Kaum bringe in Malli ins Spiel, springt Zorc auf den Zug auf. Ich schaue mir die Bums nie an, und auf den ersten Blick ist Malli qualitätsmäßig eher ein Fit für Schalke oder Gladbach als für den glorreichen BVB, aber aufgrund unserer dünnen Personaldecke macht es trotzdem Sinn. Er MUSS natürlich in die Mitte, aber dort haben wir nicht gerade einen Überschuss. Gündogan, Kagawa und Castro für 2 Positionen, wobei Castro erster Ersatz für die Außen ist. Grundsätzlich braucht es für das 4-1-4-1 mehr technisch starke zentrale Spieler, als wir haben. Für 9 Mio wäre er ein sehr guter Transfer. Für ~12 Mio im Winter passt das auch. 15 klingt für mich, sollte die AK existieren, unglaubwürdig. Im Grunde wäre dies der beste Offensivtransfer seit über 2 Jahren, was man wohl nicht zu positiv bewerten sollte.
Negativpunkte wäre die Tatsache, dass wir weiterhin keinen echten Außen hätten, was die Hauptbaustelle ist und Malli mMn vllt eher kein Starpotenzial mitbringt.
Im Übrigen wirkt das auf mich wirklich so, dass man Januzaj/Hofmann abgegeben hat, und jetzt erstmal schaut. Die Notwendigkeit im Winter in der Offensive etwas machen zu müssen, war doch schon am Ende der letzten Periode ein wahrscheinliches Szenario. Ich weiß nicht, was mit Zorc/Watzke los ist...
Yarmolenko finde ich nach dem ganzen Hin und Her langsam nervig. Wäre natürlich einer Super-Bereicherung, aber 30 Mio für einen Spieler aus der Ukraine erinnert mich persönlich zu sehr an Micky.