BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos
Könntest du diese Beiträge, bei denen du nur einen link zu irgend einer Analyse, Vorschau oder ähnlichem postest nicht in den Taktik Thread oder so posten? Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich mich hier durch die threads klicke, dann um Beiträge und Meinungen von den Usern hier zu lesen und nicht eine wall of Text von irgend einem drittbeteiligten.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Leute die explizit auf einen Thread klicken in dem es genau in solche Dinge gehen soll auch deutlich eher auf diese links klicken.

Danke für die Meinung (ehrlich) aber es ist ja nicht so das du oder irgendjemand anderes das lesen muss. Viel Platz nimmt es auch nicht weg. Ich lese halt etwas interessantes und möchte es teilen weil ich in diesem Fall denke es interessiert einen BVB oder Bayern Fan (oder einfach einen Interessierten). Im Taktikthread verliert sich nicht so oft jemand. Die Premier League und die PD dominieren den internationalen Thread und darunter kommt man selten. Und BVB-Bayern ist aktuell.

Vielleicht ist es ja für eine Person kein wall of text oder tl;dr, das würde mir schon reichen.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee des Taktikthreads ziemlichen Mist. Es macht kein Sinn. Es ist doch viel besser wenn sich das in jedem Teamthread spontan entwickelt. Das macht doch spass (und wenn nicht dann scrollt man einfach mit einer minimalen Fingerbewegung weiter, ist ja nicht so das man hier AfD Material postet).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Vielen Dank an den Moderator, der meinen Betrag ins richtige Licht gerückt hat.

Die Fußballsprache ist manchmal schwieriger als man denkt !

Flügelspieler sind keine Pianisten
Umspielen heisst den Ball geschickt um den Gegner spielen
Co-Trainer ist der Trainer Assistent
Kopfballungeheuer ist kein Monster, sondern ein Spieler
mit einen starken Kopfballspiel
O
-Beine ist eine Knochenfehlbildung
Flanke = ein Spieler schießt den Ball hoch mit der Fußinnenseite, der Ball dreht sich um die eigene Achse, er wird also angeschnitten
FIFA = ist der Weltfußballverband



Schöne Grüße an

Max Power


PS: man muss/darf nicht alles so ernst nehmen... :wavey:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Danke für die Meinung (ehrlich) aber es ist ja nicht so das du oder irgendjemand anderes das lesen muss. Viel Platz nimmt es auch nicht weg. Ich lese halt etwas interessantes und möchte es teilen weil ich in diesem Fall denke es interessiert einen BVB oder Bayern Fan (oder einfach einen Interessierten). Im Taktikthread verliert sich nicht so oft jemand. Die Premier League und die PD dominieren den internationalen Thread und darunter kommt man selten. Und BVB-Bayern ist aktuell.

Vielleicht ist es ja für eine Person kein wall of text oder tl;dr, das würde mir schon reichen.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee des Taktikthreads ziemlichen Mist. Es macht kein Sinn. Es ist doch viel besser wenn sich das in jedem Teamthread spontan entwickelt. Das macht doch spass (und wenn nicht dann scrollt man einfach mit einer minimalen Fingerbewegung weiter, ist ja nicht so das man hier AfD Material postet).

Lesen muss es natürlich niemand, aber wenn du wüsstest wie ich mich hier mit meinen Wurstfingern auf mein Smartphone hackend durchs Forum quäle, würdest du deine Meinung von wegen schadet ja niemanden schnell überdenken. :D

Es wäre für mich auch schon komplett anders, wenn du jeweils einen Absatz zitierst und ein paar Zeilen dazu schreibst. Dadurch würden mMn auch die Chancen auf Klicks und entstehende Diskussionen dazu deutlich steigern, aktuell sehe ich das nicht wirklich in ehrlich zu sein.

Der Taktik Thread hat mMn auch durchaus seine Berechtigung, der ist nach meinen Verständnis für diese ganzen haarkleinen Analysen da. Gewohnte Diskussionen über Ausstellungen für die kommenden Partien etc. sind auf jeden Fall weiter in den Vereinsthreads genau richtig und essentiell.

Die Stille im Taktik Thread ist für mich auch mehr en Zeichen für das Interesse an dem Thema, als auf die Dominanz der anderen threads zurückzuführen, es ist ja nicht so, dass der Thread sofort auf Seite 2 landet. Für viele ist das dann einfach zu viel Raketenwissenschaft. Mich persönliche würde das grundsätzlich durchaus interessieren, aber mit ist da meine Faulheit wohl einfach im Weg und ich lese eh viel lieber mit, als selbst in die Tasten zu hauen.

Für mich ist das Thema im Grunde auch schon erledigt, ich wollte das nur mal los werden und es ist denn gutes Recht das ganze so weiter zu machen wie du möchtest und richtig findest.


Um hier wieder ein wenig den Bogen um BVB zu kriegen habe ich mal Runde schnelle Frage an die Fans hier. Gibt es einen Plan sich bei 60 in irgend einer Weise zu revanchieren, nach dem mit Bender, Leitner und Weigl das halbe Mittelfeld für euch ausgebildet wurde? Toni Rukavina und zwei Butterbrote is schon ein wenig mau. ;)

Viel Erfolg am We, haut sie weg! Ganz Deutschland steht hinter euch!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es wäre für mich auch schon komplett anders, wenn du jeweils einen Absatz zitierst und ein paar Zeilen dazu schreibst. Dadurch würden mMn auch die Chancen auf Klicks und entstehende Diskussionen dazu deutlich steigern, aktuell sehe ich das nicht wirklich in ehrlich zu sein.

I will really try. Nehm mir das zum Herzen.


Benders, Weigl, Volland, Leitner, Johnison UND Baumgartlinger.

...Man das war so cool als 1860 München ein kleines Gegenwicht zu den Bayern war. Ausbilden können sie ja. Die waren mal 4.! in der Bundesliga. Champions League Quali!


Ganz ehrlich 1860 hat oder hatte wohl eine beschissene Führungsetage. Blicke da gerade nicht durch.

Was sind die Gründe?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
I will really try. Nehm mir das zum Herzen.


Benders, Weigl, Volland, Leitner, Johnison UND Baumgartlinger.

...Man das war so cool als 1860 München ein kleines Gegenwicht zu den Bayern war. Ausbilden können sie ja. Die waren mal 4.! in der Bundesliga. Champions League Quali!


Ganz ehrlich 1860 hat oder hatte wohl eine beschissene Führungsetage. Blicke da gerade nicht durch.

Was sind die Gründe?

Zu den genannten kommen ja noch Baier, Träsch, Schäfer, Holebas, Stranzl und noch ein paar andere dazu, die zumindest im Kader von Bundesligisten sind.
Beim Kicker bastle ich jedes Jahr ein Team aus ex Löwen für die classic Variante. Seit Jentsch nicht mehr für VW fängt scheitert das zwar im Tor, dafür muss ich im Mittelfeld aus Budget und Platz Gründen sparen.

Dem damaligen Quali Gegner geht es ja ähnlich. Leeds kickt ebenfalls in Liga 2, wenn ich das richtig im Kopf habe sind die damals sogar richtig weit gekommen Halbfinale oder so. Damals war die Welt noch in Ordnung. :D

Gründe für den Verfall kann man wohl am besten mit grenzenloser Selbstüberschätzung und genauso großer Unfähigkeit erklären. Erwartungshaltung die nie der Qualität des Kaders entspricht und Verantwortliche denen es meist nur um Selbstdarstellung geht und die den Fans das blaue vom Himmel versprechen.

Die Arroganz Arena ist sinnbildlich,für alles was bei 60 schief läuft und mehr als nur ein Sargnagel für den Verein.

Besserung ist nicht in Sicht und die Abwärtsspirale ist wohl auch eher ein Fass ohne Boden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wenn der mal fit bleiben würde und wir ihm behalten wäre das auf jeden Fall ein guter Anfang. :D
Hat mir grundsätzlich gut gefallen und ordentlich Dampf über die Außenbahn gemacht. Weißt du ob es da eine Kaufoption oder so gibt?

Wissen wäre zu viel gesagt, aber damals hieß es ohne KO...

"Dortmund hat den 1,90 Meter großen Spieler allerdings nur ausgeliehen. Eine Kaufoption für 1860 wurde nicht vereinbart, der BVB kann Bandowski bei Bedarf sogar schon in diesem Sommer zurückholen..."
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.660
Punkte
113
Jetzt auch unabhängig von Weigl, Bender und Leitner ist mir 1860 ziemlich sympathisch. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, oder so...;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Also ich finde dieses "Taktik"-Links gut zwischendurch in Threads wie hier. Mal klickt man drauf und liest es, mal klickt man kurz drauf und mal skippt man es. Alles gut. Ich würde sie aber zu 100% übersehen, wenn sie in einem Taktikthread wären bzw mich interessieren ja auch nur Dortmundsachen. Was ich allerdings im Dortmundthread eher nicht lesen will, sind Diskussionen über 1860 :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Mitchel Weiser soll in Vertragsgesprächen mit Hertha sein...Wäre wohl die letzte Chance, ihn relativ günstig zu bekommen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Ich glaube Tuchel ist einer der Typen, bei denen man privat bzw. außerhalb des Spielfeldes und das Spiel selbst komplett trennen muss. Für mich wirklich ein sehr angenehmer Mensch im normalen Umgang. Habe ihn auch mal random privat getroffen, war er auch sehr locker. Auf dem Platz natürlich ein Motzki, aber als Typ macht er einen sehr korrekten Eindruck.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube Tuchel ist einer der Typen, bei denen man privat bzw. außerhalb des Spielfeldes und das Spiel selbst komplett trennen muss. Für mich wirklich ein sehr angenehmer Mensch im normalen Umgang. Habe ihn auch mal random privat getroffen, war er auch sehr locker. Auf dem Platz natürlich ein Motzki, aber als Typ macht er einen sehr korrekten Eindruck.

Wobei, wer ist denn kein Motzki auf dem Feld von den Großen (ohne Tuchel jetzt gleich in diese Kategorie zu werfen)?

Guardiola, Mourinho, Klopp, Ferguson etc selbst Favre konnte ganz schön abgehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Lobanowski :D ich weiß, dass es den Gentlemantrainer in der Form nicht mehr gibt. Hauptschuldig daran ist meiner Meinung nach auch das System, dass bewusst einen vierten Offiziellen als Blitzableiter installiert hat. Aber motzen und guter Trainer zu sein steht für mich auch in keinem Zusammenhang. Es ist einfach nur eine Eigenschaft, die ich überhaupt nicht schätze.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

:laugh: Das Lustige ist das ich an ihn gedacht habe, mir der Name aber nicht eingefallen ist und ich zu faul zum googlen war. Ich wußte das das kommt :D.

Wobei Ancelotti wohl auch noch ein Gentleman ist was das angeht.

lobanowski_1.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So Jungs, demnächst geht's los. Ich wünsch euch was - auf ein schönes Topspiel. Hoffentlich mit dem richtigen Sieger...

Heja BVB :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben