Ich finde viel wichtiger das Dortmund noch einen guten spielerisch starken IV holt. Vorzugsweise Baumgartl von Stuttgart . Ich sehe so oft Missverständnisse zwischen Sokratis und Weigl weil Sokratis einfach zu lange braucht um eine Entscheidung zu treffen. Dann noch dieses blöde herausbolzen mit dem Kopf weil er den Ball nicht kontrollieren kann.
Pulisic würde das Schmelzer Problem in der Offensive doch lösen. Finde das auch nicht so schlimm. Schmelzer macht DEFENSIV eine überragende Partie. Ich glaube Pulisic und Schmelzer würden sich auf dem Feld hervorragend ergänzen.
Wurde ja auch von anderen schon angesprochen, aber das ist ziemlich abenteuerlich. Baumgartl kommt aktuell nicht an Georg Niedermeier vorbei (!!!!!!!!!!!!!!!!!). Selbst wenn ich full-Till Schweiger gehen würde könnte ich nicht genug Ausrufezeichen machen. Der hat schon Potential zu mehr, wenn nicht spielt er auch in 2 Jahren keine Bundesliga mehr. Junge Spieler haben dellen in der Entwicklung, völlig normal. An das klassische Schmelzer in Schutz nehmen (wie berechtigt das gestern war kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nur in der Zsfg. gesehen habe) habe ich mich ja gewohnt, aber dass du jetzt einen sehr guten Bundesliga-IV wie Sokratis ersetzen willst, noch dazu mit einem reinen Talent, das derzeit außer Form ist, weil im Spiel mit dem Ball zu wenig vom Griechen kommt, gleichzeitig aber Schmelzers Probleme in der gegnerischen Hälfte nicht so wichtig sind, das ist schon nicht fernab jeder Ironie.