BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Sehr schön. Dann kann man auf der Position endlich mit konkreter Planung anfangen. Das ist seit 3 Jahren überfällig. Das schont auch meine Nerven, wenn er in der Nationalmannschaft spielen und sich wieder verletzen könnte.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich würde Tuchels Leistung nicht zu hoch setzen diese Saison. Man darf nicht vergessen das Klopp die Mannschaft in der Rückrunde wieder auf die Spur gebracht hat. Ist ja nicht so als hätte Tuchel eine rumpeltruppe übernommen. Auf weigl muss der bvb aufpassen.

Tuchel hat die Mannschaft insgesamt verbessert. Sieht man vor allem gegen kleinere Mannschaften.
Was manchmal fehlt, ist das Vertrauen in die eigene Stärke. Hätte man Tuchels Plan durchgezogen würde eine andere Mannschaft im Halbfinale stehen.
Fehlerlos ist er allerdings auch nicht. Den Ginter Wechsel konnte ich auch nicht nachvollziehen.
Ich persönlich hätte Sahin Gündogan vorgezogen (Ballsicherheit/ dev. stärker als Gündogan).
Nun ist eigenlich nur noch wichtig, eine gute Truppe für die nächste Saison zusammenzustellen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Quelle für den Gündogan Transfer ist die Sun?!

Die schreiben ja sogar noch, dass Ilkay mit Sila Sahin rüberkommt:crazy:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Nationalspieler Gündogan verlängert nicht
Die Wahrscheinlichkeit, dass der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan Borussia Dortmund verlässt, steigt immer mehr. Der Mittelfeldspieler wird im Sommer voraussichtlich zu Manchester City in die englische Premier League wechseln. Zu dem Klub, der ab der nächsten Spielzeit vom jetzigen Bayern-Trainer Pep Guardiola betreut wird. (Quelle Kicker)
Endlich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wäre schade, wenn er die BL tatsächlich verlässt. Ich hoffe ja, dass Bayern nochmal in den Poker einsteigt, aber Kalle hat wohl keine Lust eine Ablöse zu zahlen. Bei Gündogan könnte er aber ruhig mal eine Ausnahme machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Ablöse, die der Artikel nennt fände ich aber schon etwas mager.
Gerade wenn es nach England geht.

Verkauft hat man ja in letzter Zeit aber ganz ordentlich (Immobile, Langerak, Hofmann, Jojic,...), bleibt also zu hoffen das kriegt man in diesem Fall auch wieder gut hin.
 
G

gosy

Guest
:DSehe auch nicht das Bayern ihn braucht . Mag den Typ da nicht haben . Ist noch Zeit für einen weigltransfer .
Wichtiger ist das Hummels bleibt für den bvb .
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Die Ablöse, die der Artikel nennt fände ich aber schon etwas mager.
Gerade wenn es nach England geht.

Verkauft hat man ja in letzter Zeit aber ganz ordentlich (Immobile, Langerak, Hofmann, Jojic,...), bleibt also zu hoffen das kriegt man in diesem Fall auch wieder gut hin.
Das ist mehr als Kroos gebracht hat.
Nun stellt sich die Frage, wie man ihn ersetzen will. Ein gleichwertiger Ersatz ist für uns nicht machbar. wir müssen also kreativ werden. Viel Arbeit für Susi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gündogan ist ja auch besser als Kroos ;)
Außerdem sind die Preise in den letzten 2 Jahren nochmal gestiegen.

30+ mio. sollten am Ende auf jeden Fall herausspringen, alles andere fände ich doch etwas enttäuschend.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Bürki, Bender, Gündogan, Hummels, Sahin, Ramos, Pulisic, Kagawa, Castro, Ginter und Passlack.

Auf der Bank sitzen: Weidenfeller, Park, Leitner, Aubameyang, Sokratis, Schmelzer und Weigl.

Durm fehlt wegen Kniebeschwerden

Mal schauen was die Jungs gegen den "Angstgegner" hinbekommen, mental sicher nicht verkehrt, dass die halbe B-Elf ran darf...

Vorberichte spar ich mir heute mal, dürften sicherlich recht häufig Rückfragen zur EL kommen...
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
3:0 Sieg, 2x Ramos und Premiere für Pulisic nach wackeliger Anfangsphase...

Ramos pusht seine Zahlen immer mehr - eigentlich muss man ihn im Sommer abgeben. Auba kokettiert recht offen, dass Dortmund wohl eher nicht seine Endstation sein wird, da sollte man im Sommer agieren und einen potenziellen Nachfolger bzw. Jungstürmer installieren.

Durch die neue BPL-Kohle, das ohnehin bekannte Interesse aus England und die diesjährigen Zahlen, dürfte der Marktwert von Ramos womöglich kaum noch einmal solche Sphären erreichen wie im kommenden Sommer...

Souveräner Sieg, jetzt gilt es am Mittwoch...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.671
Punkte
113
Wäre schade, wenn er die BL tatsächlich verlässt. Ich hoffe ja, dass Bayern nochmal in den Poker einsteigt, aber Kalle hat wohl keine Lust eine Ablöse zu zahlen. Bei Gündogan könnte er aber ruhig mal eine Ausnahme machen.

Oh Gott bloß nicht! Ab nach England und gut ist. Eine derartige Diva brauchts nun wirklich nicht beim FC Bayern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.592
Punkte
113
Ort
Bochum
Würde mich aber nicht wundern, wenn Rolex-Kalle dem BVB mal wieder eins auswischen will und auf Gündogan bietet...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mein Fazit zum Spiel Dortmund-Hamburg 3:0 (2:0)

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte BVB-Team zum letztendlich ungefährdeten Heimsieg. Drei Tage nach dem doch brutalen Ausscheiden aus der Euro-League gelang dem BVB teilweise eine Wiedergutmachung.

Auch wenn die Startelf auf acht Positionen geändert wurde, bot der BVB die ersten 20 Minuten eine gute Leistung ab – man hatte viel Ballbesitz, bestimmte die Partie, aber nach vorne in der Offensive gelang aber kaum was. Der HSV störte und attackierte Dortmund früh und hatte einige Konteransätze, die die Dortmunder Abwehr problemlos zerstörten. So nach etwas mehr als 20 Minuten hatte Dortmund große Probleme, das eigene Spiel durch zu ziehen – es war wenig Tempo im Spiel, die Fehlpässe häuften sich und man fand keine Ideen / Mitteln, die gute kompaktstehende HSV-Abwehr zu knacken. Man merkte den Dortmunder allgemein an, dass die Niederlage in Liverpool doch noch negativ im Kopf hängen geblieben war.

10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit hatte Dortmund großes Glück, in Rückstand zu geraten.

Der erst 17-jährige Pulisic erlöste dann mit dem 1:0 den BVB – dieser Treffer war sehr schön herausgespielt und auch das 2:0 durch Ramos war, vorallem durch den Kolumbianer, stark gemacht.

Mit einer 2:0-Führung im Rücken, spielte der BVB es im zweiten Durchgang locker und abgeklärt runter. Man versuchte schnell das dritte Tor zu erzielen, um die Entscheidung früh herbeizuführen. Mit der klar berechtigten roten Karte von HSV-Torwart Adler war das Spiel entschieden. Der BVB hatte alles unter Kontrolle und alles im Griff, ließ hinten nix mehr zu und ließ den Ball locker in den eigenen Reihen laufen. Es sah im Großen und Ganzen aus wie beim Handball-Spiel – Dortmund spielte viel um den HSV-Strafraum herum und fand auch, wenn man in doppelter Überzahl spielte, kaum eine Lücke in der HSV-Abwehr.

In den letzten fünf Minuten zog der BVB dann noch einmal an und erzielte das dritte Tor. Insgesamt war es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, wenn man bedenkt, wie die Startelf beim BVB aussah. Auch ging der BVB natürlich als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn es eine ganze Weile nicht danach aussah – mit dem 1:0 war aber klar, dass die 3 Punkte in Dortmund bleiben würden.

Richtig Freude machen die zwei ganz blutjungen BVB-Spieler Passlack und Pulisic – während Passlack sicherlich noch ein wenig an die Bundesliga gewöhnen muss, ist Pulisic schon mitten drin und kann im Großen und Ganzen schon locker mit dem Gegner mithalten. Seine Unbekümmertheit, seine Spielfreude, seine Schnelligkeit und seine Offensivaktionen in Form von Torabschlüssen lassen jedem BVB-Herzen höher schlagen. Um die zwei BVB-Spieler braucht sich keiner Sorgen machen – die werden ihren Weg beim BVB gehen und zwar positiv.

Freuen wir uns über den am Ende lockeren, leichten Sieg der Schwarz-Gelben und am Mittwoch geht es dann weiter mit dem Pokalhalbfinale gegen Hertha BSC Berlin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben