BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was ist eigentlich mit Malli? Hört man da etwas, ist der Wechsel für den Sommer schon klar oder im Gegenteil hinfällig?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab gerade auf Videotext gelesen, dass der BVB an Lukaku dran ist...

Habs im Bayern Thread schon geschrieben.... Der spielt aktuell schon in etwa auf dem Level von Aubameyang und ist aufgrund des Alters und den Entwicklungsmöglichkeiten sicher nochmal teurer. Unter 70 Millionen geht da nix...
 
G

gosy

Guest
Habs im Bayern Thread schon geschrieben.... Der spielt aktuell schon in etwa auf dem Level von Aubameyang und ist aufgrund des Alters und den Entwicklungsmöglichkeiten sicher nochmal teurer. Unter 70 Millionen geht da nix...

Bayern angeblich auch wäre aber arg Luxus 2 solche Stürmer.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab gerade auf Videotext gelesen, dass der BVB an Lukaku dran ist...

Immer wieder spricht man mit Leuten und denkt: "Achja, Videotext gibt's ja auch noch, abgefahren..." ;)

Wieso sind die Ablösesummen für Lukaku in den bisherigen Rumor-Quellen so gering? Da wird von um und bei 35 Mio. geschrieben, oder? Etwa so 50+ wären realistischer, denke ich.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ich hatte zum Thema Gündogan schon mal etwas früher im Thread geschrieben, dass es unmöglich sein wird in 1zu1 zurersetzen und dass man dahingehend seine Erwartungshaltung etwas zurückschrauben sollte. Auch weil Watzorc Transferlöse nie 1zu1 reinvestieren.

Wenn solche wichtigen Leistungsträger gehen, muss man sich danach meist emanzipieren und (weiter-) entwickeln; die Spielweise verändern. Der "Neue"spielt anders, übernimmt andere unbewusste (Teil-) Aufgaben und hat dadurch einen völlig anderen Impact.

Gündogan ist jemand der das Mittelfeld entweder mit ball am Fuß oder mit einem Pass überbrückt. First Touch, schnelle Drehung und ein guter Antritt waren dabei wichtig. Downside in seinem Spiel war imo häufig die physische Präsenz. Wenn er Bock/ einen guten Tag hatte ist er den Gegner giftig angelaufen, an vielen anderen Tagen hat er sich auf andere verlassen.

Man wird keinen zweiten Gündogan bekommen und man braucht diesen imo auch nicht. Man kann seinen Input auch auf mehrere Spielertypen verteilen bzw. einen anderen Spielertypen intergrieren, der dafür andere Sachen besser macht (physische Präsenz). Dann braucht man jemanden der den Ball zwischen den Linien bewegen kann. Kagawa ist diese Saison an dieser Aufgabe leider häufig gescheitert. Zu pomadig, zu zart, zu pressinganfällig war sein Spiel.

Wenn man einen Passstärkeren Spieler hole, der Gündogans Vertikale Eröffnung übernimmt, benötige ich jemanden in der Dreierreihe der sich Bälle abholt und über dribblings freie Räume kreiert.

Gündogan zu ersetzen wird also kein Ein-Manntransfer. Es wird eine "schwere" Aufgabe, man wir sich und seine Spielweise verändern, man wird Aufgaben im Team anders verteilen müssen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an die Große Lösung bin mir auch immer unsicherer ob diese tatsächlich braucht. Viel mehr hängt imo jetzt an der Entscheidung von Hummels und Micky.

Diese Saison war eine Übergangssaison. Auf den Abgabg eines oder vielleicht sogar mehrerer Leistungsträger folgt oft noch eine Übergangssaison. Auch Hummels und Micky sind sich dieser Tatsache bewusst. Keine Ahnung auf wieviele "Übergangssaisons" diese Spieler noch Lust haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.592
Punkte
113
Ort
Bochum
Wieso sind die Ablösesummen für Lukaku in den bisherigen Rumor-Quellen so gering? Da wird von um und bei 35 Mio. geschrieben..
Ja, das wundert mich auch... Teilweise wird auch geschrieben, falls man für Gündogan 30 Mio. kriegt, wäre eine Verpflichtung von Lukaku denkbar.
Macht aber doch keinen Sinn. Der wird eher für Auba kommen. Und meine Meinung zu Auba ist ja bekannt. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Immer wieder spricht man mit Leuten und denkt: "Achja, Videotext gibt's ja auch noch, abgefahren..." ;)

Wieso sind die Ablösesummen für Lukaku in den bisherigen Rumor-Quellen so gering? Da wird von um und bei 35 Mio. geschrieben, oder? Etwa so 50+ wären realistischer, denke ich.

Weil transfermarkt.de ihn für 35mio ausschreibt und die Medien stinkend faule Ahnungslose sind.
Everton hat vor 2 Jahren knapp über 35 bezahlt und Lukaku macht seit er 18 ist konstant seine 15 Liga Tore.
Da muss Lukaku schon mächtig Ärger machen, damit da für unter 60mio was geht. Der Junge wird demnächst 23 und hat bis 2019 Vertrag. Everton dürfte 0 Interesse an Verhandlungen haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.592
Punkte
113
Ort
Bochum
Mal angenommen, Auba verlässt den Verein... glaubt ihr, dass Watzke dann Ü-70 Mio. für einen Ersatz in die Hand nehmen wird.?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.182
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die BILD meldet heute, dass Barca bei Hummels ernst machen will/könnte. Das ganze baut anscheinend "nur" darauf auf, dass Barcas Sportdirektor wohl öfter in Dortmund war, um Auba zu beobachten, und dabei wohl Hummels-Fan geworden ist. Klingt alles sehr spekulativ.

Wenn sich Barca aber ernsthaft um Hummels bemühen sollte, glaube ich, dass er Dortmund verlassen wird. Barcelona ist als Gesamtpaket einfach extrem verlockend, auch für die Ehefrau...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB wird ganz bestimmt keine 60Mio+ für overrated Lukaku zahlen. Der wird zu einem Scheichclub oder ManU gehen, weil die value nicht kennen. Batushayi wäre ein geiler Spieler, leider werden für ihn aber auch schon Mondsummen aufgerufen. Falls Auba geht, dann nur für einen Mondpreis, aber das heißt nicht, dass wir für Nachfolger auch überbezahlen müssen.

Hummels und Barca ist halt sone Sache. So passt er wie die Faust aufs Auge, aber sie haben mit Pique schon die light Version. Naja, Jerome ist so oder so nicht auf dem Markt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
"Überschätzt" ist vermutlich das häufigste Wort in deinen Beiträgen aber im Zusammenhang mit Lukaku besonders daneben...

Und die Geschichte mit Hummels und Barca kommt ja jeden Sommer und da passt dein Einwand mit Pique. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden zusammen funktionieren würden. Vor 3 Jahren hätte man als Fan eventuell noch gesagt, dass Pique dann auf der Bank sitzt aber der spielte nach seinem zwischenzeitlichen Leistungstief zwei sehr starke Saisons und defensiv aus meiner Sicht auch konstanter als Hummels.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke schon daß es Hummels unglaublich reizen würde jetzt ein paar Jahre bei Barca mitzunehmen. Jetzt ist auch sein einziges Zeitfenster, mit 30+ wird er nicht mehr interessant genug sein.

Ich denke er hofft einfach daß ihm tatsächlich die Entscheidung abgenommen wird indem Barca bei Dortmund mit rund 40-45 Mio ankommt und er so auch mit keinem schlechten Gewissen Dortmund verlassen kann.

Barca, allgemein Lebenstandard in Barcelona...das passt für Hummels...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Die Lukaku-Story finde ich wirklich sehr suspekt, normalerweise würde ich da jegliche Meldung belächeln, aber dass sich ausgerechnet die RN so sehr auf Ihre Informationen bezieht. Komisch...
Die Zahlen von Sport1 und Co. sind natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, für solche Summen wird ein Lukaku definitiv nicht über die Theke gehen, ob ich auf der anderen Seite 70+ Mio. für ihn Zahlen würde? Verdammt schwierige Entscheidung, selbst wenn Auba tatsächlich für 80 Mio. den Abflug macht, müsste man sich bei Lukaku wirklich zu 100% sicher sein. Unabhängig von seiner sportlichen Qualität, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ausgerechnet Watzke dazu entscheidet - jegliche Buli-Transferrekorde zu sprengen...

Ja, bei Barca dürfte ein Hummels definitiv schwach werden.

Auba wird morgen definitiv ausfallen, hoffentlich bestätigt Ramos seine Zahlen und ist gegen seinen Ex-Club ganz besonders motiviert...
:panik::saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben