BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ein Transfer von Auba zum aktuellen Zeitpunkt ist doch eingentlich kein Thema.
Der BVB wird Auba nicht abgeben, da man in der kürze der Zeit keinen Ersatz finden wird.
Daher ist die Ablösesumme nicht relevant.
Warum tätigt Watzke diese Aussage?
Meiner Meinung nach möchte Watzke davon ablenken, dass man es bis jetzt nicht geschafft hat den Kader zu verstärken. Er möchte den starken, knallharten Vereinsboss darstellen. Das untermauert er mit belanglosem Kram...
Kleine Randnotitz: Man schafft es bis jetzt nicht, geeigneten Ersatz für Januzaj und Hofmann zu finden. Wie soll das erst bei Auba enden....
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Laut DiMarzio sind wir uns mit Oliver Torres von Atletico einig, mal schauen ob er mal wieder komplett daneben liegt. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Toller Spieler. Wäre schön ihn öfter zu sehen. Aus Spielersicht aber fragwürdig. Er würde sicher Einsätze kriegen aber eigentlich muss der jetzt irgendwo Stammspieler sein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
eben erst den Beitrag von Rashid gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich dreist finde, direkt, nachdem der Admin hier Klartext spricht, ein solcher "ja, aber!"-Post kommt, will ich darauf hier noch mal eingehen:

Ich empfehle übrigens noch weitere Bayern-Fans zu Moderatoren zu ernennen. Das Verhältnis ist meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgeglichen.
die Moderatoren im Fußball-Bereich sind: Cooper, Fro, Fresh Prince, Next und ich, wobei die meisten aktuellen Meldungen von mir oder Next bearbeitet werden. Next ist, soviel ich weiß, ein BVB-Sympathisant und ich behaupte von mir einfach mal, dass ich im Streit zwischen Bayern und BVB recht neutral gestimmt bin. Also, worüber beschwerst du dich hier eigentlich? Und ich weiß, dass ihr das nicht gerne hört, aber der Großteil der Stänkereien und Sticheleien kommt tatsächlich aus dem gelb-schwarzen Lager und es sind tatsächlich immer die gleichen 3-4 User. Wie wärs mal mit ein bisschen Selbstreflexion? Ihr habt diesen Kinderkram doch wirklich nicht nötig. Tony hat gerade heute einen exzellenten und informativen Post zum BVB geschrieben, dem es wirklich gut getan hätte, wenn er am Ende die Sticheleien gegen die Bayern einfach weggelassen hätte. Es MUSS einfach möglich sein, dass in diesem Forum sowohl Bayern- als auch BVB-Fans über ihren Verein diskutieren können, ohne gleich dem anderen ans Bein zu pissen!!!

So viel dazu. Will den Thread nicht für eine solche Grundsatzdiskussion kapern, aber das oben konnte und wollte ich doch nicht so stehen lassen.

-------------------------------------------------------------

Torres wäre, sofern der Deal durchgeht, wirklich eine Megaverpflichtung. Würde mich aber doch sehr überraschen, wenn Athletico den wirklich ziehen lassen würde. Großes Talent und ich ging eigentlich davon aus, dass man ihn und Saul langfristig als Duo aufbauen würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Okay, bei Torres müsste ich mich überraschen lassen - bbva ist jetzt nicht "meine" Liga. Aber man hört/liest ja nur Gutes, vor allem zu seiner Porto-Leihe...

Wäre dann also quasi die Alternative zu Malli, den Heidel dann doch im Sommer mit auf Schalke nimmt...
:saint:

Edit:
Winter-Wechsel geplatzt. Malli darf (noch) nicht zum BVB! BILD erfuhr: Der FSV hat die sofortige Freigabe von Yunus Malli (23) gestoppt. Der Transfer des Deutsch-Türken und einstigen Tuchel-Schülers kann somit frühestens im nächsten Sommer über die Bühne gehen.

Dann allerdings für die festgeschriebene Ablöse von rund 9,5 Millionen Euro. Aktuell war Borussia sogar bereit, 13 Millionen Euro für Malli, der beim FSV noch bis 2018 unter Vertrag steht, auf den Tisch zu legen. [...]

Die gestrige Absage hängt nach BILD-Informationen unmittelbar mit der FSV-Niederlage bei Aufsteiger Ingolstadt zusammen. Danach sollen die Klub-Verantwortlichen entschieden haben, dass der Verlust ihres Führungsspielers in der laufenden Saison nicht aufzufangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Interesse an beiden Spielern=Abgang von Gündogan. :wall:
Ansonsten lesen sich die Leistungsdaten nicht wirklich imposant, und ein wirklicher Team-Need ist er aktuell auch nicht. Naja, solange es kann halbjährige Leihe ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen was Atletico davon hat kurz vor einer Transfersperre ein großes Talent abzugeben.
Außer es handelt sich wieder um eine Leihe ohne KO. Das wäre sehr schwach.

Das Heidel Malli noch an den BVB abgibt bevor es im Sommer dann Richtung Schalke geht glaube ich ebenfalls nicht.
Was dann eine Leihe ohne KO wieder wahrscheinlicher macht, da wir mit dem Rücken zur Wand stehen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Also, worüber beschwerst du dich hier eigentlich?

Angliru, Justice, John Lennon und als Krönung LeFreaque, der ja eigentlich schon als normaler User nicht tragbar ist. Ja, ich weiß, außer Angliru (bei LeFreaque weiß ich es nicht) keine Fußball-Mods, aber das spielt doch am Ende keine Rolle. Ihr werdet euch wohl kaum gegenseitig zurechtweisen.

Da wünscht man sich ja fast Omega zurück und der war schon schlimm.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Angliru, Justice, John Lennon und als Krönung LeFreaque, der ja eigentlich schon als normaler User nicht tragbar ist. Ja, ich weiß, außer Angliru (bei LeFreaque weiß ich es nicht) keine Fußball-Mods, aber das spielt doch am Ende keine Rolle. Ihr werdet euch wohl kaum gegenseitig zurechtweisen.

Da wünscht man sich ja fast Omega zurück und der war schon schlimm.
noch mal, keiner dieser Mods trifft Entscheidungen im Fußball-Bereich. Auch wenn das offenbar schwer zu verstehen ist, aber die Mods haben tatsächlich ihre jeweiligen Bereiche (und nur für diese auch entsprechende Rechte) und mischen sich in den anderen nicht ein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Die "Marca" bringt jetzt auch erste Torres-Meldungen... Bin ich mal gespannt.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
noch mal, keiner dieser Mods trifft Entscheidungen im Fußball-Bereich. Auch wenn das offenbar schwer zu verstehen ist, aber die Mods haben tatsächlich ihre jeweiligen Bereiche (und nur für diese auch entsprechende Rechte) und mischen sich in den anderen nicht ein.

Angliru hat doch erst vor kurzem hier Posts verschoben :crazy: Dazu TDeath, der ja nun offensichtlich auch beschlossen hat sich in den Fußballbereich einzumischen. Die kannst du doch nicht einfach aus deiner Rechnung rausnehmen? :confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Angliru hat sich seither auch nicht mehr eingemischt, weil ihm aus dem harmlosen Verschieben der paar Posts auch sofort ein Strick gedreht wurde. Und was Nico angeht - der Betreiber eines Forums hat verdammt noch mal das Recht, darauf hinzuweisen, wenn er gewisse Sachen in seinem Forum nicht sehen will. Ich verstehe nicht ganz, was es da zu diskutieren gibt.

Alles weitere bitte per PN.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen was Atletico davon hat kurz vor einer Transfersperre ein großes Talent abzugeben.
Außer es handelt sich wieder um eine Leihe ohne KO. Das wäre sehr schwach.

Das Heidel Malli noch an den BVB abgibt bevor es im Sommer dann Richtung Schalke geht glaube ich ebenfalls nicht.
Was dann eine Leihe ohne KO wieder wahrscheinlicher macht, da wir mit dem Rücken zur Wand stehen.

Ich hatte das mit der Leihe im Spaß gesagt. :ricardo: Jetzt wird mir bange, aber das traue ich dann nicht mal Zorc/Watzke zu.
Torres dürfte aber auch nicht wirklich zu Atletico passen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Alles ist bei Torres möglich, vom Scheitern bis zum Heldentransfer.
Talent bringt er mit. Ich würde ihn vom Spielertyp mit Thiago vergleichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen was Atletico davon hat kurz vor einer Transfersperre ein großes Talent abzugeben.
Außer es handelt sich wieder um eine Leihe ohne KO. Das wäre sehr schwach.

Das Heidel Malli noch an den BVB abgibt bevor es im Sommer dann Richtung Schalke geht glaube ich ebenfalls nicht.
Was dann eine Leihe ohne KO wieder wahrscheinlicher macht, da wir mit dem Rücken zur Wand stehen.

Entweder das oder man geht eben von einem Wechsel Gündogans im Sommer aus. Malli und Torres tendieren ja beide eher ins Zentrum und weichen dabei mal auf die Flügel aus als umgekehrt. Das wäre natürlich schade. Grundsätzlich ist jeder Wechsel eines guten, technisch beschlagenen Spielers in die BL zu begrüßen - wenn dafür aber ein anderer die Liga verlässt, ist es natürlich doof. Es zeigt sich aber dabei, dass das Hin und Her um Gündogans Verbleib schon wieder zu lange dauert. Es ist einfach nicht gut, wenn die Verhandlungen mit einem Spieler für den Sommer sogar die komplette Planung für den Winter davor beeinflusst oder gar prägt. Der Verein muss da mMn einfach zeitig wissen, was nun Sache ist.
Bei Malli glaube ich nicht, dass Heidels Wechsel zu Schalke eine Rolle spielt, dafür ist er zu professionell (Heidel). Ich kann mir eher vorstellen, dass Mainzs eigene Verhandlungen mit einem Nachfolger gescheitert sind oder sich schwierig gestalten - oder aber es ist schlichter Poker und aus 13 Mio sollen auf den letzten Drücker noch 15 werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Vielleicht ist Watzke auch der Meinung, nach dem Sieg in Gladbach sei Platz 2 so oder so fast sicher und deshalb könne man mit Transfers auch ruhig bis zum Sommer warten. Würde doch dazu passen, wie er gemeinhin eingeschätzt wird... :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Angliru, Justice, John Lennon und als Krönung LeFreaque, der ja eigentlich schon als normaler User nicht tragbar ist. Ja, ich weiß, außer Angliru (bei LeFreaque weiß ich es nicht) keine Fußball-Mods, aber das spielt doch am Ende keine Rolle. Ihr werdet euch wohl kaum gegenseitig zurechtweisen.

Da wünscht man sich ja fast Omega zurück und der war schon schlimm.

Wie Max schon geschrieben hat: Justice hat allein Rechte für das Managerspielforum, John Lennon ist für das Thema Darts zuständig, LeFreaque hat ebenso im Fußballbereich überhaupt nix zu melden, was die Entscheidungen angeht. Und ich bin auch kein Fußball-Mod, sondern als Admin für alle Bereiche des Forums zuständig. Leider sind manche User hier so neurotisch, dass selbst der Versuch, durch das Verschieben von Posts eine vernünftige Diskussionskultur aufrecht zu erhalten, ausreicht, um mir eine persönliche Bayern-Agenda zu unterstellen. Auch wenn ich es mir rausnehme, in jedem Bereich einzugreifen, überlasse ich das Feld hier nun komplett den zuständigen Moderatoren, um das Feuer nicht noch mehr zu schüren. Genau deshalb war es auch unsere erste Handlung als Admin, dass wir Max Power hier als Mod mit installiert haben, um eine unabhängige Instanz zu haben. Aber selbst ihm wird ja schon eine persönliche Agenda unterstellt :crazy:

PS: Im übrigen dürfen sich auch gern Dortmund-Anhänger als Moderatoren bewerben. Die Tätigkeit hängt nämlich nicht von der eigenen Fan-Zugehörigkeit ab, sondern von der Bereitschaft, hier auch mitzuwirken.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Torres wäre schon ein Kracher - vor allem vom Potential her deutlich über Malli anzusiedeln! Frag mich nur, was er an Ablösesumme kosten soll?!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Zumindest hat man dazugelernt und scheint sich frühzeitig nach Spielern umzusehen, die im Ernstfall in eine Gündogan-Rolle reinwachsen könnten. Genau diesen Punkt hat man den Verantwortlichen in der Causa Lewandowski (mMn auch zurecht) vorgeworfen. Da gefällt mir eine solche Vorgehensweise schon etwas besser, wobei ich eine Torres-Verpflichtung - stand jetzt - eher als Malli-Alternative deuten würde, also nicht zwingend als Gündogan-Ersatz. Sollte das Thema Malli dann natürlich gegen Saisonende nochmal heiß werden bzw. er weiterhin durch seine Leistungen (+AK) für den BVB interessant bleibt - würde ich meine Meinung wohl ändern müssen und man versucht es aus BVB-Sicht wohl wieder mit der "2 for 1"-Methode...
Hat ja mit Ramos + Ciro nicht wirklich gut funktioniert, aber da wären bei Torres + Malli alleine schon die Grundvoraussetzung in Sachen Alter/Potenzial schon deutlich besser...

Jochen Tittmar bestätigt die Torres-Spur, ist jetzt nicht gerade für eine hohe Streuung und "blindes .Huhn findet auch mal ein Korn"-Vorgehen bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben