Dann hau mal ein paar Namen raus. Würde mich mal interessieren was im Winter "günstig" zu haben wäre, garantiert sofort weiterhilft und international spielberechtigt ist? Die Floskel ließt sich immer so einfach. Wenn man ehrlich ist, war der bisherige, sportliche Mehrwert von Hofmann und Januzaj nah am Minimum. Ob das nicht auch ein paar "Nobody`s" ala Zivkovic oder Malcolm sofort leisten können und darüber hinaus eine langfristige Option sein können (was Januzaj ohnehin nicht war und Hofmann dahingehend mehrfach das Gegenteil bewiesen hat).
Außerdem waren "große" Namen und Heilsbringer wie Sahin und Kagawa auch kein Soforthilfen als jeweilige Super-Wintertransfers.
Zum Beispiel?
Zu Zivckovic, als der gegen Augsburg im letzten EL Gruppenspiel mit Gelb/Rot vom Platz flog, hat er erstmal wie son kleines Kind die Banden hin und hergetreten, konnte sich komplett nicht beherrschen, eine kleine aggressive Zeitbombe.
Habe von serbischen bekannten schon gehört das der nicht alle Schrauben oben beisammen haben soll, is alles andere als ein einfacher Junge. Auf so einen kann ich gerne verzichten. Ich habe nix gegen Spieler die auch Ecken und Kanten haben, bin kein Freund von glattgebügelten Typen, aber son 19 Jähriger der sich nicht zu benehmen weiß und unruhe stiftet brauche ich beim BVB nicht, da gebe ich die Minuten lieber Passlack oder Pulisic.
Zu den Spielern, ich habe ja gesagt, günstig müssen sie nicht unbedingt sein, da darf einer schonmal 15-20 mio kosten, wir haben immerhin mit Hofmann 8 mio eingenommen und das Festgeldkonto solll auch gut aussehen, wir wollen klare upgrades also holt man dann auch einen.
Wenn man keine Alternative hat, dann hätte man auch nicht beide abgeben dürfen, vor allem nicht Hofmann, denn weder Zivkovic noch Malcom sind ein upgrade zu Hofmann, der komplett das System verinnerlichte und sowohl defensiv wie offensiv seine Aufgaben erledigte.