Gündogan ist natürlich schwer zu ersetzen und vermutlich nicht 1:1. Das hat man ja auch bei Lewa gesehen, dass es nicht geht. Sehe da auf dem Markt auch wenig realistische Alternativen. Von der Position und der Qualität passt noch Carvalho, aber ist halt ein ganz anderer Spielertyp. Zudem wird man wohl kaum die AK von 40 Mio ziehen. Ist hier wirklich schwierig.
Aber mit dem Geld kann man auch andere Baustellen beheben. Und da sehe ich Kostic schon Potenzial den BVB langfristig weiter zu bringen.Gerade auf dem Flügel ist man ja nicht so üppig besetzt. Embolo wäre natürlich eine Premiumlösung, wenn er zu haben wäre. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch Mandzukic, der will ja bei Juve angeblich auch wieder weg. Wäre dann natürlich ein ganz anderer Spieler als Auba, wieder hin zum "Wandspieler". Weiß nicht wie Tuchel ihn sieht. Volland sehe ich auch weniger kritisch, der hatte unter Huub auch keinen leichten Stand. Am We war das ja wieder relativ ordentlich. Denke schon, dass er dem BVB gut zu Gesicht stehen würde. Finde ihn deutlich besser als Malli und bei einem Abstieg vermutlich auch nicht teurer. Wenn er überhaupt nen Vertrag für die 2. Liga hat.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Kostic den BVB voran bringegn würde. Kostic wäre maxi ein Spieler für die Breite mehr nicht. Ihm würde ich raten beim VFB zu bleiben und maximal zu Leverkusen oder Wolfsburg zu wechseln, selbst ein Stammspieler wie Castro letzte Saison bei Kusen hat es bei uns nicht einfach.
Zudem verstehe ich nicht warum Kostic überhaubt diskutiert wird. Kostic ist reiner Außenspieler und wäre nicht der passende Typ für die Offensive, da wir jemanden suchen der sowohl Außen als auch MS spielen kann und da wäre Volland deutlich passender. Kostic wäre auch teuer und da gebe ich lieber paar mio drauf (bei Abstieg nicht) und hole mir Volland, der von seinem Können klar vor Kostic zu sehen ist. Es wäre enorm interresant zu sehen was ein Volland alles veranstalten würde wenn er in einer Truppe wie dem BVB spielen würde, von den Anlagen und seiner Spielintelligenz würde er perfekt zu uns passen.
Zudem glaube ich das Gündogan durchaus zu ersetzten ist, mir wird er zum teil viel zu hoch geredet, sicher ist er an guten Tagen ein Weltklasse zm, aber er ist schon auch fehleranfällig über ein ganzes Spiel, da hat er zu anderen Weltklasse Zms etwas nachholbedarf. In unserem intakten Team mit einem Trainer wie Tuchel könnte ein Zm mit den passenden Anlagen und auch Entwicklungspotential und trotzdem schon ner gewissen Klasse die Lücke schließen, da bin ich nicht so pessimistisch. Da wird mir zu schwarz gemalt.
Lv backup/Konkurrent, Zm Ersatz Gündogan, offensiver Außen/MS + der schon sichere Merino,das wären meine Transfers für den Sommer und fertig. Tuchel wird den Kader nicht größer haben wollen, zeigt aktuell auch das er so sehr gut fährt. Allerdings müssen Spieler wie Park oder Ramos qualitativ ersetzt werden, dann wären wir bis zum letzten Kaderspieler gut und breit besetzt. Man muss auch gucken das man Pulisic und co. weiter Gelegenheiten gibt, der Junge wird nächste Saison auch weiter sein als aktuell, wo er es schon nicht so schlecht macht, aber nächste Saison dürfte er auf Buli Niveau nochmehr sein Spiel einbringen können. Dann kommen noch einige weitere talentierte Jungs, vor allen Passlack der Außen alles spielen kann und der auch ne Perspektive braucht.
Wenn man natürlich vor hat jemanden wie Castro oder Leitner abzugeben dann wäre natürlich ein weiterer Spieler wie Malli auch ne Option, sollten wir da aber keine abgeben, dann reichen die oben genannten, wir sind auch nicht unbedingt dafür bekannt 8 neue Spieler in einer Transferperiode zu holen, da bin ich mit 4-5 schon ungefähr auf der Wellenlänge von Watzke und Zorc.