BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Mittlerweile bestätigen auch die Ruhrnachrichten den Bericht der Bild bezüglich Malli. Er hat wohl eine AK für 9 Millionen im Sommer, falls Zorc da wirklich jetzt 15 Millionen hinblättert...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Yarmolenko wird ja tatsächlich auch wieder warmgekocht und wäre ja lt. Sport-Bild eine absolute Kampfansage an die Bayern...
:laugh:

Außerdem "führt eine Spur nach Italien" - irgendwie muss man seine "Trefferquote" ja halten um das obligatorische "...wie die (Sport-)Bild bereit vor Wochen berichtete..." rauszuhauen...

Fassen wir zusammen: Zorc ist aktuell also in Italien, Spanien, Frankreich, Südamerika, Belgrad, Mainz und der Ukraine unterwegs - schöne Reiseroute...
:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kaum bringe in Malli ins Spiel, springt Zorc auf den Zug auf. Ich schaue mir die Bums nie an, und auf den ersten Blick ist Malli qualitätsmäßig eher ein Fit für Schalke oder Gladbach als für den glorreichen BVB, aber aufgrund unserer dünnen Personaldecke macht es trotzdem Sinn. Er MUSS natürlich in die Mitte, aber dort haben wir nicht gerade einen Überschuss. Gündogan, Kagawa und Castro für 2 Positionen, wobei Castro erster Ersatz für die Außen ist. Grundsätzlich braucht es für das 4-1-4-1 mehr technisch starke zentrale Spieler, als wir haben. Für 9 Mio wäre er ein sehr guter Transfer. Für ~12 Mio im Winter passt das auch. 15 klingt für mich, sollte die AK existieren, unglaubwürdig. Im Grunde wäre dies der beste Offensivtransfer seit über 2 Jahren, was man wohl nicht zu positiv bewerten sollte. :saint:
Negativpunkte wäre die Tatsache, dass wir weiterhin keinen echten Außen hätten, was die Hauptbaustelle ist und Malli mMn vllt eher kein Starpotenzial mitbringt.

Im Übrigen wirkt das auf mich wirklich so, dass man Januzaj/Hofmann abgegeben hat, und jetzt erstmal schaut. Die Notwendigkeit im Winter in der Offensive etwas machen zu müssen, war doch schon am Ende der letzten Periode ein wahrscheinliches Szenario. Ich weiß nicht, was mit Zorc/Watzke los ist...

Yarmolenko finde ich nach dem ganzen Hin und Her langsam nervig. Wäre natürlich einer Super-Bereicherung, aber 30 Mio für einen Spieler aus der Ukraine erinnert mich persönlich zu sehr an Micky.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nichts gegen Malli aber noch ein Spieler für die Mitte...

Kann man so sehen, und es gibt definitiv größere Baustellen.
Ich sehe es so: Micky und Reus sind keine echten Außen, aber verfügen nicht über das Profil um in unserem System mittig zu spielen. Für die 2 Positionen hat man Gündogan, Kagawa und Castro. Gündogan macht sehr wahrscheinlich die Biege und Castro hat für mich kein Stammspieler-Format. Strategisch macht ein Spieler für die Mitte absolut Sinn, allerdings kann man sich die Frage stellen, ob Malli dafür genug Qualität bzw Talent mitbringt. Als alleiniger Vorgriff für einen Gündogan-Wechsel wäre es schon etwas enttäuschend, aber das ist unsere Transferpolitik generell.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kann man so sehen, und es gibt definitiv größere Baustellen.
Ich sehe es so: Micky und Reus sind keine echten Außen, aber verfügen nicht über das Profil um in unserem System mittig zu spielen. Für die 2 Positionen hat man Gündogan, Kagawa und Castro. Gündogan macht sehr wahrscheinlich die Biege und Castro hat für mich kein Stammspieler-Format. Strategisch macht ein Spieler für die Mitte absolut Sinn, allerdings kann man sich die Frage stellen, ob Malli dafür genug Qualität bzw Talent mitbringt. Als alleiniger Vorgriff für einen Gündogan-Wechsel wäre es schon etwas enttäuschend, aber das ist unsere Transferpolitik generell.


Sehe es im Grunde ähnlich. Allerdings finde ich das Reus problemlos in der Mitte spielen kann. Meiner Meinung nach hat er in der Zentrale sogar seine besten Spiele gemacht.
Man hat mehrere Spieler, deren Stammposition die Mitte ist, aber auch Außen spielen können.
Im Gegensatz dazu hat man keinen echten Außen. Aus diesem Grund hätte ich Malcom begrüßt-
Er ist ein echter Außen (RA/LA), der aber auch in der Zentrale spielen kann.

Zu Malli:
Sehe es wie du strategisch macht ein Gündogan Ersatz Sinn. Ob es Malli sein kann weiß ich nicht. Soweit ich weiß hat er in Mainz immer offensives MF gespielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Oh Mann, so langsam freut man sich ja fast auf das Ende der Transferperiode... :laugh:

Lt. Bild soll Dortmund Ramos + 12 Mio. für Malli bieten - das ist wirklich der bisher größte Witz im Winter, wahrscheinlich wird das Ding aufgrund der PK zuletzt und Tuchels-Aussagen zu Ramos aufgebauscht und einfach zurecht gelegt. Herrlich...

Lt. Kiew-Präsident Ihor Surkis liegt kein Angebot für Yarmolenko (und übrigens auch Dragovic) vor. Kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass Yarmolenko das CL-Achtelfinale mit seinem Herzensclub für einen Winter-Transfer sausen lässt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Es geht wohl rund. Diesen Winter gibt es wohl ein paar Vorgriffe und auch ein Ramos-Abgang ist im Gespräch!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Wilde Partie, vor allem Defensiv - aber zum Ende des Traingslagers kann man das durchaus verschmerzen. Mittlerweile steht es dann doch 3:1 und Tuchel wechselt wieder die kompletten Teams (außer Park) zur Halbzekt ...

Nette Randnotiz: Comeback von Durm ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Jetzt soll Ramires der Gündogan(!)-Nachfolger werden, der "spielstarke Brasilianer" von Chelsea "dürfte aber nicht allzu billig werden"... Embolo darf natürlich auch nicht fehlen...
:laugh:

Edit: Oh Nein, jetzt kündigt Yarmolenko per Twitter an, dass "sich demnächst etwas verändern könnte" - also macht man sich jetzt doch wieder im Unterbewusstsein Hoffnungen, fehlt nur noch ein Bild von Zorc in Kiew...
:(
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Tuchel macht mit seinen direkten Aussagen ja mächtig Druck! Find ich gut und richtig so. Dieses ständige rumeiern bringt doch nichts. Zorc und Watzke sollen jetzt mal Nägel mit Köpfen machen, sonst steht man am Ende wieder blöd da und muss zur Notleihe greifen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Leider ist das Ganze kein Managerspiel, in dem man 2-3 Mails hin und her schickt und sich so einigt.
Malli fehlt übrigens beim heutigen Testspiel der Mainzer :saint:
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leider ist das Ganze kein Managerspiel, in dem man 2-3 Mails hin und her schickt und sich so einigt.
Malli fehlt übrigens beim heutigen Testspiel der Mainzer :saint:

Bei anderen Vereinen scheint es zu klappen.
Yarmolenko hat man sehr lange auf dem Schirm, und man setzt dafür wieder einiges aufs Spiel. Ich hoffe, dass er es wert ist, falls man ihn bekommt. Was mich stört, ist die Tatsache, dass er von einem halben Jahr die Hälfte gekostet hätte. In der Ukraine scheinen die Uhren aber sowieso anders zu ticken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Sommer war Yarmolenko aber ja gar nicht real auf dem Markt. Kiew und der Spieler schienen sich doch ziemlich einig zu sein, dass er nicht vor einer VVL verkauft werden sollte. Von Kiews Seite sowieso nicht und um Yarmolenko schmackhaft zu machen, dass er auf das Wohl seines Heimatvereins sch**** sollte, hätte man so tief ins Gehalts. Und Handgeldportemonnaie greifen müssen, dass es sich wohl kaum gelohnt hätte (zumal sowas ja auch wieder Begehrlichkeiten bei den anderen Spielern weckt). Ich glaube nicht, dass es im Sommer eine echte Chance auf einen Wechsel gab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wie kommt man bitte da drauf das Malli ein Vorgriff auf nen Günni Abgang wäre ?

Malli ist viel offensiver unterwegs als Gündogan, während Günni das Spiel auch aus der tiefe gestaltet und teils neben leicht vor Weigl agiert, ist Malli eher Richtung Kagawa, wenn er bei uns aufschlagen sollte. Malli musst du tief in der gegnersichen Hälfte anspielen, der dann zum einen Bälle in engen Räumen verarbeiten soll und Spielwitz sowie Torgefahr ausstrahlen. Malli ist allerdings kein Spieler für die außen noch weniger für die Günniposition.

Weder Castro noch Malli können/könnten einen Gündogan ersetzten, nicht wegen ihrer Qualitäten sondern vielmehr ihrer Eigenschaften, da hole ich mir lieber noch nen unerfahrenen Stendera von Frankfurt als Ersatz für Günni bevor ich nen Malli auf die Position setzte, zumal man Mallis Fähgkeiten total verschwenden würde, da dieser spätestens seit dieser Saison enorm Torgefährlich ist und eher in Richtung Reus sich bewegt bezüglich Scorerpunkte und Torgefahr.

Malli hat mit Günni für mich aber mal absolut garnix am Hut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Angeblich wollte Tuchel Malli doch schon zu Mainzer-Zeiten zum ZM umpolen...

Ich kann mich jetzt nicht mehr wehren, Yarmolenko-Hype 2.0...
:saint::panik:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Im Sommer war Yarmolenko aber ja gar nicht real auf dem Markt. Kiew und der Spieler schienen sich doch ziemlich einig zu sein, dass er nicht vor einer VVL verkauft werden sollte. Von Kiews Seite sowieso nicht und um Yarmolenko schmackhaft zu machen, dass er auf das Wohl seines Heimatvereins sch**** sollte, hätte man so tief ins Gehalts. Und Handgeldportemonnaie greifen müssen, dass es sich wohl kaum gelohnt hätte (zumal sowas ja auch wieder Begehrlichkeiten bei den anderen Spielern weckt). Ich glaube nicht, dass es im Sommer eine echte Chance auf einen Wechsel gab.

Und der Gute hat sich vielleicht nicht eine Art, Gewinnbeteiligung noch schnell gesichert?

Nein, niemals! :saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ich kann mich jetzt nicht mehr wehren, Yarmolenko-Hype 2.0...
:saint::panik:

Gibt es denn wieder Neuigkeiten? Oder ist der aktuelle Stand noch der kryptische Tweet? :D Yarmolenko wäre wirklich fantastisch, aber ich glaube leider nicht wirklich dran, zumal die Engländer und Spanier wohl auch mitbieten werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben