BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lukaku ist ein 30 Mio Spieler von den Fähigkeiten, und würde mindestens das Doppelte kosten. Die Ablöse würde Sinn machen, wenn er irgendwann das Niveau von einem Drogba erreicht, was ich stark anzweifle. Er hat zu viele offensichtliche Schwächen. Diese Mondpreise für Jungspieler haben einfach selten value. Sowas macht Sinn, wenn du so ein Niveau hast, dass dir nur der nächste vermeidliche Überspieler hilft oder wenn du auf dem Markt ansonsten kein Value bekommt. Lukaku wird ganz sicher nicht zum BVB gehen, und das ist gut so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Lukaku ist ein 30 Mio Spieler von den Fähigkeiten, und würde mindestens das Doppelte kosten. Die Ablöse würde Sinn machen, wenn er irgendwann das Niveau von einem Drogba erreicht, was ich stark anzweifle. Er hat zu viele offensichtliche Schwächen. Diese Mondpreise für Jungspieler haben einfach selten value. Sowas macht Sinn, wenn du so ein Niveau hast, dass dir nur der nächste vermeidliche Überspieler hilft oder wenn du auf dem Markt ansonsten kein Value bekommt. Lukaku wird ganz sicher nicht zum BVB gehen, und das ist gut so.

Bin da ähnlicher Meinung, zudem macht es doch überhaubt keinen Sinn über ihn zu diskutieren. Er ist doch auf der Liste bei fast jedem PL top Club, Arsenal als auch ManU sind alleine 2, die im Sommer auf der MS unbedingt was machen müssen.

Aber mit nem Kaliber vom Markt wo ab 40 mio + kostet, werden wir erst dann uns beschäftigen wenn Auba geht, nur wird er zu 100% im Sommer nicht gehen, dafür verändert sich ja schon etwas im Bereich der Leistungsträger, Günni save, Hummels wackelig und Miki ist auch noch nicht entschieden. Selbst wenn es nur Günni am Ende wird, tun Watzke und co. nen Teufel und geben weitere Leistungsträger freiwillig ab.

Im Sommer 2017 sieht es wohlmöglich anderst aus, aber vorher geht da nix, ne Kombi von Auba + Lukaku oder ähnliches wird es auch nicht geben, aber das wird glaube ich sowieso nicht diskutiert, geht hier um den direkten Auba Nachfolger und diesen gibt es 2016 eh nicht zu diskutieren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lukaku ist ein 30 Mio Spieler von den Fähigkeiten, und würde mindestens das Doppelte kosten. Die Ablöse würde Sinn machen, wenn er irgendwann das Niveau von einem Drogba erreicht, was ich stark anzweifle. Er hat zu viele offensichtliche Schwächen. Diese Mondpreise für Jungspieler haben einfach selten value. Sowas macht Sinn, wenn du so ein Niveau hast, dass dir nur der nächste vermeidliche Überspieler hilft oder wenn du auf dem Markt ansonsten kein Value bekommt. Lukaku wird ganz sicher nicht zum BVB gehen, und das ist gut so.

Sag mal ehrlich wieviele Spiele du dieses Jahr von Everton gesehen hast :crazy:
Was sollen denn die offensichtlichen Schwächen sein? Und warum soll er das Drogba Niveau nicht erreichen? Das ist doch schon jetzt in Reichweite.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Das französische Super-Talent Ousmane Dembélé (18) wechselt nach SPORT BILD-Informationen im Sommer von Stade Rennes nach Dortmund!
Angeblich besitzt Dembélé in seinem Vertrag bis 2018 eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro – allerdings sind solche Klauseln vom französischen Verband verboten! Demnach müsste der Spieler neben seinem Vertrag eine zusätzliche Vereinbarung mit dem Verein getroffen haben, um dieses Verbot zu umgehen.

Also das wäre mal eine ziemlich interessante Personalie, vor allem zu solchen Konditionen (welche mir ziemlich suspekt vorkommen) - aber wie immer gilt: Sport-Bild...

...auch wenn Sie sich hier ungewohnt weit und deutlich aus dem Fenster lehnen. Bei Malli im Winter waren sie auch relativ früh dabei, haben vielleicht seit dem Trainerwechsel die noch die "besseren" Quellen als RN und Kicker.

Edit: ... und darüberhinaus behauptet die Sport-Bild, dass City aktuell 20 Mio. für Ilkay bietet, Dortmund aber angeblich Minimum 25 Mio. verlangen würde. Also nicht mehr viel von den 38/40 Mio. zu lesen. Wäre ziemlich miserabel, wenn man es hier nicht schaffen würde, City einigermaßen anständig zu melken - das hat selbst Wolfsburg hinbekommen.

Schauen wir mal, vor allem was zunächst heute Abend passiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Dembele wäre heftig, habe extra mal Spiel angeguckt von Rennes wegen ihm, der Junge ist ein Megatalent. Das wäre schon stark wenn er zu uns wechseln würde.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Der Berater hat anscheinend erstmal sehr deutlich dementiert. Muss nichts heißen, aber bis es wirklich fix ist, glaube ich auch nicht, dass ausgerechnet wir Dembele bekommen. Die SportBild war allerdings (wenn ich mich richtig entsinne) sowohl beim Reus Transfer als auch bei der Verlängerung sehr früh dran. Vielleicht haben die ihre Quellen bei Puma, aber das ist schon sehr spekulativ. :D
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Der Berater hat anscheinend erstmal sehr deutlich dementiert. Muss nichts heißen, aber bis es wirklich fix ist, glaube ich auch nicht, dass ausgerechnet wir Dembele bekommen. Die SportBild war allerdings (wenn ich mich richtig entsinne) sowohl beim Reus Transfer als auch bei der Verlängerung sehr früh dran. Vielleicht haben die ihre Quellen bei Puma, aber das ist schon sehr spekulativ. :D
Und sie haben vermutlich drölf Mal seinen Wechsel sonst wohin verkündet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Habe eben gerade gelesen dass Mkitaryan um drei Jahre verlängern will, aber Raiola auf eine Klausel besteht. Glaube Quelle war Sport1.

Der Raiola sollte aufpassen, der regt mich bei diesem ganzen Theater eh komplett auf, wenn der Kasper nicht wäre, hätte Miki schon längst unterschrieben.

Klausel :gitche: ich glaub dem gehts zu gut, wir machen keine kack Klauseln mehr, langsam gehe ich in die Richtung, dann soll er halt gehen.
 
G

gosy

Guest
Naja manchmal sind der andere am längeren Hebel. Kann ja ein Jahr bleiben und dann umsonst gehen. Verstehe ja die Vereine aber auch die Spieler haben rechte. Der Verein muss ja nicht verlängern der Spieler ebenso nicht .
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Glaube nicht, dass Mikky "am längeren Hebel" sitzt - in der Hinsicht, dass Raiola dem BVB diese Klausel aufzwingt. Klar hat er diese Saison überzeugt, aber das ist eben auch ein Verdienst des Trainers und des Spielsystems. Er muss erstmal einen Verein bringen, der ihn will und die gleichen Voraussetzungen und das Renommee des BVB mitbringt.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Aki sich diese Klausel nicht aufzwingen lässt. Dazu hat man sich ganz klar geäußert und hat es bisher bei jeder Vertragsverlängerung seitdem (Reus, Auba, Pische, Bender) durchgezogen. Im Endeffekt gibt es 3,50€ mehr im Jahr und der Vertrag wird geschlossen. Ich mache mir absolut keine Sorgen, dass Mikky irgendwohin wechselt.
 
G

gosy

Guest
:belehr:Ich auch nicht. Gibt ja auch keine Angebote bisher . Aber wenn er ohne die Klausel nicht verlängert kannst nix machen . Er hat ja noch Vertrag und Zeit. Noch ein gutes Jahr und er sucht sich den Arbeitgeber aus .
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
:belehr:Ich auch nicht. Gibt ja auch keine Angebote bisher . Aber wenn er ohne die Klausel nicht verlängert kannst nix machen . Er hat ja noch Vertrag und Zeit. Noch ein gutes Jahr und er sucht sich den Arbeitgeber aus .

Oder Tuchel kauft im Sommer einen Ersatz oder setzt auf Pulisic in der Stammelf und Mikky findet sich Kagawa-like auf der Bank wieder. Dann gibt es im nächsten Jahr deutlich weniger Kohle. Ist ja nicht so, als wäre der BVB nicht mittlerweile in einer recht komfortablen Situation dahingehend.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Oder Tuchel kauft im Sommer einen Ersatz oder setzt auf Pulisic in der Stammelf und Mikky findet sich Kagawa-like auf der Bank wieder. Dann gibt es im nächsten Jahr deutlich weniger Kohle. Ist ja nicht so, als wäre der BVB nicht mittlerweile in einer recht komfortablen Situation dahingehend.

Ja ,aber dann bekommst du nächstes Jahr nicht die vielleicht 25 mio, die du dieses Jahr bekommen würdest. Denke vielleicht ist es gar nicht so dumm, auf die Eitelkeit zu verzichten und eine vernünftige (!!!) Klausel einzubauen. Wenn er wechseln will, dann mit Sicherheit doch zu nem großen Klub. Dafür muss er die Leistung dieser Saison bestätigen bzw. ausbauen. Dann sollten doch 45 mio als Klausel bspw. kein Problem sein. Mal angenommen, es gehen im Sommer Hummels, Auba und Gündogan. Dann schwimmt der BVB im Geld, jeder in Europa weiß das und versucht zu melken. Soll man dann noch Mikky ziehen lassen, um hier unter Druck den 4. Stammspieler ersetzen zu müssen? Und das für evtl. zu hohe Preise? Denke hier sollte der BVB nicht zu dogmatisch agieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben