Ich persönlich glaube übrigens das Bender bewusst wegen mangelnder Eröffnung vorgeschoben wurde. Anfangs hatte man ne 3er Kette im Ballbesitz und Bender schob sich zwischen Hummels und Sokratis, aber Bender hatte da keine guten Bälle. Auch wenn man das Pressing der Kusener überspielen möchte, dann kann man die Bälle trotzdem Richtung Mitspieler bugsieren und nicht ins Nirvana. Manni gefällt mir da nicht so. Wobei er dann auch mal eine Aktion hatte wo er etwas anzieht und dann nen langen flachen Ball gut anbringt, aber unter Druck ist Bender nicht so dolle. Im Mittelfeld war er mit Ball komplett raus, die Bälle die er hatte, flogen entweder auf die Tribüne oder versprangen ihm, auch wenn er gegen den Ball gut gearbeitet hat und viele Zweikämpfe gewann, ist das mit mit Ball im Mittelfeld zu wenig.
Merino halte ich für nen Mann der durchaus auch in der Iv zum Einsatz kommen soll, das geben seine Anlagen wohl so her, er bringt auch körperlich alle Vorraussetzungen mit. Nachdem wohl Subotic uns verlassen wird, wäre Merino der Ersatz, nur das er auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, aber da sind wir voll beladen mit Sahin, Weigl und Ginter für die 6 und für Günni muss man sich eh nen neuen holen.
Socke fand ich heute übrigens im Aufbau ganz ordentlich, die langen die er gespielt hat, kamen auch in die Nähe der Mitspieler und dadurch kamen wir fast jedesmal spätestens nach dem 2. in Ballbesitz, die blinden Dinger waren heute nicht dabei, was ich erwähnenswert halte, denn er hat mal gerne da ein paar drin, aber er hat sich dahingehend schon enorm gebessert, wenn ich mich an die Zeit unter Klopp erinnere
da hatte er in einem Spiel reihenweise gebolzte dabei, aber da hatten wir auch nicht so ein Positionsspiel und waren auch scharf auf mehr 2. Bälle und Pressing und zufall :clown: