazu sieht man ein Bild von ihm mit der Überschrift "Prädikat Überbewertet" :crazy:


Aber keine Sorge, auch Spieler wie Volland oder Calhanoglu haben dieses Jahr super schwache Leistungen gezeigt, zumindest laut Yahoo.


Ich habe selten so einen schlechten Randbeitrag gelesen, ist schon Komödie oder hoffentlich Satire :panik: Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass man solche Seiten nichts als Präferenz sehen sollte.

https://de.sports.yahoo.com/news/marktwert-fail-diese-10-bundesliga-120257774.html
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diese ganzen MW von irgendwelchen Fanboys jucken doch keinen einigermaßen kompetenten Fußballgucker.
Hummels würde die Summe von 35 Mio bei einem Jahr Restvertrag einspielen. Er ist im Grunde der meist unterschätze Fußballer Deutschlands, weil diese Kombination aus Zweikampfmonster+Spielmacher nicht der Norm entspricht.

Januzaj laut Sportbild zurück zu United. Angeblich haben wir eine gute Beziehung für United, und die Verpflichtung war damals für alle Seiten völlig sinnlos, wie von mir vorausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Vielleicht kommt ja doch noch ein Kracher für die Offensive:saint:

Die Entscheidung ist aber richtig, noch so ein Halbjahr hätte niemandem genutzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Passt doch... Hofmann und Januzaj raus, Passlack und Pulisic rein...
:saint:

Ernsthaft, wenn Januzaj tatsächlich geht, dann bin ich wirklich gespannt was passiert. "Nichts" wäre ein ganz schlechter Scherz von Tuchel, Kadergröße hin oder her - Reus muss man als Gegenspieler doch nur den Knöchel oder den Mittelfuss streicheln und es knackt..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bin ziemlich zuversichtlich, dass ein "Kracher" kommt, sprich Jemanden mit einem höheren Leistungsniveau als die Abgänge. Holt man nur einen Perspektivspieler, hat man weniger Sicherheit als vorher. Ein Kracher, und man würde weiter ausdünnen, und gleichzeitig die Qualität erhöhen. Ich sehe aber auch Platz für 2 neue Spieler, da man aktuell für 4 Positionen nur 5 Spieler hat. Bei unserem Programm wären 7 Spieler optimal. Am sinnvollsten wäre natürlich ein Verkauf von Ramos, da man sich dann sehr strategisch aufstellen könnte.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Volland zeigt mir in letzter Zeit aber auch nicht, dass er mehr als 12-15 Mio wert und für ein Topteams geeignet ist. Sollte da keine Klausel sein, will Hoffenheim sicherlich eher 25+ sehen, was zu viel ist.

Er ist der beste Offensivspieler einer sehr schwachen Mannschaft. Was hast Du erwartet? Eine Leistungssteigerung?
Er wird sich sowieso in den Arsch beißen, dass er sich zur Vertragsverlängerung hat belabern lassen.

Davon ab, wollte ich vielmehr darauf hinaus, dass der nationale Markt momentan mal so wirklich gar nichts zu bieten hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Interessant, wie konsequent die Personalentscheidungen laufen. Gefällt mir gut, aber natürlich muss jetzt was passieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Tuchel sich Passlack und Pulisic ernsthaft anschaut und erst dann entscheidet. Würde zu ihm passen...
Neben Zivkovic gibt es aber bisher kaum Gerüchte. Was ist eigentlich mit Yarmolenko?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Er ist der beste Offensivspieler einer sehr schwachen Mannschaft. Was hast Du erwartet? Eine Leistungssteigerung?
Er wird sich sowieso in den Arsch beißen, dass er sich zur Vertragsverlängerung hat belabern lassen.

Davon ab, wollte ich vielmehr darauf hinaus, dass der nationale Markt momentan mal so wirklich gar nichts zu bieten hat.

Er ist so gut, dass er am letzten Spieltag von der Bank kam.

Ich habe Volland beim Kicker-Manager und vor allem bei Comunio seit letzter Saison in meinen Teams und beobachte daher halbwegs seine Leistungen. Da kommt einfach ziemlich wenig.

Die paar Tore sind nicht das, was man ihm vor zwei Jahren noch zugetraut hätte.

Da war er vielleicht umgekehrt auch überschätzt worden, weil Hoffenheim so offen gespielt hat. Firmino sah da auch sehr gut aus, letztes Jahr kam von ihm auch weniger. Umso überraschender die hohe Ablöse bzw. diese war mehr von seinen Länderspielen geprägt.

Hatte eben auch an Yarmolenko gedacht und gelesen, dass dieser seinen auslaufenden Vertrag bis 2020 verlängert hat, um ggf. Kiew eine vernünftige Einnahme zu ermöglichen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Puhh wenn jetzt tatsächlich Januzaj auch noch abgegeben wird, dann muss einer kommen. Wobei ich das schon nachdem Hofmann Abgang gesagt habe, denn was sind denn Stand jetzt die Alternativen zur Startelf für die Offensive ? Ramos, Januzaj und mit Abstrichen Castro, dieser aber auch erste Option für Kagawa und Günni ist.

Das ist ein Witz, Januzaj hat noch garnix gezeigt, der kann 0,0 irgendjemanden ersetzten in unserer Elf. Ramos genügt auch nicht den Ansprüchen, den kannste aber immerhin schonmal reinwerfen, aber so ein Ersatz wie Castro kann der bei weitem nicht darstellen.

Das bei noch 3 Wettbewerben :gitche:

Die Vorbereitung hat schon begonnen, was natürlich auch totaler Mist ist, bezüglich möglicher Neuzugänge, im Normalfall hätte man beim Hofmann Abgang schon den Ersatz haben müssen.

Passlack und Pulisic sind natürlich super, finde ich klasse das wir diesen hochtalentierten auch die Möglichkeiten geben und ihnen aufzeigen das hier auf sie gesetzt wird, sonst kommen andere und schnappen sie uns weg, weil sie hier keine Perspektive sehen, zudem läuft der Vetrag von Pulisic wohl im Sommer aus und da muss man schon was aufzeigen wenn man ihn langfristig halten möchte, Passlack wird glaube ich automatisch zu nem Profivetrag.

Aber die Jungs sind sicher nicht in der Kaderposition um erste Optionen zu sein, sprich sie ersetzten sicher nicht Hofmann und stehen in einer Reihe mit Castro und Ramos, das wäre auch Wahnsinn. Wir sind viel zu dünn besetzt, da muss wie gesagt noch einer kommen und zwar ein richtiges upgrade zu Hofmann und Januzaj.

Von jungen Talenten für zig mio halte ich auch nix, da haben wir mit Passlack, Pulisic, Burnic, Fritsch und co. genügend eigene, ausser es ist ne Granate ala Tielemans oder so, alles andere wäre daneben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Er ist so gut, dass er am letzten Spieltag von der Bank kam.

Ich habe Volland beim Kicker-Manager und vor allem bei Comunio seit letzter Saison in meinen Teams und beobachte daher halbwegs seine Leistungen. Da kommt einfach ziemlich wenig.

Die paar Tore sind nicht das, was man ihm vor zwei Jahren noch zugetraut hätte.

Ok die Bank ist natürlich gut^^ Aber nichtsdestotrotz, wann hat mal ein Stürmer eines Tabellenletzten einigermaßen was reißen können? Zumal ich mir vorstellen kann, dass er sehr wechselwillig ist und derlei Absichten mit überragenden Einsatz (um nicht allgemein von Leistung zu sprechen) und einer Aura der Unersetzbarkeit zumindest kurzfristig nicht gerade unterfüttert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Bin als United-Fan sehr froh, dass das Experiment jetzt zu Ende ist. Hat leider keiner der drei Seiten geholfen, aber hey - zumindest scheint die Geschäftsbeziehung zu Dortmund intakt zu sein und das muss für die Zukunft ja nicht unbedingt was schlechtes sein :saint:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Bin als United-Fan sehr froh, dass das Experiment jetzt zu Ende ist. Hat leider keiner der drei Seiten geholfen, aber hey - zumindest scheint die Geschäftsbeziehung zu Dortmund intakt zu sein und das muss für die Zukunft ja nicht unbedingt was schlechtes sein :saint:
Van Gaal und Tuchel tauschen die Plätze? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben