BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Pulisic 3 Schritte weiter als Passlack o_O? Nur weil Pulisic Skills drauf hat wo er mal gegnerische Bundesligaspieler stehen lassen kann, heißt das nicht das er 3 Schritte weiter wie Passlack ist. Passlack macht Pulisic körperlich weg. Die beiden sind ganz andere Spielertypen, da so einen unpassenden Vergleich zu bringen und dann auch noch Passlack so blöd runterzureden ist mir echt schleierhaft.

Von Skills war nicht die Rede. Ich meinte die Entwicklung. Passlack muss liefern, ansonsten wird aus ihm ein Wladimir But. Wenn einer Talent hat muss er es schnellst möglich zeigen,
der glorreiche BvB hat nicht mehr soviel Zeit wie früher mit den Talentis.


Und Durm hat überhaubt garnix um Schmelzer in den Schatten zu stellen, dein ach so toller Durm ist in Mainz gescheitert und war 3. Ligakicker, der Typ hat nix besonderes, wieso der immer so hochgeredet wird teilweise ist mir schleierhaft, ausser Speed hat der garnix, total limitiert, Schmelzer ist auf nem ganz anderen Level, obwohl er nicht die Wolken vom Himmel spielt, das spricht ganz klar gegen Durm.

Durm hab ich noch nie in den Himmel gelobt und das wird auch nie so kommen. Vielleicht war Jogi Bär mal ne Zeit lang geil auf den Jungen, wer weiß :confused:
Schmelzer ist halt Schmelzer. Das ist Jahr für Jahr immer das gleiche. Ich mag es lieber trickreich, als dieses Kick and Rush. Schmelle muss auf die Insel, da wird er zum Helden. Norwich, Aston Villa oder Newcastle würden ihn mit Kusshand nehmen.

Ich finde übrigens Ginter auch deutlich besser als Durm, Ginter ist viel sicherer im Passspiel und am Ball, hat immer ne gute Lösung, während Durm mit dem Kopf durch die Wand samt Drehung irgendwo ins Aus fliegt oder den Ball verliert.

Keine Frage, Ginter hat einen Lauf, aber in der Innenverteidigung möchte ich ihn nur in den ersten beiden Pokalrunden sehen, nächste Saison versteht sich.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Also entweder wir planen mit Ginter zentral, bevorzugt in der IV und selten mal im DM, oder wir müssen ihn abgeben. Als RV muss man ungefähr 10x agiler, spritziger, schneller sein. So schade es um den Jungen wäre. So ganz verstehe ich immer noch nicht, an welcher Sample Size sein schlechtes Abwehrverhalten festgemacht wird!? Seine Saison als IV war bei Freiburg... Bei uns wie oft? 4x? Davon 3x eingewechselt und 3x zu Krisenzeiten!?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.663
Punkte
113
Naja letztes Jahr war Ginter in der IV eine Katastrophe. Diese Saison hat er das nicht so oft gespielt, aber wenn, dann war es alles andere als gut. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht genügend Potential für ihn auf der Position. Er ist nicht mega zweikampfstark, hat keine besondere Athletik und leider auch nicht grade nervenstark in der hinteren Abwehrreihe. Dazu ist auch sein Aufbauspiel nichts besonderes. Bei einer Mannschaft wie Freiburg, die tief verteidigt, wurden seine Schwächen kaschiert. Und dort hatte er viel weniger Druck, was sicher seinem Selbstbewusstsein gut tat.

Hier in Dortmund konnte er komischerweise vor allem offensiv überzeugen, obwohl er dafür körperlich im Grunde noch viel weniger geeignet ist. Er schafft es aber in offensiven Positionen einen kühlen Kopf zu bewahren und spielt logische und straighte Pässe und Flanken, die ankommen. Zwar nichts kreatives und natürlich keine Dribblings oder ähnliches, aber trotzdem diese Saison sehr effektiv und mehr, als unsere anderen AVs bislang. Die Statistiken wird er auf Dauer natürlich nicht halten können, aber dennoch ist er damit immer eine Option für die Rotation. Vielleicht tut er sich als RV auch leichter, weil der Druck ein Gegentor zu verschulden, geringer ist. Und offensiv wird sowieso wenig erwartet, da konnte er sich durch seine guten Aktionen Selbstvertrauen aufbauen.
Also Ginter als Allrounder-Backup für RV, IV (Nr.4) geht schon klar. Stammpotential sehe ich im Moment leider nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.766
Punkte
113
Ort
Country House
Ach ja und lt. "Guardian" soll es ein Wettbieten zwischen Pool und dem BVB um Dahoud geben, unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Meldung oder am generellen Interesse bzw. der Wahrscheinlichkeit einer Dahoud-Verpflichtung, würde ich die Kohle für ein Götze-Paket zu 99,9% lieber in ihn investieren, wäre insgesamt wohl auch noch (deutlich) günstiger, selbst wenn Dahoud 30 Mio. Ablöse kosten würde...

Naja, will hier aber nicht wieder unnötig Öl ins Feuer kippen, der Sommer kommt schneller als man gucken an, am Donnerstag geht es erstmal um die Wurst...
:teufel:
Und am Sommer sind wir auch noch dran?! ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So, Spieltag ist Feiertag... :D

Lt. Tuchel hat Gündogan "nur" 30min im Tank, also dürfte ein Startelfeinsatz relativ unwahrscheinlich sein oder er blufft, Gündogan machte gegen Schalke schon einen sehr spritzigen Eindruck. Falls Gündogan nicht spielt, bitte NICHT die Durm-Variante sondern der klassische 4-2-3-1/4-1-4-1-Mix mit Kagawa/Castro zentral und Sokratis/Hummels in der IV, Rest wie gehabt...

Die Reds werden wohl auf Konter lauern, versuchen defensiv gut zu stehen und eben ein gutes/variables Pressing aufzuziehen. Dadurch könnten sich unsere Jungs allerdings durch recht hohen Ballbesitz in der Anfangsphase, die nötige Sicherheit holen. In erster Linie bin ich aber gespannt wer aus Origi/Sturridge/Firmino auf dem Platz steht oder Klopp gar alle 3 in die Startelf packt, dann müsste er ggf. seinen Mittelfeldblock aus dem Hinspiel sprengen oder er spielt ein verkapptes 4-3-3...

Schauen wir mal, bin auf jeden Fall richtig heiß auf die Partie und nutze die verbleibende Zeit um noch etwas für einen Startelfeinsatz von Ilkay zu beten. Grundsätzlich ist das 1.1 gar nicht so verkehrt, eine Bude muss man so oder so machen, unabhängig davon ob man in Rückstand gerät....

Auf geht's Jungs...

Anhang anzeigen 8938

:saint:

Edit:
BVB-Fans mit Choreo in Erinnerung an die Hillsborough-Opfer

Am kommenden Freitag jährt sich die Hillsborough-Katastrophe zum 27. Mal. Am Tag zuvor steht das Rückspiel des BVB beim FC Liverpool. Die Dortmunder-Fans werden im Gästeblock mit einer Choreographie an die 96 Todesopfer erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Bescheurte Idioten überlassen das komplette Spiel Pool und rennen nur noch hinterher, dann beschwer dich einfach nicht das du rausfliegst.

Wir spielen fast ne komplette Saison auf Ballbesitz und übernehmen die Kontrolle und heute ziehen wir uns zurück.

Ich kack sowas von auf alles, bin sowas von bedient, danke für nix, Versagertruppe
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.136
Punkte
113
Nach dem 3:1 hätte Tuchel Günni bringen müssen und nicht erst so spät. Schade, aber ne starke Leistung von Pool in der Zweiten und ein großer Sieg für Klopp! Ohne Fanbrille wahrscheinlich das Spiel der Saison.

Und ich kann Talib nur beipflichten!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Jo und lebt weiter in dieser rosaroten Kackwelt.

Schon irgendwo klar das solche Genickbrüche derbe Auswirkungen auf Personal haben, ein Hummels, Gündogan, Miki sehen das man in Dortmund einfach keine Titel mehr einheimsen kann, man schafft es nichtmal nach nem 2-0 und 3-1 gegen ein alles andere als stabiles Pool das Ding ordentlich runterzumspielen, nein man geht auf Verwaltungsmodus und schießt alle Titelchancen in die Galaxie.

Alles wurde auf heute gesetzt, dafür hat Tuchel das Derby gegen Schalke weggegeben.

Wer meint das ich als BVBler durch und durch jetzt locker bleibe und mir einfach nur den Mund abputze der checkt das wahre Fandasein nicht, das ist ne absolute Katastrophe und die alleinige Schuld haben die Spieler weil sie sich nur auf die Zeit verlassen haben und das Ding runterverwalten wollten, super klasse
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Unfassbar - wie bescheuert muss man sein, ein 2:0 bzw. 3:1 noch aus der Hand zu geben und vorallem nachm 3:1 das Fußball-Spielen völlig einzustellen..

Danke Jungs - von wegen "Gute Saison" - nix da - wieder kein Titel - die vierte titellose Saison in Folge....gegen Berlin fliegen wir auch noch raus - dann innerhalb von 10 Tagen drei Titel verkackt - Bravo BVB....und das mit so einem Kader - auch Tuchel schafft keine Titel...ich will einen neuen Trainer - José Mourinho - bitte übernehmen - den kann der BVB bezahlen - man muss nur Hummels für 60 Millionen und Gündogan für 40 Millionen verkaufen - dann können wir Mourinho für drei, vier Jahre bezahlen.....

Ach so - Castro, Ginter, Schmelzer, Ramos, Subotic, Weidenfeller, Park, Leitner verkaufen -

So wird die Saison doch noch richtig ******e....
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unfassbar - wie bescheuert muss man sein, ein 2:0 bzw. 3:1 noch aus der Hand zu geben und vorallem nachm 3:1 das Fußball-Spielen völlig einzustellen..

Danke Jungs - von wegen "Gute Saison" - nix da - wieder kein Titel - die vierte titellose Saison in Folge....gegen Berlin fliegen wir auch noch raus - dann innerhalb von 10 Tagen drei Titel verkackt - Bravo BVB....und das mit so einem Kader - auch Tuchel schafft keine Titel...ich will einen neuen Trainer - José Mourinho - bitte übernehmen - den kann der BVB bezahlen - man muss nur Hummels für 60 Millionen und Gündogan für 40 Millionen verkaufen - dann können wir Mourinho für drei, vier Jahre bezahlen.....

So wird die Saison doch noch richtig ******e....
Seih lieber stolz drauf was deine Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat, sodass du überhaupt solch hohe Ansprüche haben kannst.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.254
Punkte
113
f0071e79c93f87d900ab7f92248831c0.jpg
 
R

Ray

Guest
Was ist denn euer Problem ?Das Team hat "versagt" also trifft es doch wenn man sie Versagertruppe nennt.Ich kann den Ärger verstehen.Tuchel hat sich hier taktisch unklug verhalten man dachte halt das Liverpool Probleme hat das Spiel zu machen und sich deswegen zurückgezogen.Das war ein Fehler man hätte das einfach sauber runterspielen müssen. 3 Tore Vorsprung zu verspielen ,dass ist einfach richtig mies
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Seih lieber stolz drauf was deine Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat, sodass du überhaupt solch hohe Ansprüche haben kannst.

Stolz? Nö - warum? Ein Kader, der nicht fähig ist, einen Titel zu holen? Die Saison war gut, wird aber jetzt total zunichte gemacht, weil der BVB innerhalb von wenigen Tagen zwei Titel verspielt hat und nächsten Mittwoch den nächsten verkackt....

Jetzt werden die alle im Sommer abhauen: Gündogan, Hummels, Reus, Aubameyang, Mkhitaryan und und und........wir werden dann zwar um die 300 Millionen Euro an Ablöse bekommen, aber keine Mannschaft mehr aufm Platz stehen haben......

Is doch alles großer Mist...und dieser komische Tuchel da - so besonders ist der nicht und was das Aus- bzw. Einwechseln betrifft hat er "Null"-Ahnung....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.037
Punkte
113
Ich wollte grad exakt das gleiche schreiben. So haben solche Niederlagen wenigstens auch etwas gutes...

Manche sollten halt echt lieber Bayern-Fans werden, sind da wohl besser aufgehoben.

So ein Bullshit, soll man die Jungs auch noch dafür loben das sie so plump so ein Spiel herschenken ? Das war versagen und nix anderes.

Man ist als BVBle durch ganz andere Zeiten gegangen, trotzdem gleicht das heute einem Genickbruch, da muss auch mal Luft raus.

Aber was laber ich hier eigentlich rum, diese Kommis kotzten mich genauso an wie der Spielverlauf.

Bin raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben