So das Topspiel ist zuende und am Ende kann man aus BVB Sicht mit dem 0-0 gut leben, da die Bayern nen Chancenplus hatten und dabei 2 richtig dicke Dinger die beide male Bürki überragend pariert.
Die ersten 30 Minuten waren richtig gut von uns, vor allem auch nach vorne starke Aktionen, leider fehlte am Ende immer nen ticken wie bei Durm, wenn er zurücklegt auf Günni dann hätte es 1-0 stehen können, oder die Ballannahme von Reus vor Neuer wo Kimmich gerade noch klärt.
Auba sah man heute mal wieder das er einfach technisch deutliche Defizite hat und wir müssen da mal was nachlegen. Auba ist halt verdammt schnell aber es gab mehrere Aktionen wo ich ausgeflippt bin, z.B. einmal als er nen Ball beim Gegenstoß rausspielen möchte und dieser zu ungenau und verhungernd von Alaba abgefangen wird. Dazu kannste Auba in jedem Luftduell vergessen, da sehe ich selbst einen Lahm oder Vidal mit 1,70-1,75 deutlich stärker als den 1,87 Mann Auba, das ist erbärmlich.
Ich und auch sicherlich Tuchel wollen mehr Kontrolle und noch mehr Ballsicherheit, wenn der Gegner so gut presst und ne gute Raumaufteilung hat, dann sieht man halt wer durchs Raster fällt. Wobei heute vor allem Bender und auch Miki die ich mal kritisiert habe, brutal gut waren. Vor allem Miki war lange Zeit bester Mann, 2. Hälfte dann abgetaucht, aber in sachen Finten + Ballkontrolle ganz stark, konnte mit seinem Tempo heute ab und an mal richtig die Gegner stehen lassen, selbst wo es eng war, bisauf paar Key Pässe die nicht ankamen war das fast fehlerfrei.
Schmelzer war auch an seiner Grenze, wobei das ok war, ab und an aber halt total hilflos am Ball, da fehlt es einfach halt.
Marco war schwach, hat sogut wie nix gebacken gekriegt, so ist er definitiv ersetzbar, ich möchte endlich mal das er in nem Duell gegen die Bayern liefert, heute hatte er sogar mal etwas Platz für sein Spiel.
Zuguter letzt, Ramos is einfach nur zu schwach für uns. Selbst Luftduelle was seines sind, konnte er heute nicht gewinnen gegen die Bayern und die eine Chance köpft er kläglich neben das Tor, bring ihn zumindest aufs Tor. Pulisic oder Park hätten das da nicht schlechter machen können :wall: