BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Man kann doch auch die Vereine einfach so nennen, wie sie heißen, dann muss man sich überhaupt keine Begriffe einfallen lassen. Ausnahme: Drittligathread, da hat aber konsequent jeder Verein einen "Spitznamen".

Das ist genau der richtige Beitrag. Inhaltlich 0 Substanz, ohne Bezug zum Thread oder dem Threadverlauf aber voll mit Beleidigungen und Herabsetzungen. Verstehe nicht, warum man da von Forumsseite nicht einschreitet. Mich kotzt diese Bayern-Dortmund Kacke einfach nur an.
...aber wenn kollege mass von den schwarz-gelben heulsusen schreibt, dann ist das natürlich was völlig anderes? :laugh:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Wenn du aufmerksam mitliest, wirst du festgestellt haben, das ich letztens auch eine Provokation von Bayernseite angemahnt habe. finde es mittlerweile nur noch dämlich und nervig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sticheleien gegen andere Clubs finde ich im vereinseigenen Thread noch tolerierbar. Zumindest solange ein gewisses Niveau gewahrt bleibt, was letztendlich die Moderatoren zu entscheiden haben.
Man muss sich bei sowas aber auch nicht gleich provoziert oder in irgendeiner Weise angegriffen fühlen. Wir reden hier im sch... anonymen Internet über sch... Fußball. Man kann entweder gut finden was andere schreiben oder eben drauf sch...

Sticheleien sind natürlich in Ordnung, situativ auch mitunter absolut angebracht und manche verbalen Elfmeter müssen ganz einfach auch verwandelt werden. Auch nicht nur in den vereinseigenen Threads. Herabwürdigungen aus Prinzip oder Provokationen, um den Dauerstreit wieder mal zu eskalieren, müssen aber nicht sein. Konkurrenz, ein bisschen Trashtalk und auch mal harte Bandagen - das gehört schon dazu, ist ja immerhin ein Kontaktsport. Wirkliche Feindseligkeiten sind aber was Anderes, das weiß aber ja auch so ziemlich jeder und es weiß ja auch fast jeder, was mal aus der Emotion heraus gepostet wird und was eben einfach nur kacke ist. Auch völlig unabhängig von der "Seite", ist auch nicht auf Mr Mijagis Posting bezogen.

...aber wenn kollege mass von den schwarz-gelben heulsusen schreibt, dann ist das natürlich was völlig anderes? :laugh:
Hat das wer behauptet? Was soll denn das, Usern Meinungen zu unterstellen, die diese überhaupt nicht geäußert haben (egal auf welcher "Seite")? Und warum müssen immer wieder User, die mit keinem der Vereine was zu tun haben, den ganzen Kack noch befeuern? Ich dachte, dass das ganze FCB-BVB Gedöns allen Unbeteiligten nur noch auf den Sack geht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Hat das wer behauptet? Was soll denn das, Usern Meinungen zu unterstellen, die diese überhaupt nicht geäußert haben (egal auf welcher "Seite")? Und warum müssen immer wieder User, die mit keinem der Vereine was zu tun haben, den ganzen Kack noch befeuern?
ich weise lediglich darauf hin, wenn mit zweierlei maß gemessen wird, was ja durchaus regelmäßig vorkommt. insbesondere wenn die user mit den ganz dicken fanbrillen, wie z.b. moritz einer ist, im "anderen" vereinsthread die moralkeule schwingen und die forumsoberen bemühen wollen, während ein xer oder tony im bayernthread quasi hausverbot haben.

Ich dachte, dass das ganze FCB-BVB Gedöns allen Unbeteiligten nur noch auf den Sack geht.
also mir nicht, ich finde das sogar ziemlich faszinierend. man müsste mal einem gesprächsanalytiker ein skript dieses forums vorlegen, der hätte seine helle freude daran ;)

jetzt will ich aber nicht weiter stören, eventuell könnte man die beiträge ja auch in den schwanzvergleich-thread veschieben. wo ist der eigentlich?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Lewandowski ist einfach ein Profi durch und durch. Der bringt seine Leistung für die Mannschaft und schert sich ansonsten nur um sich (da er nicht das Gegenteil erzählt/behauptet, ist das auch vollkommen OK). Weder an Dortmund noch an Bayern liegt ihm sonderlich was, zumindest m.E...

Du nennst ihn Profi und ich nenne ihn Söldner. Wo ist der Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir geht das auch auf den Sack, nur finde ich, in den Teamthreads sollte man die jeweiligen Fans walten lassen (mal Verstöße gegen evtl. Forenregeln außen vor, das ist dann Aufgabe der Mods). Ich bin nur froh, dass sich das Gedisse in den Spieltag-Threads inzwischen in Grenzen hält, denn da fand ich es echt mit der Zeit extrem nervig. Ich hab mir schon seit längerer Zeit angewöhnt, hier im BVB-Thread nur noch zu posten, wenn ich wirklich konstruktiv über was diskutieren will und ich glaube, ich hab mich größtenteils auch dran gehalten.

Ob jetzt hier Bayern, Bauern oder Landwirte steht, ist mir egal. Ich finde sowas prinzipiell eher nervig (nicht nur im Bezug auf den FC Bayern), aber das ist halt mein persönliches Ding: Ich kenne ein paar Leute, die keinen Satz ohne andauernde, flache Wort"witze" sagen können ("Schlepptopp", "wie stehen die Akazien?"), immer gefolgt von beifallheischendem Grinsen und da reagiere ich inzwischen recht allergisch drauf :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Die Aufstellung: Weidenfeller – Ginter, Subotic, Hummels, Durm – Weigl – Gündogan, Castro – Aubameyang, Ramos, Passlack


Bank: Bonmann, Bender, Mkhitayran, Leitner, Sahin, Kagawa, Schmelzer (br)

Pause füt Mkhitayran und Pische, Chance für Castro, Debüt für Passlack :thumb:

Ramos UND Aubameyang Versuch Nr. 134 gibt aber Punktabzug, egal wer von den beiden wieder den Linksaußen versuchen muss...
:sleep:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Weidenfeller - Ginter - Subotic - Hummels - Durm - Weigl - Gündogan - Castro - Aubemeyang - Ramos - Passlack

Rotationsmaschiene on und Passlack in der Startelf
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Alter Verwalter (sorry Solomo!), das nenne ich mal Rotation! Bei Passlack bin ich gespannt, wie er in dem vermutlich recht körperbetonten Spiel mithalten kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Alter Verwalter (sorry Solomo!), das nenne ich mal Rotation! Auf Passlack bin ich gespannt, wie er in dem vermutlich recht körperbetonten Spiel mithalten kann.

Keine Sorge wenn Passlack was kann dann ist das auf jeden Fall körperlich :D. Ist schon ne kleine Kante. Echt lustig genau der Spieler den ich gerne gesehen hätte spielt, obwohl ich es für am unwahrscheinlichsten hielt.

Auba steht bestimmt in der Startelf weil er das selber will. Torschützenkönig und so, hat ja auch noch große Ziele der Mann (Real Madrid und so), ihm sei es gegönnt, wäre cool wenn er nicht die vollen 90 Minuten geht. Kann Dortmund ja auch nicht schaden wenn der Junge für eine noch größere Summe wechselt.

Mikhis Pause ist soooooooooo wichtig. Weigl wirkt auch ein bißchen überspielt.

Mal abgesehen davon das mir die Punkte für Dortmund nicht so wichtig sind wäre es schon cool wenn Darmstadt weiter Richtung Abstieg gedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Auba sabotiert gekonnt von innen heraus jegliche Sturmkonkurrenten, die nie mit einem spielerisch starken Mittelfeld, sondern immer mit Flügel Auba auflaufen müssen.

Interessante Aufstellung. Bin gespannt. Vielleicht ganz gut, gegen Darmstadt einfach zwei Spieler mit Torriecher und -drang auf dem Feld zu haben und dann manchmal blind die Bälle in den 16er zu knallen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Leck mich am Fett, die Bayern öffnen nen kleines Türchen :ricardo::ricardo: :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

jetzt ist das Duell am Samstag gleich um 100% brisanter und es wird vom Meisterschaftsgipfel geredet, alleine deshalb ist es einfach nur soooo geil :laugh::laugh:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.764
Punkte
113
Ort
Country House
Coole Sache. Wir haben wirklich ein spannendes Spiel. Bayern wird sich 100% reinhängen um den Abstand wieder auf acht Punkte zu setzen. Die Presse wird verrückt spielen. Wir sind sowieso heiß, endlich mal wieder ein Spiel gegen Bayern zu gewinnen. Gelungener Abend :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Joa, da hab ich doch ein gutes Spiel erwischt am Samstag... Zumindest stand heute, nach dem Spiel kann die Stimmung natürlich komplett in die andere Richtung gehen...

...aber bis dahin erstmal den medialen Hype genießen - gab es ja schon länger nicht mehr in der Bundesliga.
:saint:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
So einen Gegner hats echt mal gebraucht. Hab nur die zweite Hälfte verfolgt, aber von Darmstadt kam ja wirklich nicht viel! Mal schaun was det wird am Samstag und Tuchel sich gegen hoch- oder übermotivierte Bayern einfallen lässt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Kann jemand was zu Passlacks Leistung sagen? Konnte leider von keinem Spiel irgendwas sehen heute -,-

Zu Beginn recht nervös und anschließend unauffällig, aber somit auch ohne größere Fehler - immerhin robust und mit Einsatz in den Zweikämpfen, aber generell war leider nicht viel zu sehen. Da war/ist Pulisic ne Ecke weiter mMn- zumindest zum aktuellen Zeitpunkt...

Die RV-Idee fände ich für Passlack gar nicht so schlecht, wurde hier ja ein paar mal geäußert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Kann jemand was zu Passlacks Leistung sagen? Konnte leider von keinem Spiel irgendwas sehen heute -,-

Hat mir sehr gut gefallen.

Er hatte keine allzu große Szenen, wie z.B. einen Stehen gelassen oder nen key pass, aber es war auch ein Kampfsspiel wo viele hohe Bälle mit dabei waren.

Passlack hat gut gearbeitet und man sah das er körperlich weiter ist als ein Pulisic und auch anderer Spielertyp, Passlack konnte dagegen halten und hat Attribute für nen Av.

Er war sehr passsicher und hat gut den Ball gehalten und abgespielt, hatte trotz Druck vom Gegner in einigen Situationen keine Ballverluste.

Im großen und ganzen war das gut und hatte überhaubt keine Probleme gegen Darmstadt, die wie gesagt körperlich ziemlich zusetzten.

Wir haben mit Pulisic und Passlack 2 sehr talentierte Jungs, die unterschiedlich sind, Pulisic für das besondere vorne und Passlack als Allrounder auf Außen, der auch für solche Kackspiele zu gebrauchen ist.

Kein Wunder das Tuchel die beiden als 100%tige Alternativen sieht, denn sie fallen überhaubt nicht ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben