BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.004
Punkte
113
Kuba ist zu jung. Das ist ein Spieler den ich gerne nach seiner Karriere im Verein hätte. Aktuell sehe ich aber auch quasi keine Chance das er mehr wird als Bank/Tribünen Pendler. Von der Klasse sollte er für jedes Team in der Bundesliga interessant sein. Darmstadt? =P
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Jetzt beginnt also die richtig heiße Phase, 5 Spiele in den nächsten 2 Wochen und was für welche: 2x Liverpool, Derby und Pokal-Halbfinale - dazwischen noch "Angstgegner" Hamburg, da hat man noch was aus der Hinrunde gutzumachen...

Außer Subotic sind alle (wieder) an Board, in der Liga benötigt man keinen Rückspiegel mehr, daher bietet sich sicher die ein oder andere Rotationsmöglichkeit. Bin richtig heiß auf die kommenden Tage. Morgen geht`s los....

Anhang anzeigen 8897

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.585
Punkte
113
Ort
Bochum
Schönes Bild. Hätte nicht gedacht, dass es jemandem gelingt, selbst einen Thomas Tuchel so aussehen zu lassen, als käme er gerade aus einem Italo-Western, kurz vor dem finalen Shoot-Out mit dem Mann mit der Mundharmonika.. :D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hätte Kuba nicht dieses Verletzungspech...

Kuba ist ein erfahrener Voll-Profi, es wäre derzeit eine sinnvollere Ergänzung zu Mikky, als ein Passlack. Wenn ich mir überlege das der Borussia Jonas zu Saisonbeginn Kuba vorgezogen wurde, naja.
Mal schauen was Passlack bis Saisonende bringen wird. Wenn wir CL spielen, ist mir da ein gestandener Profi lieber, als ein Hoffnungsträger, ala Jonas H.

Morgen das Highlight der Saison, dank Kloppo ? :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Gerade PK von Kloppo gesehen, wie man ihn kennt und liebt.

Der Nordkorea Spruch war mal wieder richtig geil :laugh: der Typ schafft es, das ich mich immer mal wieder wegschmeiße
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.585
Punkte
113
Ort
Bochum
Kloppo scheint insgesamt etwas genervt zu sein. Kann aber auch an dieser ständigen Übersetzung liegen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.136
Punkte
113
Oder an den selten dämlichen Fragen und sonstigen Peinlichkeiten. Die immer folgende Übersetzung grenzte teils schon an Comedy.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Oder an den selten dämlichen Fragen und sonstigen Peinlichkeiten. Die immer folgende Übersetzung grenzte teils schon an Comedy.

Zur Verteidigung von dem Übersetzter, ins Englische hat er es ganz gut gemacht bei Tuchel, sowohl gegen Tottenham als auch heute, bei Klopp hat er dann total versagt, vor allem weil er da ins Deutsche hat übersetzten müssen.

Ansonsten natürlich wieder oberpeinliche Dinger, der gesammelte Geschenkekorb am Ende von der Nachbarschaft war dann der Höhepunkt:rolleyes: das kann man auch hinter den Kameras machen und muss das nicht auf der PK ewähnen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Geht man nach der PK, wird es also doch eng für Gündogan - könnte allerdings auch die übliche Spielerei sein, Tuchel hat mir da etwas zu deutlich auf die ach so lange Pause und das Füßchen hingewiesen. Was man von Ilkay aus den Trainingsclips gesehen hat, sah eigentlich recht "schmerzfrei" aus...

Würde mir also die nominell bestmögliche Truppe wünschen, die Durm-Variante wäre gegen Liverpool mMn nicht zwecksmäßig. Auch Shinji würde ich gegen die recht unbeholfenen Defensivrecken der Reds gerne... Also in diesem Sinn:

Weidenfeller - Schmelzer, Hummels , Sokratis, Piszczek - Weigl - Reus, Gündogan (Castro), Kagawa, Mkhitayran - Aubameyang

..mal schauen wie es am Ende kommen wird ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Interessanter Artikel bei SPOX über das Trainerteam von Tuchel.
Vor allem den letzten Teil über Schrey finde ich sehr lesenswert. War mir nicht bewusst, dass er damals nach dem Aufstieg bei Hoffenheim für die Athletik zuständig war.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...tuchel-michels-weber-schrey-trainer-team.html

Da hat Dortmund einfach mal den perfekten Glücksgriff gehabt. Natürlich nicht wirklich Glück weil es gab ja keine Alternative, jeder halbwegs vernünftige Sport Direktor hätte Tuchel mit diesem Verein geholt.

Das ist einfach gerade mal, im Moment, das A-Game was man in diesen Bereichen haben kann und ich habe den Verdacht das nicht überall ,gerade im Periodisierungsbereich, so gearbeitet wird.

Ich hoffe das Tuchel sich nicht zu schnell abnutzt. Das geht ja bei den exzellenten Trainern durchaus schnell. Ich kann mir aber vorstellen das sich Tuchel auf sowas auch vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Weidenfeller – Piszczek, Bender, Hummels – Durm, Castro, Weigl, Schmelzer – Mkhitaryan, Reus – Aubameyang

Auf der Bank sitzen: Bürki, Sahin, Ginter, Leitner, Pulisic, Sokratis, Kagawa

...okay, schon wieder die "Durm-Variante" - hätte ich nicht zwingend erwartet. Kagawa auf der Bank und Ilkay nicht im Kader.

Schauen wir mal...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die "Durm-Variante" hat ja nun auch wahrlich nicht schlecht funktioniert, gerade gegen starke Gegner. Unabhängig davon dass er gegen einen Abstiegskandidaten jetzt mal paar Chancen verbaselt hat ... Kagawa als Einwechsler ist momentan, so leid es mir persönlich tut, auch nicht verkehrt. Beim normalem Aufbau/Positionierung passt er nirgends rein so wirklich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
...okay, schon wieder die "Durm-Variante" - hätte ich nicht zwingend erwartet. Kagawa auf der Bank und Ilkay nicht im Kader.

Schauen wir mal...

Erik macht viele gute Wege und stoßt immer mal wieder gut in Räume, nur er muss heute natürlich ruhiger und teamfähiger agieren. Kagawa in der zweiten Halbzeit oder ab der 60. bei dem laufintensiven Spiel von Pool wäre durchaus goldwert.

Klopp seine Teams sind gerne dafür bekannt mit viel Aufwand sehr gut reinzumkommen und gerne die letzten 30 Minuten abzumbauen, das war oft so, egal ob bei uns oder auch bei Pool, gegen top Teams haben sie oftmals ne Bärenstarke erste Hälfte hingelegt. Nachdem wir unser Positionsspiel aufziehen werden und versuchen werden den Gegner laufen zu lassen, sind frische Jungs wie Shinji von der Bank nicht verkehrt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Die Variante hätte es mMn gegen Liverpool eben nicht gebraucht, etwas mehr Ballsicherheit und Kreativität durch Kagawa zentral und Mkhitayran über rechts hätte mir gegen diese Defensive der Reds besser gefallen. Blindes überrennen von Clyne und Moreno bringt da eher weniger - das versucht Durm aber sehr häufig und kann nicht jeden Ball sinngemäß verarbeiten...

Bestätigt sich bisher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben