BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn Miki jetzt aber eine AK kriegt steht doch jeder Berater sofort auf der Matte und will für seinen Spieler ebenfalls eine haben.
Ich würde das Spiel nicht mitspielen. Soll er halt wechseln, wenn er meint anderswo ist das Gras grüner als beim BVB.

Eine AK würde ich maximal bei einem Jahrhundertspieler wie Hummels eingehen.
Und selbst bei ihm bin ich mir sicher, dass wenn er sich für eine VVL entscheidet das ganze ohne AK passiert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Vor allem hat die Sport-Bild gleich mal Wasserstände zu Dembele, Mkhitayran und Gündogan in einer Ausgabe rausgehauen - die scheinen ja wirklich bei jeder Besprechung dabei zu sein...
:D

...und für Llorente hat man lt. irgendeiner wirren Quelle auch ein Angebot abgeben. Grundsätzlich wäre das nicht verkehrt, nur ein paar Jahre zu spät...
;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Ich bin da bei MomoDiabang: dann soll er halt gehen! Ich bin ein großer Fan von Mikky, aber warum sollte der BVB sich sowas diktieren lassen? Die Bayern lachen einmal herzlich, wenn ein Spieler mit so einer Idee kommt und dann isses gut.

Und es ist eben ein entsprechendes Signal an die anderen Spieler. Ich bin weiterhin der Meinung, dass man mittlerweile das Renommee und auch das Geld in der Hinterhand hat, an dieser "Front" stark zu bleiben.

Damit klinke ich mich erstmal aus dieser Diskussion aus, bin nämlich im Stadion. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Borussia Dortmund beginnt in folgender Aufstellung: Bürki – Piszczek, Bender, Hummels, Schmelzer – Weigl – Castro, Kagawa – Mkhitaryan, Ramos, Reus.

Auf der Bank nehmen zunächst Platz: Weidenfeller, Gündogan, Leitner, Sahin, Pulisic, Sokratis, Durm

...zusätzlich gibt es einen neuen 3.Torhüter
Anhang anzeigen 8949

;)

Auf ein gutes Spiel !!! ... Ach was... Irgendwie weiterkommen.
Heja BVB...
 
G

gosy

Guest
Als könnte sich der bvb leisten mikky auf die Bank zu setzen . Die Geschichte gabs letztes Jahr mit günni bereits.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hummels gerade sehr ehrlich im Interview. Hat sich wohl noch mal so gar nicht entschieden. Er meinte er beschäftige sich pro Nacht damit eine halbe halbe Stunde vorm Einschlafen...

Da ist es jetzt beim BVB Hummels ein ordentliches Zukunftkonzept vorzulegen. + Neuzugänge usw.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mein Fazit zum Spiel Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 0:3 (0:1):
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, an das Trainerteam und an die Geschäftsführung zum verdienten Erreichen des DFB-Pokalfinales. Es reichte eine mittelmäßige Leistung aus, um zum einen die ganz schwach aufgetretenen Berliner zu schlagen und zum anderen ins Endspiel einzuziehen. Dortmund hat das über weite Strecken ganz ordentlich gemacht, ohne sich über die 90 Minuten komplett zu verausgaben. Dennoch lief im Dortmunder Spiel nicht alles rund – viele Angriffe wurden nicht vernünftig und konsequent zu Ende gespielt; auch spielte man teilweise zu ungenau und zu schludderig. Der BVB muss die Angriffe konzentrierter und besser abschließen. Auch war in diesem Spiel wieder deutlich zu sehen, dass der BVB sich nach wie vor schwer tut, gegen tiefstehende Gegner – nur selten wurden Lösungen gefunden, die „Berliner Mauer“ zu knacken. Das 1:0 von Castro war ein sehr schönes Tor; die Tore zum 2:0 und 3:0 waren stark herausgespielt. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Dortmunder – der BVB tat, vorallem in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger das Nötigste, ohne aber die Konzentration zu verlieren. Dennoch muss Schwarz-Gelb besser spielen und mehr Tempo und Bewegung ins Spiel bringen. Es gab Phasen im Spiel, da passte man sich teilweise am Niveau der Berliner an. Die Dortmunder Defensive war so gut wie kaum gefordert und verlebte bis auf zwei, drei Szenen einen ruhigen Abend. Weigl als defensiver 6er machte wieder einen tollen Job und von Castro war außer dem Tor, relativ wenig zu sehen. Die Offensivreihe um Reus, Kagawa und Mkhitaryan machte ein gutes Spiel – alle drei Spieler waren zumindest an den letzten beiden Toren beteiligt. Dennoch sah man, dass auch bei denen nicht alles funktionierte – in einigen Szenen waren sie zu verspielt und wollten die Angriffe mit Schleifchen zu Ende spielen. Der BVB muss lernen, Angriffe auch auf einfache Art und Weise abzuschließen. Weiterhin findet der BVB kaum Ideen / Mittel, tiefstehende Gegner zu knacken – auch daran muss Tuchel mit seinem Team, vorallem in der Sommervorbereitung, weiter arbeiten. Dennoch war es über die 90 Minuten ein guter Auftritt der Schwarz-Gelben. Freuen wir uns alle über den Finaleinzug und hoffen wir, dass am 21.Mai 2016 ein großer Tag für Borussia Dortmund ist und wird und die Jungs am Ende des Spiels gegen die Roten den Pott in die Höhe stemmen – es wird mal wieder Zeit für einen Titel für den BVB.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.410
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch zum verdienten Finaleinzug, eure Jungs waren Hertha in allen Belangen überlegen :thumb: Die beiden besten deutschen Mannschaften im Finale, dass ist dann doch dem Anlass angemessen und ein guter (zumindest nationaler) Saisonabschluss.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Leistung geht vollkommen in Ordnung, sehr konzentriert und sachlich gegen einen viel zu harmlosen Gegner. Bezeichnend waren natürlcih die beiden Buden durch Castro und Reus, die bis dahin mit die schwächsten Akteure auf dem Platz waren und jetzt logischerweise medial abgefeiert werden, vor allem Reus. Für mich waren Kagawa, Weigl und Mkhitayran stark - vor allem Kagawa in der zweiten Hälfte mit vielen guten Aktionen, mit seiner Auswechslung ging auch in Liverpool einiges verloren, allerdings war er dort auch platt und ist selten so viel gelaufen wie in dieser Partie letzte Woche...

Mit Anfield im Hinterkopf ist die Freude etwas gedämpft, auch die unklaren Situationen rund um Mats bzw. Mkhitayran tragen Ihren Teil dazu bei - aber trotzdem natürlich eine klasse Serie im DFB-Pokal, dürfte jetzt das vierte Finale in den letzten 5 Jahren (?) sein - davor war man ja eines der absoluten Versager-Teams (bis auf einen Final-Ausrutscher) und ist - gefühlt - permanent gegen Trier, Offenbach und Co. rausgeflogen...

Jetzt also gegen die Bayern, allerdings vor dem CL:Finale - vielleicht geht was. Bin gespannt wie Tuchel aufstellt, die 5er Kette mit Durm hat nur bedingt funktioniert, vor allem offensiv und mit dieser mysteriösen Pressing/Ball-Raum Verteidigung aus den Liverpool-Spielen geht man gegen die Bayern sicherlich komplett baden... Ist ja noch etwas Zeit, schauen wir mal... und Robben meldet sich bestimmt auch noch Fit.

Bis dahin: Berlin, Berlin... Wir fahren nach Berlin ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.663
Punkte
113
Das dritte Pokalfinale in Folge und das 4. in den letzten 5 Jahren. Das ist schon brutal konstant. :thumb: Wenn man bedenkt, dass Dortmund noch vor einigen Jahren als typische Pokal Choker-Mannschaft bekannt war...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Das dritte Pokalfinale in Folge und das 4. in den letzten 5 Jahren. Das ist schon brutal konstant. :thumb: Wenn man bedenkt, dass Dortmund noch vor einigen Jahren als typische Pokal Choker-Mannschaft bekannt war...
Ich lege mal noch eine Schippe drauf - seit 2012 steht der BVB jedes Jahr immer im Finale eines Pokalwettbewerbes - 2012 DFB-Pokalfinale, 2013 Champions-Leaque Finale, 2014 DFB-Pokalfinale, 2015 DFB-Pokalfinale, 2016 DFB-Pokalfinale......einzig doofe ist - nur ein Finale konnte gewonnen werden - wenns dumm läuft, verlieren wir das vierte Finale in Folge und das wäre dann ein Negativrekord für die Ewigkeit, worauf ich gerne verzichten möchte....
Aber ich weiß jetzt schon, wie das Finale ausgeht....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Naja, mit etwas mehr "Glück" gewinnt nicht nur eines, sondern 3 dieser 5 Finalspiele - aber das interessiert in ein paar Jahren halt niemanden mehr und sieht dann eher nach :Leverkusen: aus... :saint:

Trotzdem ist das alles imposant und nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt wo der Verein vor ein paar Jahren noch war. Konstanz ist heutzutage die wichtigstes (finanzielle) Grundlage und da hat man sich bisher "nur" einen wirklichen Ausrutscher geleistet und das war letzte Saison. So kann es gerne weitergehen, nur halt mit dem ein oder anderen Titel mehr für die Vereinsvitrine...
;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.592
Punkte
113
Ort
Bochum
Aber ich weiß jetzt schon, wie das Finale ausgeht....
Das kommt auf den Schiedsrichter an, so traurig das ist.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon wieder eine Fehlentscheidung zugunsten der Bazis... mit entsprechendem Ausgang. Aber wahrscheinlich hab ich auch nur wieder Halluzinationen, wie so oft. o_O

Nun denn, herzlichen Glückwunsch an den BVB zum Erreichen des Finales, und einen Titel sollte man dem Thomas Tuchel schon schenken, als Dank für seine hervorragenden Leistungen in seinem ersten Jahr. Wer hätte daran vor der Saison geglaubt...
Punktbester Tabellenzweiter aller Zeiten. Und wenn alles gut geht, hat man gerade mal 3 (!!) Spiele in der Saison verloren. Ja mei, gibt schlimmeres. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Lt. RN und Kicker gilt Toprak als möglicher Hummels-Ersatz und lt. Berichten aus Frankreich soll Dembele doch fix sein...

...und wir haben erst April.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben